Grade eben wieder drüber gestolpert:
"Lecki" ...
Ich warte auf den Tag, wo man es noch ummodelt, evtl. in "leckleck" oder so... ![]()
Grade eben wieder drüber gestolpert:
"Lecki" ...
Ich warte auf den Tag, wo man es noch ummodelt, evtl. in "leckleck" oder so... ![]()
Hast Du denn mal probiert, das (alte) Apportel vom Boden aufnehmen zu lassen?
Ayana hatte eine Sperre, es mir aus der Hand zu nehmen, so nach dem Motto "Das ist Deins? Ja aber gerne doch, ich geh da nicht dran, brauchst Du keine Sorge haben." :/
Vom Boden ging es besser.
Dafür daß sie das Lind-Apportel gar nicht nehmen will, sieht das mit dem Plastik doch schon mal toll aus.
Jetzt sollte sie es nur nicht auf ihrer Decke zerlegen.
Bei uns ist es genau umgekehrt: ich hatte zuerst solch ein Plastikapportel und hab mir das mit meiner verkrampften Art so versaut, daß sie es sogar irgendwann regelrecht gemieden hat. Irgendwann ging nur noch Holz.
Kommt mir jetzt nicht sooo ungelegen, weil Plastik ja auf Prüfungen jetzt nicht mehr erlaubt ist. Ich denke aber, mittlerweile könnte ich es wieder mit einbringen.
So sah es lange lange bei uns aus:
http://www.youtube.com/watch?v=fM87KYKqjpI
Und auf dem Stand sind wir jetzt, nur der Abschluss ist etwas kreativ (falls man das erkennen kann):
http://www.youtube.com/watch?feature=…nrsT_H4p8#t=537
Leider finde ich das Knöpfchen nicht mehr, das Video erst ab einer bestimmten Stelle abzuspielen. Bei 8 Minuten 57 Sekunden geht das Apportieren los.
Vollkommen OT, es tut mir auch sehr leid ![]()
aber ich bin hin und weg von den zwei Russinnen.
Diese Hunde faszinieren mich total, sicherlich auch wegen der optischen Ähnlichkeit zu meinen Bouviers.
Innerlich sind sie sich aber nicht sooo ähnlich, was?
ZitatHabe euch gerade entdeckt, super!!!
Wir haben auch (nur) zwei.
...
Die zwei lieben sich über alles und ich hoffe dass das auch so bleibt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.links Tara, rechts Wandaya
Das mit dem Leckerchen in der geschlossenen Faust geht mit ein bißchen Übung auch unterm Laufen. ![]()
"Fellnase" -
keiner meiner Hunde hatte je Fell auf der Nase ![]()
Und "konditionieren" -
weil es hier in meiner Umgebung gebraucht wird für "einem Hund Kondition antrainieren", es werden also Hunde am Fahrrad oder beim joggen konditioniert. Da rollen sich mir die Fußnägel auf
Ein Boxer als Chiropraktiker - coole Sache das. ![]()
Das Lob gebührt aber auch Dir, "FozzyDogbone" - ich möchte wetten, 90% der User hier hätten das Erlebnis im "was uns an anderen Hundehaltern aufregt" gepostet, a la "können die ihren unverträglichen Hund nicht anleinen?!?"
Cool, daß Du so reagiert hast. Jedem von uns ist doch mal ne dumme Situation mit seinem Hund passiert. Schön, wenn die Halter das dann trotzdem gesittet regeln können. ![]()
Darf ich jetzt nach 7 Seiten und ausführlichen Lösungsvorschlägen noch mal vorsichtig nachfragen, was genau Deine Frage ist?
Oder hat sich diese mittlerweile als unlösbar erledigt?
Zählen "zwei" Hunde auch schon als "Mehr-Hunde"?
Ansonsten betrachtet diesen Beitrag einfach als Lesezeichen, da ich einen dritten Hund nicht gaaaanz ausschliesse. (Mein Mann aber bisher schon.) ![]()