Beiträge von Falco110

    Konntest Du die beiden Welpen nicht gegen Deine Räuber zu Hause eintauschen? Das wäre doch noch billiger gewesen.


    Dann wüssten Deine beiden Lütten mal wie es ist, ohne so ein Frauchen und so verwöhnt wie unsere nun mal sind.


    Der Gäg war echt mal gut.


    Einen schönen Abend!


    Anne :/

    Meine Xena habe ich ja seit Januar 2010 aus dem Tierheim - eine kleine Schäfermix-Hündin, kastriert, ca. sechs Jahre alt.


    Ich hatte schon einmal geschrieben, dass sie nicht gern mit ins Wohnzimmer kommt.


    Im Ess-/Arbeitszimmer hat sie einen großen Platz, den sie über alles liebt.


    Wenn ich sie rufe, ob sie nicht mal mit ins Wohnzimmer kommen möchte, dann kommt sie nicht. Das schönste Leckerli kann sie nicht dazu bringen, sich mal - wie meine Rottis damals - einfach so bei mir hinzulegen.


    Heute habe ich es mit Leckerlis geschafft, das sie zwei Minuten neben mir saß - Lob - Streicheleinheiten. Da ist sie schon wieder wie von Angst gepackt auf ihren Platz gelaufen.


    Ich habe auch schon versucht, den ganzen großen Hundeplatz mitsamt Fellchen und Kissen ins Wohnzimmer zu legen. Dann geht sie im Arbeitszimmer unter den Esstisch.


    Kann es TV sein, kann es sein, dass sie in ihrem früheren Zuhause nur auf einem Platz liegen durfte?


    Nachts habe ich sie erwischt, da lag sie ganz hinten durch das Wohnzimmer durch im Gästezimmer auf der Couch. Da habe ich sie allerdings freundlich aber bestimmt einmal rausgebracht.


    Aber nun - für immer nur viermal am Tag raus und sofort auf ihren Platz, Puppe und Kissen unter sich geklemmt.


    Vielleicht ist sie so ja glücklich?


    Lieben Dank für Antworten und viele Grüße


    von Anne aus Hamburg

    Hallo Ingo,


    ich bin ja wirklich beruhigt, dass meine Xena nicht die einzige Schlafmütze hier ist. Ich habe sie ja auch aus dem Tierheim (ebenfalls ca. fünf bis sechs Jahre alt)


    Ihr Hundeplatz ist das größte überhaupt. Sie geht noch nicht einmal gern mit ins Wohnzimmer, weil ihr Platz im Arbeits-/Esszimmer steht.


    Meine Rottis waren früher um halb sechs hell wach und los ging es vor meiner Arbeit.


    Ich gehe am Tag viermal raus. Und Abends gegen sieben Uhr das letzte Mal. Jetzt, wo es dunkel ist, will sie da schon am liebsten weiterschlafen. Aber wie Du schon schreibst, sind wir draußen, ist alles okay.


    Morgens gegen acht Uhr muss ich mit allen möglichen Ritualen erst einmal die kleine verwöhnte Socke wachbekommen. Dann rekelt sie sich auf den Rücken und muss auch noch gekrault werden.


    Aber ich gönne es ihr. Ich glaube der Platz ist nun einmal nach den vielen vielleicht nicht zu schönen Jahren ihr Weltmittelpunkt.


    Also Du siehst, freu Dich - alles im grünen Bereich! :gut:


    Viele Grüße an alle


    Anne

    ... Du auf der Konfirmation Deiner Enkel aus der Festtagsweste anstelle eines Taschentuches einen schwarzen Hundebeutel ziehst.


    =========


    Wer rennt dort draußen durch Regen und Wind? :hust:


    Ach, das ist die Alte mit ihrem Hundekind.


    Wenn der Hund mal gehorcht dann jodelt :headbash: sie


    als wenn sie in den Bergen wär ...


    ... dabei wohnt sie in Hamburg nicht weit vom Meer.


    Liebe Grüße
    Anne

    Der Züchter damals legte mir den Mini-Rotti von acht Wochen in den Arm und sagte: "So das ist ihr Hund."


    Der Kleine stank erbärmlich nach Stall und innerhalb von einer Sekunde war ich Mama!!!


    Also, es werden wundervolle übernächtigte Wochen auf Dich zukommen. Aber diese Zeit wirst Du später als die tollste Erinnerung wahrnehmen.


    Ich wünsche Dir alles Liebe und die Geduld. (Manchmal könnte man den kleinen Räuber umtauschen - aber der Zettel ist verlorengegangen) smile


    Liebe Grüße


    Anne

    Könnte es sein, das der Kleine damit etwas Aufmerksamkeit bei Dir erzeugen will? Vielleicht bekommt er die dadurch, dass er in die Wohnung macht?


    Ist nur eine Idee, weil Du ja den Igor auch noch hast.


    Beobachte doch mal beim Gassigehen, ob der Kleine sich von Igor etwas "unterdrückt" fühlt. Manchmal sieht man sowas gar nicht auf den ersten Blick.


    Liebe Grüße
    Anne

    Leider wird es ja im Stadtgebiet - gerade hier in Hamburg - immer schwieriger, die Hund ohne Leine laufen zu lassen.


    Wir haben früher nie eine Leine gebraucht. Meine Rottis tobten mit den kleinsten Minihunden zusammen auf der Wiese.


    Natürlich gab es einige Hunde, die sich gegenseitig nicht so sehr mochten. Da haben wir HH's nur mit dem Finger gezeigt, ich gehe links - du rechts rum und gut war es.


    Wenn sich heute Hunde ohne Leine begegnen, ist es wirklich das beste wegzugehen. Bei meiner klappt es prima.


    Gestern Morgen kam es zu so einer Begegnung. Sie schnüffelte die andere Hündin an. Ich ging schnurstracks weiter. Alles wunderbar gelaufen. Sofort merkte Xena, dass sie auf sich selbst gestellt war und kam hinter mir her.


    Gruß
    Anne

    Hallo Starry Eyed!


    Habe eben von der Hundelobby Bescheid bekommen, dass der HTV benachrichtigt ist und die Sache verfolgt. Sie tritt dort nur sporadisch auf, sie vermuten, dass sie in der Nähe ein Zuhause hat.


    Sie Sache wird nun aber schon intensive beobachtet!!!!!


    Mehr weiß ich momentan nicht, weil ich am völlig anderen Ende von Hamburg wohne.


    Lieben Gruß
    Anne

    Hallo Ihr LIeben,


    ich habe jetzt nochmal mit der Kita-Leitung gesprochen. Die sind natürlich mit den vielen Telefonaten völlig überfordert.


    Ich hoffe nun, dass sich ein Tierheim einschaltet.


    Leider kann ich nicht nach Groß-Flottbek fahren. Hatte nur gedacht, dass jemand aus Hamburg dort in der Nähe wohnt.


    Was mich nur wundert ist, dass sich weder die Behörden noch das Tierheim Süderstraße da einschaltet.


    Wenn ich Nachricht bekomme, werde ich berichten.


    Vielen Dank für Eure Teilnahme!!!


    Liebe Grüße aus Hamburg


    Anne