Also Rufus macht das in Ausnahmefällen wenn er jemanden gruselig findet oder total überdreht ist. Ich rufe ihn aus der Situation raus, im schlimmsten Fall ( er kann sich da auch rein steigern) geh ich hin und sammle ihn ein. Ich weiß das er nicht gefährlich ist, aber mein Gegenüber nicht daher ist es mir in erster Linie einfach nur unangenehm um nicht zu sagen peinlich.
Beiträge von bad_angel
-
-
Also ich habe meinen damals ( Oberschenkelhalsbruch) mit Kopfsachen ausgelastet.
Also klar Tricks geübt wo er das Bein nicht belasten musste z.b. Schäm dich, aber auch Nasenarbeit. Also Leckerlis unter Becher versteckt oder einen riesen Karton und dahinein in kleinere Kartons oder Zeitungspapier,Zewarollen usw Leckerli versteckt. -
Handtouch? Heißt er darf hüpfen aber gegen die Hand?! Wenns das ist, dann weiß ich was Rufus und ich immer machen wenn er völlig überdreht.
-
Dann musst du deine Eltern erziehen
Spaß beiseite, es geht ja auch darum inwiefern sie konsequent sind. Aber ne Lösung findet sich bestimmt :) -
Na dann schenk doch deiner Mama ne Kurzleine, so nen Kurzführer ( kann den von K9 empfehlen, der ist gummiert und man holt sich keine Brandblasen) dann kann sie den Hund an der Leine halten und ihr könnt das kontrolliert ablaufen lassen.
-
Dann aber nen Geschirr :) Aber recht hat sie, da kann man auch ne Hausleine (1m) dran machen. Da können deine Eltern dich vom Hund befreien.Bzw können, sofern sie dazu bereit sind, deine Eltern gleich mit den Hunden üben das sie ruhig sitzen bis sie an der Reihe sind zu begrüßen
Weil wenn deine Eltern in der Richtung arbeiten wollen, würd ich das gleich für alle Besucher einführen :)Außerdem musst du ja auch 3 Monate weiter denken, wenn du das Baby auf dem Arm hast/im Wickeltuch/ Babyschale in der Hand dann sollten sie dich ja auch nicht anhüpfen oder anstürmen.

-
Also ich hab auch nen Hüpfer. Was Stufe 1 war: weg drehen, das heißt er kommt angesemmelt und ich dreh mich einfach zur Seite wenn zum Sprung ansetzt.
Stufe 2: ich strecke eine Hand vor und sage "nein", "Stopp" oder "bremsen" je nachdem wie überdreht er ist. Und das gern auch mal etwas laut und energischWenn das alles nicht klappt, dann fahr ich mein Knie aus, das heißt in dem Moment wo er hüpft, winkel ich mein Knie nach vorne an. Es fungiert als Prellbock, also nicht kicken,sondern einfach hin halten
Keine Angst Hunde können das ab.
Wenn der Hund dann gestoppt hat, dann lob ihn. Aber nur so das er nicht wieder hoch dreht und anfängt mit Hüpfen
Viel Erfolg und eine schöne Schwangerschaft.
-
Hat deine Kleine auch oft Schluckauf, Rufus saß jeden abend bevor er ins Körbchen ging bestimmt 5min mit Schluckauf da :)
-
Wie traurig, alle haben ihre Zeit umsonst geopfert :/
Naja mal sehen, vielleicht klappt das in 2 Wochen nicht mehr. JRT sind nicht doof und im seltensten Fall die totalen Sensibelchen ( so allgemein gesagt, Ausnahmen...), ich glaube der wird sich nicht lange beeindruckt zeigen. Aber dann wurde das wenigstens auch mal ausprobiert. Da wäre ein Leben lang Schlepp das schönere gewesen.
Selbst wenn das jetzt funktioniert, wer garantiert denn das die neuen Besi das timing besitzen und Verständnis haben. Geschweige denn das sie bereit sind einen Trainer zu bezahlen...armer Hund, sorry.By the way ich hab nur ein einziges mal gesehen das so ein Halsband sinn machte. Das war aber eins mit Vibration was bei einer tauben Hündin angewandt wurde, die außerhalb der Wohnung nicht geschnallt hat auf ihren Besi zu achten und dann in Panik verfallen ist wenn dieser weg war. Das war aber über einen begrenzten Zeitraum.
Was ihr jetzt aber vor habt, klingt nach einem Leben lang Sprühhalsband sofern er nicht irgendwann ressistent wird dagegen ( was zu erwarten ist), denn ohne das Halsband habt ihr keine Unterbrechung drin die einen Abruf ermöglicht. Insofern versteh ich auch nicht warum ihr keine Schlepp nehmt. Der Aufwand ist der gleiche du musst bei beiden den Hund in seinem Trieb unterbrechen um ihn ansprechbar zu machen.
Was bekommt der Hund denn das er sich mal "ausjagen" kann? Wird er dann ein Bällchenjunkie der ohne Ball nicht mehr in der Lage ist überhaupt noch zu spielen?Ach ne...

-
Also bei uns zeichnet sich auch das Standartbild des Rasierklingenschmugglers mit dem "Kampfhund" an der Leine ab. Dazu muss ich sagen, ab und zu treff ich die ja mal auf der Hundewiese, da merkste dann das die Kampfhunde alles Hündinnen sind und so nette Namen wie "Biene" tragen :) Und die eigentlich alles wollen außer "kämpfen" meißt stehste dann da und streichelst und massierst ausgiebig den Kampfhund während dein eigener daneben steht

Ich hät auch gern nen Staff, aber ich mag diesen Typ "Muskelhunde" da ich mir den nicht leisten kann wirds wohl irgendwann ein Boxer werden. Ich freu mich jetzt schon auf die Klischees, ich hab da nämlich zwei wunderschöne Boxerdamen in braun-weiß gesehen, nur dass das braun eher so Ebenholz war und ne ganz leichte Stromung erkennbar ( ich bin verliebt)