Odin ist doch aus Arbeitslinie, oder?
Da hab ich inzwischen schon mehrere "griffige" Hunde kennen gelernt. Beim Showi würde ich zustimmen, dass es da schon viel braucht, aber bei den Arbeitslinien ist das deutlich anders.
Zusammenfalten halte ich für nicht verkehrt. Habe das mit Leo auch gemacht, als er mal mit Janosch zusammen pöbeln wollte. Er hat das dann gelassen, weil es ihn nachhaltig beeindruckt hat. Allerdings ist die Aufregung natürlich noch geblieben. Zur kurzzeitigen Symptombehandlung geeignet, aber halt keine Dauerlösung, das hast du aber ja auch schon festgestellt.
Wichtig ist, dass du ihn nicht erst schimpfst, wenn er schon mit dem Pöbeln angefangen hat. Brich ihn schon bei den ersten Ansätzen wie fixieren o.Ä. ab und lenke ihn dann um.
Was du machen kannst ist Zeigen und Benennen, weil das gut hilft sich mit dem Reiz ruhig auseinander zu setzen. Allerdings würde ich mir das von einem Trainer zeigen lassen, weil man bei einem Hund der schon pöbelt gern mal das falsche Verhalten verstärkt und es dann eher noch schlimmer macht.
Außerdem würde ich regelmäßig Hundekontakte suchen und dann mit ihm positiv üben. Geregelte Kontakte wären natürlich am besten, damit nichts schief geht.
Machst du mit ihm Dummyarbeit? Eine gute Gruppe in der er in Anwesenheit von anderen Hunden arbeiten muss, kann ich mir auch hilfreich vorstellen. Im Gegensatz zu Hundeschulen fand ich die Dummygruppen immer sehr kontrolliert. Während der Arbeit wird sowieso nicht gespielt und davor oder danach meist nur mit einzelnen Hunden.
Edit: Achja, sauer sein bringt auch nix. Möglichst klar strafen und dann schnell umschwenken auf freundlich wenn er ruhig ist.
Eine schöne kleine Ablenkung fällt mir noch ein. Während der Hund sitzt um den anderen Hund vorbei gehen zu lassen, einige gute Leckerlis um ihn rum streuen die er dann suchen darf wenn der andere Hund vorbei ist. Das Streuen lenkt evtl. mehr ab und du kannst ihn danach gleich belohnen mit etwas das auch noch Stress abbaut (Schnüffeln/Suchen). Wenn du Glück hast, passiert auch noch die Verknüpfung (Hund kommt-> gleich gibts was Leckeres). Kommt drauf an wie dein Hund so drauf ist.