Beiträge von aussiemausi

    Dieses Video ist eine Momentaufnahme ... keiner weiß, wie die zwei sonst miteinander umgehen ... unsere Katzen haben mich auch früher gekratzt und danach trotzdem in meinem Bett gepennt!

    Ausserdem finde ich das einfach von Hund zu Hund unterschiedlich, der eine Collie/Sheltie zwickt, der andere nicht, ich hab auch schon andere, wesentlich größere Hunde so mit Kinder umgehen gesehn!

    Cheyenne verhält sich so, wenn man ein paar Mal mit ihrem Quietschie quietscht. Als sie das Vieh zum ersten Mal gehört hat, wäre sie mir in der Küche fast auf dem Küchenzeile gesprungen vor lauter Aufregung.

    Ich finde das Video nicht bedrohlich ... weder für Kind noch für Hund!

    Das Kind und Hund gut funktionieren kann, dass kann ich nur bestätigen! In meiner (doch recht großen) Familie leben schon immer Hunde, Katzen und Kinder friedlich unter einem Dach ... es gab noch nie Probleme!

    Alles eine Frage des Managements ... und vielleicht auch wie man dem Ganzen gegenüber tritt!

    LG, Henni und Cheyenne!

    Guten Morgen ... Cheyenne trägt vor der Standhitze (aber auch nur ein paar Tage) auch ein Höschen (sie blutet dann einfach zu stark, um sich komplett allein sauber halten zu können!).

    Cheyenne hat knapp 55 cm Rückenhöhe und trägt "Trixi" M. Dazu nehme ich ganz normale No-Name-Slipeinlagen aus der Drogerie. (davon hat sie zwei)
    Ich persönlich finde aber einfache Damen-Slips besser, denn die sind breiter! Ein Löchlein rein für die Rute und es passt! ;)
    Aber aufpassen, dass das Ruten-Loch nicht zu weit oben ist, dann rutschen die Dinger ganz blöde! :D

    Wie aber schon geschrieben, ist das kein Schutz gegen einen ungewollten Deckakt während der Standhitze (zumal die Hündinnen dann eh nicht mehr wirklich bluten!).

    In der Zeit hilft dir nur striktes Trennen. Und Achtung, die "Biester" können echt erfinderisch sein!

    Ansonsten wünsche ich dir eine entspannte Zeit ... und das ihr gut durch kommt!

    LG, Henni und Cheyenne!

    huhu und hallo, zunächst würde nicht den ganzen tag mit deinem welpen spielen, denn so lernt er, dass es immer um ihn geht ... ich habe bei cheyenne spielphasen aber auch jede menge ruhephasen eingebaut!

    ein welpe sollte lernen, ruhe zu geben, sonst hast du bald nen junghund, der ständig beschäftigt weden will!

    nach dem letzten pipigang am abend gibt es kein toben mehr ... das muss auch konsequent durchgesetzt werden ... ohne zwang und gewalt versteht sich!

    lg, henni!

    Mir kommt das bekannt vor, wenn Cheyenne einfach super langweilig ist!

    Nimm doch einen Dummy mit, versteck Leckerchen unterwegs, lass Hundi balancieren oder ähnliches!

    Cheyenne zeigt das auch regelmäßig, wenn ich meine Joggingstrecke nicht oft genug änder ...

    :D

    LG, Henni!

    Meine Oma ... ja tatsächlich meine Oma ... hat auf der Strass mal eine Diskussion mit einer Frau genau zu diesem Thema geführt ... die Dame meinte, eine Hündin müsse aus gesundheitlichen Gründen einmal Wlpen bekommen ... ausserdem würde sie es "erwachsen" machen ... die Hormone richtig regeln ... etc. ... meine Oma hat voll Kontra gegeben ... was für ein Schwachsinn das wäre, es gäbe schließlich auch genug Frauen, die keine Kinder haben und trotzdem uralt werde ... darmals war mir das peinlich, heute bin ich stolz auf meine Omi!

    (Sie hatte eine kleine fuchsfarbene Pinscher-Dame ... sie ist mit 15 kastriert worden ... notgedrungen ... und mit 18/19 leider verstorben!)

    Was nun die "wirklichen Gründe" dieses "Greüchtes" sind ... :???: ... keinen Plan!

    LG

    ich glaube ihre ahung tendiert gegen minus-unendlich! :hust:

    vorallem kann man sich dabei wohl nicht sicher sein, ob die kleinen vor der abgabe, ne ta-praxis von innen zusehen bekommen!

    das meine ich ... sowas kann einfach nicht angehen! und das dann noch im tv veröffentlich, sodass alle kleinen mädchen gerne "babys" haben möchten (liegt ja irgendwie in der natur von uns frauen!)

    mir wäre diese ganze "körungsgeschichte" (shows und ausstellungen sind eh nix für uns!) auch einfach zu viel und ohne zuchtverband dahinter kommt es einfach nicht in frage ... das macht doch nur unsre rassen kaputt!

    lg

    als ich letztens mit dem bus heim gefahren bin, haben sich zwei frauen unterhalten ...

    die eine meinte: in ein paar wochen bekommen wir vielleicht welpen ... weiß nicht genau, wie lang ne schwangerschaft bei nem kleinen hund dauert.

    darauf die andere: oh je, wie ist denn das passiert?

    da wieder die eine: naja, mein mädel war heiß ... und es is nix passiert, die hat die ganze zeit mit dem nachbarsrüden gespielt ... und dann ist es an einem tag passiert!
    naja, werd ja dann sehen, ob was kommt oder nicht! mein erstes mädel hat ja auch schonmal welpen gehabt, aber da hab ich das decken nicht mitbekommen ... einmal welpen bekommen ist ja gut für die!

    :???: ich hab im vorbei gehen dann gesagt, dass ich das unmöglich finde, die THs sind doch schon so voll! sie hat nur blöde geguckt ... dann musste ich aussteigen!

    sowas, da ... grrrrr!

    wird wohl ne mischung aus ein paar kleinen Rassen ... bestimmt süß, aber naja ...

    LG

    Ne ne ... das gehört für mich zum Tierschutz dazu, dass meine Hündin keine Welpen bekommt.

    Mal abgesehen davon, dass ich es mir zeitlich und finanziell nicht leisten könnte ... ich hätte wohl ein Problem damit, die Babys abzugeben!

    Und wenn ich mir vorstelle, dass ein Rüde an meiner Maus hängt und ... ne ne ne ... Danke!

    (Hab da mal ein Video gesehen!)

    Das sollen doch bitte die "Experten" machen ... leider denken viele sie wäre solche!

    LG