Huhu ... ich kenne Aussies, die viel bellen, ich kenne welche, die so gut wie nie ein Wörtchen von sich geben!
Ich kenne Aussies, die fremde Menschen total meiden, ich kenne Aussies, die sich vor jedem Menschen, dem sie auf der Strasse begegnen auf den Boden schmeißen und gestreichelt werden wollen.
Ich kenne Aussierüden, die klein und zierlich sind, ich kenne aber auch Aussiehündinnen, die groß und kräftig sind!
Ich finde der Aussie ist eine WUNDERTÜTE ! ! !
Wenn du nicht die Bereitschaft und die Möglichkeit hast, dich auf verschiedene Eventualitäten einzulassen, dann würde ich keinen Aussie einziehen lassen!
Du musst wirklich mit allem rechnen! Ein Aussie kann der absolute Traumhund sein (was sich auch viel mit Erziehung und Auslastung zu tun hat!) ... er kann aber auch jede Menge Probleme bereiten!
Bei mir stand von Anfang an fest, dass meine Aussiemaus IMMER bei mir bleibt und das ich IMMER eine Lösung finden werde, koste es mich, was es wolle!
Bei einem Aussie braucht man das, denn ein Aussie von seinem Frauchen/Herrchen zu trennen ist in meinen Augen absolute Qual für ein solch einzelpersonbezogenes Tier wie den Aussie!
Meine Sorge wäre, dass euer erster Hund nicht mehr genug Beachtung bekommt und das jemand in eurer Familie eifersüchtig werden könnte, weil ein Aussie sich wirklich "seinen Menschen" aussucht!
Ich hoffe, dass ihr die richtige Entscheidung trefft und wünsche euch viel Spaß mit eurem Zuwachs.
Tut aber dem Aussie den Gefallen und nehmet keinen Aussie-Mischling. Im Moment boomt diese Rasse leider sehr.
LG, Henni und Cheyenne!