Beiträge von bad_angel

    Solange er kein Opfer von Mobbing wird :D


    Na sie hat doch geschrieben, das ihr Problem nur besteht weil die Prüfungsschafe auf dunkle Hunde konditioniert sind und sie mit ihren eigenen Schafen und dem BLONDEN Hund super arbeiten kann.
    Also sind viel mehr die Schafe das Problem nicht der Hund. Also ich kann die Überlegungen verstehen wenn man dann wieder nen Jahr warten muss eh man neu zur Prüfung antreten kann, schliesslich wird der Hund auch nicht jünger.

    Zitat


    Meine Katzen sind Freigänger und haben wie wahrscheinlich die meisten Freigänger trotzdem ein Katzenklo. Natürlich gehen sie meistens draussen. Aber wenn ich sie mal nicht höre oder gar nicht da bin ist es für die Katzen doch toll sich trotzdem lösen zu können. Hätte ich so nen Minihund würde ich ihm auch beibringen aufs Katzenklo zu gehen. Einfach weil es für den Hund sehr viel entspannter ist sich lösen zu können wann er will. Gassi werden die meisten doch hoffentlich trotzdem gehen, aber das alle paar Stunden in Garten hatschen würde halt entfallen.


    Ja der Seniorkater den ich nach meinem Umzug bei meinen Eltern gelassen habe, hat nun auch nen Klo. Aber nur weil meine Mutti es leid ist das er sich Blumentröpfe sucht wenn er sich mal wieder irgendwo verkrochen hat und vergessen wurde :lol: War auch eher ne grundlegende Frage.
    Ich find nen Katzenklo (der Deckel muss ja nicht drauf) für Minihunde auch nicht schlimm. Aber ich werd dieses Bild vom Retriever auf nem Katzenklo nicht mehr los :lachtot:


    P.S. eh jetzt welche ankreiden das ich den Kater "im Stich gelassen" habe. Der ist war zum Zeitpunkt meines Auszugs ca. 14 jahre alt und sein Leben lang Freigänger. Ich konnte es ihm nicht antun, von einer ruhigen Kleinstadt mit Freilauf und Mäusen in die 5. Etage eines Hochhauses mitten in ner Großstadt zu ziehen.

    Zitat

    also das klingt doch gar nicht sooooooo schlimm. Natürlich scheiden sich darüber die Geister. Aber wenn ich mal von meiner Oma ausgehen würde bis die Nachts/Abends wieder in den Klamotten wäre (man geht ja schließlich nicht im Morgenmantel raus usw., die Nachbarn könnten einen ja sehen) auch alles zu spät.


    Das kommt drauf an wo man wohnt :D In einer Großstadt würde man das nie machen, ich kann aber bestätigen das meine Mama schon öfter mit Junghund nachts im Nachthemd im Garten stand :D Aufn Dorf interessiert das ja kaum einen. Und ja nachts, wer kennt das nicht. Eh man gepeilt hat das der Hund jammert, eh man angezogen ist und draussen... und bei älteren Menschen dauerts halt manchmal länger.

    Ähhhh mal ne dumme Frage, wer hat eigentlich festgelegt das ein Katzenklo für ne Katze artgerecht ist?! Wer hat festgelegt das ne reine Wohnungshaltung für ne Katze artgerecht ist so das sie ein Katzenklo braucht.


    Ihr stellt ihr den Gebrauch eines Katzenklos für junge/kleine Hunde in frage, aber so nen Katzenklo wurde doch sicher auch mal eingeführt aus Bequemlichkeit das man ne Katze nicht draussen halten will/kann oder ne Katzenklappe gibts auch nur weil Katzenbesitzer es eventuell leid sind ihre Katze dauernd rein und raus zu lassen. Da diskutiert aber keiner drüber.


    Zur Themenstarterin, ich finde es durchaus legitim das du gefragt hast, hät ich aus reiner neugier wahrscheinlich auch. Ich denke der Mann hat das nur aus Bequemlichkeit gekauft, vielleicht findet er es ja selber bescheuert und seine Frau hats ihm aufgetragen, vielleicht war er auch grad total angenervt so allein mit Kind und Welpen und einkaufen. Den Verkäufern kannste keinen Vorwurf machen, deren Auftrag ist es zu verkaufen und das tun sie halt nunmal. Grundlegend geht man ja auch davon aus das der Kunde sich vorher Gedanken gemacht hat. ;)

    Trotz Welpentoilette...die Hündin von meinem Bruder ist stubenrein. War halt so das er es nicht mitbekommen hat, das Dinge wurde ja auch fast nie benötigt, weil er doch noch wach geworden ist.


    Zu dem HH und draussen ist es zu kalt, klingt für mich eher nach jemanden der keinen Bock hat mit nem Welpen in den frühen Morgenstunden raus zu gehen weil er sich meldet. Fraglich ist dann eher wie sich das Hundeleben entwickelt, wir haben nunmal nicht immer Sommer und dem Hund ist das relativ egal und er wird immer raus wollen.

    Gibt es denn was Neues von deinem Hund? Ich muss sagen ich wäre sofort in die Klinik gefahren nachdem sie auf deinen Rüden los ist. Da versteh ich aber auch deine TA nicht das sie euch nicht direkt geschickt hat. Aber ich hoffe deinem Hund geht es bald besser. :solace:


    EDIT: Schon allein wegen deiner Kinder würde ich schnellst möglich Klarheit haben wollen, wer garantiert dir denn das der Hund beim nächsten "Tick" oder "Schmerz"/ Neurologischen Aussetzer sich das nächst stehende Kind greift.

    Hey,


    wieso soll ein Katzenklo für den Hund schlecht sein?
    Ich bin da auch kein Fan von, weiß aber das mein Bruder in der Anfangszeit für seine Hündin ein Welpenklo hatte ( so ne Unterlage) weil er einfach zu fest geschlafen hat nach der Arbeit und keine Lust auf Pfützen hatte. Meine Oma hat für den Ernsfall für ihren 3kg Hund auch nen Klo stehen.
    Find da nun nicht unbedingt was verwerfliches dran, kommt halt auf den Hund an und ob er da sein ganzes Hundeleben hin soll. Schlimmer find ich die Leute die ihre Hunde auf den Balkon pinkeln lassen.


    LG Christiane

    Hey,


    wie ihr lesen könnt steht mein Hund total auf Hagebutten. Wenn wir auf der großen Hundewiesen ankommen ist sein erster und sein letzter Gang der zum Hagebuttenstrauch. Die enthalten ja viel Vitamin C, also kann es ja nicht schaden oder?! Ich habe nun welche mitgenommen weil ich gern welche trocknen würde um ihm immermal welche ins Futter zu geben. Nun steht überall das man die Kerne raus machen soll und die Früchte dann bei 1 Stunde im Ofen bei 40°C trocknen soll. Mein Hund frisst die ab komplett, meint ihr das geht trotzdem? Schaden kann es ihm ja auch nicht.


    LG Christiane