Beiträge von Liana

    Wann immer Du Zeit hast, ganz viel mit ihm spielen, kuscheln und auch Kommandos üben. Je mehr und inniger Du Zeit mit dem Hund verbringst, desto enger wird auch die Bindung.

    Hallo..


    Felina war nun läufig, am ersten August findg es an. Wie es meines wissens nach normal ist, schwoll dabei die Scheide an. Nun haben wir 1 1/2 Monate später, sie ist zwar nicht mehr läufig (kein Blut oder größeres Interesse der Rüden an ihr), aber ihre Scheide ist immernoch sehr geschwollen. So eben habe ich entdeckt, das es rechts daneben auch geschwollen ist. Außerdem ist auffällig, das vor der Läufigkeit so gut wie kein Fellausfall bestand, nun liegt es büschelweise rum. Des Weiteren hat die kleine Verkrustungen, Stecknadelkopfgroß an den Oberinnenschenkeln, wo auch kein Fell mehr ist. Ich habe diese roten Punkte eben auch dort enbtdeckt, wo sich sich kurz vorher kratze. Beim TA war ich (da hatte ich die Punkte noch nciht entdeckt) und wir hatten Flöhe gefunden, die ich behandel (eine Dosierung steht noch aus). Abgesehen davon das ich Montag nochmal zum TA gehe, was würdet ihr denken könnte das sein?
    Zusammenfassend:
    - extremer Fellausfall(anfangend kurz vor läufigkeit) Das Fell=struppig matt und fettig
    - Stecknadelkopf große mini Blutkrusten hauptsächlich an der Innenseite der hinteren Oberschenkel
    - Extremes kratzen
    - geschwollene Scheide, rechts daneben auch


    LG Lana

    Haufen ist gut.. nachdem sie kurz danach erbrochen hatte hat sie eben draußen Durchfall gehabt, wie Wasser.. nur in blau.. anscheinend hatte sie auch Schmerzen dabei:( Jetzt schläft sie erstmal.

    Die Verpackung hab ich nicht mehr.. Hab ihr jetzt ganz viel zu trinken gegeben.. erst lag sie nur ganz ruhig in der Ecke, nun fiept sie rum.. Der TA meinte da kann man im Prinziep nur abwarten.. :( :

    Hallo, Felina hat grad einen ganzen Wachsmahlstift gefressen, sind die giftig für Hunde? Sie hat sich danach einmal übergeben, hatte ihr aber vorher das Maul ausgewischt. Danke für Antworten

    Ums Welpensicher zu machen kannte Kabel in Kabelkanäle tun, dann können sie nicnht angeknabbert werden, Steckdosen mit Kindersicherung versehen, die unteren Regale mit Dingen bestücken wie ungefährlich sind/keine Kleinteile/Dinge die verschluckt werden können, Dünger, Insektizide, Pflanzenschutzmittel, Reinigungsmittel, Medis, Schwämme wo Reinigungsmittel dran waren, alles nach oben oder hinter Schranktüren am besten mit Kindersicherung. Alles was Dir lieb und teuer ist in Schränke verfrachten oder nach oben (z.B. Schuhe*g). Ansonsten vorher überlegen wo der Hund hindarf wo nicht und verabschiede Dich am besten von Tisch-Stuhlbeinen, deiner Tapete xD
    Ich weiß nicht obs hier schon eine Liste gibt mit giftigen/gefährlichem, aber mir fallen diese Sachen so auf Anhieb ein:
    -Münzen (wegen dem zink)
    - Weihntrauben/Rosinen
    - Zwiebeln
    - Efeu
    - Nikotin
    - giftige Pflazen (einfach mal googlen)
    -Schokolade
    -Avokado


    mehr fällt mir grad nicht ein, sicherlich gibt es noch serh sehr viel mehr auf der Liste.

    Also mir hat vor einigen Jahren mal ein TA gesagt, das man bei einem wachsenden hund immer die Rippen spühren sollte, dann sei er so das er nicht zu schnell wächst. Da ging esjetzt nciht ums ztu dünn, sondern zu dick sein, aber ich finde eig das die alle im guten Bereich liegen..;)


    Marie.. Leider ist das Teil weg um die Bilder von der Kamera auf den PC zu bekommen...*grummel* Ich werd nochmal suchen, stelle aber noch ein paar Bilder die ich noch gefunden habe im Fotodings rein unter "Felina 9 Wochen- 8 Monate" bemühe mich mal da ein paar mehr Fotos rein zu bekommen, falls Du sie Dir ansehen willst:)

    also mit der Größe... :hust: bitte nicht.. ;) Was mir da einfällt ist, wenn ein hund dabei ist zu dehydrieren, kann man die Haut nicht mehr so "abziehen", den "Test" hat mal ein TA bei meinem alten Rüden gemacht. Ist jetzt nen anderes Thema, aber vll an diesen mega heißen Tagen interessant