Beiträge von Testbild

    Darf ich fragen, was EVPs sind? Google sagt mir nur was über Endverbraucherpreis - ich glaauube, das ist was anderes.
    Und was genau soll man auf den Fotos sehen? Möglicherweise liegts an meinem kleinen Laptop-Display, daß für mich alles "ganz normal" aussieht.

    Irgendwie bin ich grad mit Blindheit geschlagen.
    Ich finde in der PO für die BH nichts über taube Hunde, bin mir aber relativ sicher, daß auch die die Prüfung ablegen können.
    Weiß jemand, auf welcher Seite / in welchem Kapitel ich da was finde?

    Kennt sich jemand von Euch mit der Ernährung bei Blasengriess aus?
    Unsere 13jährige kastrierte Dame laboriert schon lange mit Blasenentzündung und Kalziumoxalatsteinen herum.
    Lt. Tierärztin hilft hier nur spezielles Futter. Wären es Struvitsteine, könnte man medikamentös den Urin ansäuern, aber bei Kalziumoxalatsteinen geht das wohl nicht und schlägt sogar ins Gegenteil um.
    Wir haben jetzt drei Sorten Diätfutter durch und die Maus würde uns vor dem gefüllten Napf verhungern. Wir sind wirklich monatelang hart geblieben, aber unsere drei waren nie Mäkelkatzen.
    Sie findet das Futter einfach derart widerlich, was sie frisst, reicht nicht zum leben und ist zu viel zum sterben mal krass gesagt. Sie frisst das Futter und kotzt es oft danach gleich wieder aus. Sie war uns auf 2,8kg abgemagert und das Spiel guck ich mir echt nicht mit an.
    Jetzt bekommt sie seit drei, vier Wochen erst mal wieder dasselbe wie die anderen, hat gut zugenommen auf ihre üblichen 3,5 - 3,8kg und sieht auch wieder aus wie eine Katze.
    Nur... wie soll es nun weiter gehen? So laufen wir ja Gefahr, daß sie zwar satt wird, aber irgendwann üble Steine entwickelt.
    Die Tierärztin wollte sich schlau machen und sich melden, weil ich sagte, daß ich zur Not auch selber koche. Aber dann muß ich halt wissen, worauf ich achten soll. Habe bisher noch nichts von ihr gehört.
    Lange Rede, kurzer Sinn: ich suche Seiten oder Ratschläge, was man in so einem Fall am besten füttert.

    Meine damalige Hündin hatte genau das umgekehrte Problem.
    Ihr wurde immer schlecht, wenn es sich bewegte und sie konnte nichts sehen (Zugfahrt, Aufzug,...)
    Sie hat im Auto NIE gelegen, musste immer aus dem Fenster gucken.
    Bei ihr hätte abdunkeln genau das Gegenteil bewirkt. Ich glaube, ich würde es zuerst mit besserer Sicht versuchen. :???:

    Da stimme ich absolut zu. (Kam ja auch nicht von mir.) Klar ist eine Beginner Fußarbeit kürzer und abwechslungsreicher, aber das wird sich schnell rächen...

    Wahrscheinlich meint Ihr meinen Beitrag.
    Wer aber mehr als nur den ersten Satz liest, erkennt auch, daß ich mitnichten schrieb, man bräuchte lang anhaltende Aufmerksamkeit im Obe nicht.

    Aber ganz ehrlich? Mir fehlt echt die Energie, jeden einzelnen Satz von allen fünf Seiten aufzudröseln und zu erklären, was ich wie gemeint habe.
    Deshalb ziehe ich mich auch wieder zurück in meine Amateur-Ecke und überlasse das Feld den Profis, die nur darauf aus sind, Edit by Mod: Provokation muss doch nicht sein.
    . Macht Ihr mal. :bindafür:

    Du wirst aber im Obe niemals 50 Schritte geradeaus laufen müssen :-)
    Ich habe die Fussarbeit in der Beginner und in der eins (weiter bin ich dann mit der Omi nicht mehr gekommen) weitaus weniger anspruchsvoll empfunden, was das halten der Aufmerksamkeit angeht, als die BH
    Und bis Klasse 3 hast du ja dann noch gut Zeit, daran zu arbeiten ;-)

    Und ich denke gewöhnlich dürfte keiner der Namen sein.
    Aktuelle Favoriten:

    Astinos - Beric - Castiel - Doktor - Elrond - Fleance - Gambit - Hatori - Immortem Joe - Jones -Khaless - Laertes - Mycroft - Nux - Oberyn - Picard - Quilt - Riddick - Semjon - Thyrion - Udgard - Vatos - Wilson - Xanathos - Yondu - Zombie

    Einen Schäfer-Wilson haben wir sogar bei uns im Verein. :smile:

    Oh wie gut kann ich mich in die Frau rein versetzen. Ich habe damals zu Anfang, als ich Ayana übernommen habe, auch so einige Szenen jenseits von wieso-das-denn erlebt. Und war immer froh, daß die Leute relativ gelassen blieben (weil zum Glück auch immer ausser nass gelutschtem Fell und in den Bach gefallenen Shelties nichts passiert war). Wenn man den Hund noch nicht so gut kennt, kommen die Biester auf Ideen, die hat man in seinen künsten Träumen nicht.

    Aber prima, daß Du den Thread wieder hoch geholt hast. Ich habe ihn letztens gesucht und irgendwie nicht gefunden.
    Ich freue mich nämlich jeden Tag über den Golden-Retriever-Halter (wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob es ein reinrassiger Golden ist, aber egal), den wir jeden Morgen treffen. Da mein Mann und ich morgens jeweils einzeln mit den Hunden zur fast gleichen Zeit gehen, aber immer mal wechseln, wissen weder Hund noch Herrchen, wer da jetzt grad kommt. Bacey ist alleine total lieb und uninteressiert an dem Burschen, aber Ayana MUSS ihm jeden morgen zumindest kurz verbal die Dorf-Ordnung erklären.
    Trotzdem ist der Mann total nett, wünscht auch jeden morgen einen guten selbigen und an Neujahr auch ein frohes neues und wir alle machen uns mittlerweile lustig über unseren alten Grotzknödel und gehen unserer Wege.
    Find ich klasse, so entspannte Begegnungen - zumindest auf Menschenseite.