Beiträge von AnjaNeleTeam

    Ich kenne einige Labbis die kleiner sind als Aussies. Ich denke auch nicht, dass die Suche nach einem entsprechenden Exemplar besonders schwierig wäre.
    Nur nach dem Optischen sollte man aber eh nicht gehen.

    Was für mich eher ein Grund wäre, absolut nicht von "Hobbyzüchtern" einen Rassehund zu holen, ist, dass die Hunde meistens vom Wesen her nicht typisch sind. Das habe ich jetzt schon mehrfach festgestellt. Meist sind sie optisch ähnlich, gesundheitlich kommts drauf an, aber das Wesen unterscheidet sich. Und ein nicht wesensfester Aussie kann ziemlich schwierig werden. Das ist weit schwerer zu händeln, als wenn er eine Krankheit hat.

    Was die Gesundheit angeht, geht es bei einem Hund mit Papieren vor allem um Wahrscheinlichkeiten. Natürlich kann so ein Hund auch krank werden, aber da die Elterntiere untersucht sind, Zuchtwarte und Zuchtordnungen für die Gesundheit der Rasse sorgen wollen, ist die Wahrscheinlichkeit einfach geringer.

    Deswegen sage auch ich: einen Rassehund nur vom seriösen Züchter, was meistens bedeutet, dass er dem VDH angeschlossen ist. Beim Aussie auch dem ASCA.

    Noch vergessen: Deswegen halte ich auch oft nichts von solchen Tipps wie den anderen Hund vertreiben, schreien usw. Kommt aber vielleicht auf den Hund an. Bei meinem war dann erst recht die Hölle los. Am besten finde ich da noch, ne handvoll Leckerlie entgegen werfen und weggehen.

    Mit Janosch hab ich mich auch lange geärgert, wenn wieder mal ein Hund in uns rein gerannt ist. Nicht nur, dass das echt übel für den anderen Hund hätte enden können (Janosch ist zwar kleine, aber sehr "griffig"), sondern auch für mich, weil er im Übersprung nach allem in der Nähe gebissen hat.
    Problem war, dass man das einfach nicht verhindern kann und man nirgendwo davor sicher ist. Irgendwann habe ich mir dann abgewöhnt mich zu ärgern, zumindest zum großen Teil. Ich hab in der Situation Schadensbegrenzung betrieben und dem Ganzen sonst keine Bedeutung beigemessen. Ich glaube das hat enorm dabei geholfen mehr Ruhe auszustrahlen und so die Situation auch für den Hund nicht noch doofer zu machen.
    Es ist ja so, dass das für den Hund umso schlimmer ist, je schlimmer das auch für einen selber ist. Schafft man es da Ruhe zu bewahren, dann ist es immer noch bescheuert, dass Leute nicht auf ihre Hunde aufpassen, aber nicht mehr so tragisch.
    Mir ist dann sogar mal aufgefallen, dass ich solche Situationen am Ende des Spaziergangs schon wieder vergessen hatte und ich hoffe das ging Janosch auch so.

    Also deswegen mein Tipp: Ruhe bewahren, nicht aufregen, weil man es eh nicht ändern kann, man kann sogar so tun als wäre es nett jetzt nen anderen Hund zu treffen.

    Geschafft. Die Aufteilung von Vor- und Nachname der Hunde ist echt gewöhnungsbedürftig. Das war mit Kennel mother usw. gemeint. Und obwohl ich min. 10x geschaut habe, dass es bei Leo richtig steht, wurde er in der Bestätigungsmail falsch geschrieben. Naja, hauptsache es passt jetzt alles.
    Cacib ist das internationale und cac nur national, oder?
    Also wenn er in seiner Klasse das V1 mit Anwartschaften bekommt, dann automatisch das Cacib?
    Wenn das in Prag klappt, dann ist er internationaler Schönheitschampion. Wär schon cool :smile:

    Ich denke nicht, dass das bei Maja noch passiert. Bei Leo hat sich das nach ein paar Stunden so entwickelt Ich schätze er reagiert da extrem allergisch auf irgendwas. Maja kotzt halt. Ist vielleicht besser so, dann ist es raus das Zeug.

    So ne Schwellung beim Frops wäre glaub ich wirklich ungut...

    Leo hat mal ne Packung Gummibärchen gefressen und sah dann so aus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also ich weiß nicht was es ist, fand die Zutatenliste auch nicht außergewöhnlich, aber irgendwas scheint da nicht so gut zu sein.

    Ich bräuchte kurz mal Hilfe. Will die CACIB in Prag melden, aber habe noch Verständnisprobleme.
    Da steht bei der Hunde-Anmeldung Kennel father/Kennel mother/dog father/dog mother, aber welche 4 Hunde/Elterntiere soll ich da anmelden?

    Und weiß jemand ob man nur mit Visa/Mastercard zahlen kann? Hab die Anmeldung noch nicht durch, aber das steht hinter der CACIB Prag in Klammern.


    EDIT: Achja und ne wahrscheinlich doofe Frage, aber wann bekommt man das CACIB? :ops: