Beiträge von Testbild


    ...stehen und betasten (Stuart wollte lieb sein und streichelt die Brust, er hat geschnüffel und dabei die Pfoten bewegt, 8,5)...

    Huchi - beim stehen und betasten darf sich Hund nicht bewegen?
    Ich hab schon Prüfungen gesehen, da haben sich die Hunde gesetzt, einer hat sich sogar auf den Rücken gelegt. Trotzdem gabs da noch hohe Punkte. :???: Und zusätzlich etliche Hunde, die etwas getänzelt haben beim betasten und trotzdem volle 10 Punkte bekamen. Wovon hängt denn das ab?

    Aus meiner Ayana wird auch regelmäßig eine Ariane.
    Bevor ich diesen Hund bekam, hatte ich den Namen noch nie gehört.
    Später ist er mir dann doch ein, zweimal in abgewandelter Schreibweise (Aiyana) begegnet. Innerhalb von knapp 10 Jahren finde ich das aber immer noch selten.

    Ihr Lieben,


    Ich habe noch eine Frage. Wielange habt ihr auf eure Bestellung bei der Gärtnerei Pötschke gewartet?

    ZU lange!! Ich habe zweimal dort bestellt und beide male mußte ich nachfragen, wo denn die Ware bleibt.
    Beide male wurde sie zuuuufällig gerade jetzt in den Versand geschickt.
    Danach hatte sich Pötschke für mich erledigt. Habe aber auch nirgends anders mehr bestellt, weil mein Garten aktuell voll ist.

    Mit Geduld und vielen Leckerchen auftrainiert ist ein Maulkorb nicht mehr Quälerei als ein Halsband oder ein Geschirr. Anfangs noch ungewohnt spüren sie ihn irgendwann gar nicht mehr - vorausgesetzt, er sitzt gut.
    Meine ältere Hündin hat auch eine Zeit lang einen getragen aus ähnlichen Gründen.
    Sie hat sich sogar damit schlafen gelegt.
    Und das schönste dran - wir hatten sowas von unsere Ruhe. Einen Hund mit Maulkorb will NIEMAND streicheln und auch Hunde werden ganz fix angeleint, wenn ein Hund mit Schnauzenwärmer auftaucht.

    Bei Wikipedia steht, der Anbau von Schlafmohn kann mit bis zu 5 Jahren Haft geahndet werden. :shocked:
    Aber der baut sich ja selber an, ich rupfe ihn jedes Jahr komplett aus (wenn er verblüht ist).

    ..., meine Nachbarin hatte ihre ganzen Beete voller Schlafmohn. Ich hab es mir dann geklemmt was dazu zu sagen,...

    Huuuuchi :hust: grad mal geguckt, wie denn Schlafmohn aussieht.
    Der wächst bei mir jedes Jahr aufs Neue wie Unkraut und ich habe ihn nie gesät. Im ersten Jahr habe ich sogar voller Begeisterung ein Foto davon auf FB gepostet, weil ich auch gar nicht wußte, was das für eine Pflanze ist.
    Schon verrückt, wie schnell man sich strafbar machen kann, ohne es zu wissen.

    ...Also alle Jahre wieder - Kröte im Teich und bevor der Opi sie erwischt, wird sie umgesiedelt.

    Die schmecken nicht so richtig gut, was? Unsere jüngste hat mal auf einem Spaziergang in eine reingebissen - was hat die gespuckt und gesabbert. :-o

    Wir haben bei uns auch einen Westie, der den Anschein macht, als könnte er gar nicht anders, als mit Vorhand fest vom Sitz ins Platz, aber im Großen und Ganzen ist das ja eher selten. Und wenn Hund das nicht von selber anbietet, finde ich das relativ schwierig, es zu trainieren.

    Wenn der Rückruf an sich gut funktioniert, kannst Du Deinen Hund doch an übersichtlichen Stellen weiterhin laufen lassen und an Ecken, die man nicht einsehen kann, kurz anleinen.


    Und die "wüsten Drohungen"... ich kenne die Frau nicht und kann sie von daher nicht in Schutz nehmen... aber sowas habe ich auch schon das ein oder andere mal gebrüllt - aus purer Verzweiflung.
    Wenn man mit so einem Hund unterwegs ist und es kommen ständig tut-nixe an und man selber WEISS, daß der eigene Hund den anderen gerne frühstücken würde... dann weiß man sich irgendwann nicht mehr zu helfen.
    Man will den fremden Hund schützen, leint sowieso schon an, erklärt den Haltern auf Entfernung auch, was Sache ist und wird dann noch angepampt, man hätte keine Ahnung (so ist es MIR passiert, war ja hier anders, das weiß ich), dann sagt man auch schon mal Dinge, die man später lieber gepfiffen hätte.