Beiträge von bad_angel

    ICh glaub auch nicht das es ein Wurm ist, dazu ist die Oberfläche zu uneben finde ich und es schaut so aus als wäre das "Ding" gewickelt.

    Athila, ein Wurm wäre nicht so dramatisch, meißt ist es dann mit einer Wurmkur erledigt ;) Kein Grund zu weinen :solace:

    Habt ihr schon mal im Haushalt geschaut ob irgendwas fehlt?

    Ich poste dieses "Ding" mal i.V.

    Schaut nach etwas aus Stoff aus.

    Externer Inhalt img810.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    "Aber ich hab einfach Bauchweh beim Gedanken, dass Tier auf Teufel komm raus am Leben zu erhalten, bloß weil ich nicht loslassen kann."

    Krambambuli,
    da kann man dir wirklich nicht laut genug zustimmen. Was passiert, wenn man keine Entscheidung treffen will, sondern die Dinge einfach laufen läßt, immer in der heimlichen Hoffnung, eben keine Entscheidung treffen zu müssen, weil's einem ja selbst wehtut und man doch sooo tierlieb ist, habe ich inzwischen mehrmals miterlebt.

    Das würde ich keinem Tier wünschen - und eben auch nicht dem alten Pferd der TS.


    Ich kann euch verstehen, aber ich würde das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können wenn ich das Tier einschläfern lasse ohne nochmal versucht zu haben ein besseres Leben für ihn zu schaffen.
    Und wenn ich irgendeinen Deal mit meinen Eltern machen würde ( z.b. Zeitung austragen um was dazu zu sponsorn). Und vor allem würde ich nochmal eine zweite Tierarztmeinung einholen, wenn ich nicht selber das Gefühl hätte das mein Pferd nicht mehr will.

    Zitat

    Mir geht es doch nicht um lästig, dass wird mir das Pferd nie werden.
    Aber ich hab einfach Bauchweh beim Gedanken, dass Tier auf Teufel komm raus am Leben zu erhalten, bloß weil ich nicht loslassen kann :sad2:


    Schon allein um das auszuschliessen ( also dass das Pferd leidet) würde ich ne zweite Meinung einholen.

    Für mich klingts auch danach als ob der alte Herr lästig wird. 15 ist keine Ausrede, mit 15 hab ich mit meiner Reitlehrerin drum gekämpft das "unser" PFerd die Arthrose übersteht und das hat bedeutet das ich jeden Tag im Stall war und die Pflege ringsrum hat 10x mal länger gedauert als die "Reha" die wir ihm haben angedeihen lassen.
    Wenn ich Zeit,Platz und Mittel hätte würde ich mit Vorliebe so einen alten Herren aufnehmen.Ich hab von mir aus immer gesagt das ich ein altes Pferd einem jungen vorziehen würde.

    Ich hoffe das Beste für DEIN Pferd, für das IHR als FAMILIE die VERANTWORTUNG ÜBERNOMMEN HABT.