Beiträge von Testbild

    @Testbild Laufschema aendern geht hier gar nicht. Wenn was vergessen wird, kein Thema. Dann sagt der LR, das Team holt es nach und gut. Aber einfach irgendwas laufen, Anweisung des LR dann ignorieren?...

    Nee, umgekehrt - nicht der HF hat das Laufschema geändert, sondern der LR per Ansage.
    Geschieht schon seit Jahrzehnten so und hat mich selber in meiner ersten BH-Prüfung komplett kirre gemacht, weil ich irgendwann nicht mehr wußte, wo ich jetzt eigentlich bin und was als nächstes kommt.

    ...
    Noe. Hier verbieten es alle LR solange der Platz die Moeglichkeit bietet direkt weiter zu laufen. Und das eben auch in der BH.

    Ich denke, bei uns ist eh alles "ein bißchen anders".
    Wenn der LR anordnet "klopfen Sie sich mal aufs Bein, damit der Hund rankommt" - "schnalzen Sie mal", das Laufschema eigenkreativ abändert, damit es netter aussieht...
    Nee, ich halte besser die Finger still, bevor ich mich in Rage schreibe.
    Wenn der Spruch "Anwesenheit reicht zum Bestehen" keine Floskel, sondern Wahrheit wird, fühle ich mich beim lesen dieses Threads oft, als lebte ich in einer komplett anderen Welt.

    Bei uns war es den Prüflingen bisher auch immer freigestellt, ob sie die Endgrundstellung vom Sitz als Startgrundstellung fürs Platz verwenden, oder noch mal zurück gehen.
    So haben wir es die letzten 15 Jahre auch gelehrt.
    Da sich nie ein Richter beschwert hat, habe ich es ehrlich gesagt aber auch nie nachgelesen.
    Allerdings reine BH-Prüfungen, kein IPO.

    Ich habe eine Hündin mit schwerer HD, die aber erst jetzt im Alter von 11 Jahren leeiiichtes Unwohlsein ab und an zeigt. Bisher alles ohne Schmerzmittel.
    Und ich habe eine Hündin mit Kreuzbandriss, im Januar per TTA operiert. Sie konnte zwar direkt nach der OP damit auftreten, aber sie durfte knapp 3 Monate lang nur kurze Spaziergänge machen. Angefangen mit 5 Minuten, wöchentlich gesteigert.
    Deshalb wundert mich der Ansatz, gleich nach einer Woche die zweite Seite operieren zu wollen. Auch wenn es eine andere Methode ist.
    Aus der Erfahrung mit meinen beiden würde ich auch glauben, daß das schlechte laufen nicht von der HD sondern von den Knien kommt.
    Und ich fürchte, je mehr Ärzte du fragst, umso mehr Meinungen und Methoden wirst du bekommen.
    Geh zu dem Arzt, dem du am meisten vertraust.

    Ach so... Edit sagt: HD-Hund 35kg, Kreuzbandriss-Hund 28kg - also noch mal ne andere Hausnummer

    Für Schmerzen gibt es derzeit keine Anzeichen. Wurde ja alles untersucht :ka:...

    Bis auf die Blase, oder habe ich das falsch verstanden?
    Wäre für mich aber das Naheliegenste.
    Bei unserer hatte der TA nichts gefunden, weil die Urinprobe falsch gelagert wurde. Als ich sie dann mal beim "wildpinkeln" erwischt habe, fiel mir auf, daß sie den Hintern ganz hoch reckte, aber nicht wie beim markieren... irgendwie anders.
    So hat das vor Jahren mein Kaninchen gemacht, fast einen Handstand hingelegt, beim pinkeln. Das Kaninchen hatte einen Blasenstein, fast so groß, wie die Blase selber und hatte keine andere Möglichkeit, den Urin noch raus zu bringen.
    Das hat mich damals dazu bewogen, den TA zu wechseln.
    Sollte die Blase bereits untersucht und okay sein, bitte ich meinen Monolog zu entschuldigen. Aber vielleicht hilfts einem anderen Leser weiter.

    Berichte bitte.Hab es jetzt auch bestellt damit Krümel (Mamas eine Katze) evtl weniger Pipi auf Teppiche und Hundebetten macht.
    Sonst müssen wir wahrscheinlich ein neues Zuhause für sie suchen.

    Krümel ist aber gesund?
    Ich frage, weil wir auch eine unsaubere Katze haben, bei der über ein Jahr lang trotz regelmässiger Tierarztbesuche die bestehende blutige Blasenentzündung nicht entdeckt wurde.
    Nach Tierarztwechsel konnte diese zwar behandelt werden, die Unsauberkeit blieb. Ich fürchte, weil sie sich das einfach angewöhnt hat.