Wenn das eingeführt würde h#tte ich auch gerne eine Kennzeichnungspflicht fjür Menschen die mit Hunden rumlaufen dürfen. Wenn da was blödes bis schlimmes passiert möchte ich auch nicht erst nach dem Namen fragen müssen. Da konnte auch schon so mancher "nicht ermittelt werden".
Das heist jetzt nicht dass ich unverschämtes oder gefährliches Verhalten von Jägern entschuldigen will. Solche Menschen machen denen, die sich ordentlich verhalten, das Leben in der Öffentlich unnötig schwer.
Danke für die konstruktive Diskussion. 
Ich finde, es ist eine Hausnummer, dass Privatleute Waffen tragen dürfen, und leider kommt es hier in der Gegend häufiger vor, dass die Waffe in der Hand gehalten wird, wenn man Leute anspricht. Es ist im selben Wald auch einer Freundin passiert. Hier in der Ecke gibt es noch viele von der alten Garde, die AnjaNeleTeam eben erwähnte. Müssten die durch eine klare Identifizierbarkeit Konsequenzen für ihr Verhalten befürchten, würden sie sich bestimmt nicht so aufführen.
Ich sabotiere keine Jagd, säge keine Hochsitze an und meine Hunde jagen nicht und bleiben auf den Wegen. Also habe ich ein Recht darauf, unbelästigt und unbedroht durch Wald und Feld zu laufen.
Das gleiche gilt für die vernünftigen Jäger. Die gefährlichen Sachen, die euch passieren, finde ich nicht in Ordnung, aber gerade ihr solltet doch ein Interesse daran haben, dass die schwarzen Schafe unter den Jägern aus dem Verkehr gezogen werden. Denn dann gibt es weniger Leute, die Jäger doof finden.
Warum es aber ein Problem sein soll, wenn jemand die Polizei ruft, weil bewaffnete Leute im Wald rumlaufen, versteh ich nicht. Ihr macht dann ja nichts falsch, es hat also keine Konsequenzen, oder?