Beiträge von Liana

    Also wir spielen hier wenns etwas kühler ist, aber noch hell, Fussball;) Kind, Mann, Hund und ich.. Daie rennt sie sehr viel, es gibt aber auch immer Ruhepausen wenn der Kleine den Ball hat, dann legt sie sich hin und fährt runter. Danach gehen wir noch ein Stück um den Kreislauf von uns allen wieder zu beruhigen. Ausflippen tut sie nur, wenn man gerade ganz wild getobt hat und dann recht fix hoch geht, also quasi von 100 auf 0. Beim Kind hat man ja auch vorm schlafen gehen nur noch ruhige Dinge, damit siech der ganze Körper drauf einstellt. Bisher klappt das beim Hund auch supi:P

    das ist mir ja nun etwas peinlich... Wir waren draußen und haben fussball gespielt auf der Wiese.. naja und nun dürft ihr raten was ich jedes mal vergesse mit zu nehmen.. :hust: :pfeif: :kruecken: :datz: :headbash:
    so, mehr passende Smilies hab ich nciht gefunden.. Morgen neuer Versuch

    Ich war letztens bei einer Ärtzin (Allergologin), die mir dringends davon abgeraten hat, einen Allergietest zu machen bei dem das Zeug auf die Haut gemacht wird und dann eingepiekt. Auch einen Konatkttest findet sie sehr denkwürdig. Sie würde nur Bluttest akzeptieren. Ihre Begründung war, das durch diesen permanenten Hautkontakt oder einbrinung des Wirkstoffs in den Körper durch den Piek überhaupt eine Allergie entstehen kann die man vorher noch nciht hatte, oder nur eine Übersensibilisierung war. So nun also von Mensch zu Tier.. ^^aus diesem Grund würde ich das nur per Blutabnahme testen lassen falls das möglich ist:) Sicherlich gibt es immer verschiedene meinungen was nun richtig oder falsch ist, sollte da aber was dran sein wäre der Blutabnehmeweg der sicherste.


    (Ich kenne Jmd dem das passiert ist, nach dem Piekstest/Hautkontakt hat er Allergien auf die getesteten Dinge entwickelt, obwohl er beim Test noch Allergiefrei war, obs nun zufall ist oder nciht ist nicht mehr nachzuvollziehen)

    Ich glaub Felina ist schlicht zu faul.. die Bellt nicht mal wenns klingelt.. Höchstens wenn sie was will worauf sie schon ne Weile wartet (rausgehen, Futter) dann einmal wuff das wars, faule Socke:) Ach doch, wenn sie draußen was sieht was sie nicht kennt, wirds zusamm gekläfft und angeknurrt.

    Tja, an dem Punkt war ich auch und dachte schon die packts nie.... Das einzige was hilft ist: (mindestens) alle 2 Std raus dazu noch sobald der Hund sich anders verhält (Felina hat Schluckauf bekommen, oder ist mehr gelaufen ect. iwas auffälliges) dann auch sofort raus. Lieber einmal zu viel, als zu wenig auch wenns einfahc manchmal total nervt und man keine Lust hat. Mir kam es immer o vor, das jedes mal wo ichs verpennt hatte, sie die ganze Prozedur nach hinten verschoben hat, also lieber ein paar Wochen konsequent. Außerdem sind wir immer an die selbe Stelle, mit der Zeit wusste sie dann warum wir draußen sind. Hier haben die Komandos "mach Pipi" "mach nen Stinker" auch sehr gut geholfen, wenn das kam wusste sie sie soll machen und wenns klappt gibt nen dickes Lekerchen/Lob ect. Ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg, denk immer dran, je konsequenter Du das jetzt durch ziehst desto schneller geht es. Achso.. wir hatten anch 3 Wochen stubenreinheit einen Rückschlag, lass Dich von sowas nicht entmutigen, einfach weiter daran festhalten.

    ..die Züchter meinten immer die Mädels werden in der regel bis 65 cm..:P Naja egal, ich nenn sie eh schon immer Kalb..
    Ja werde ich morgen mal machen, mal sehen was meine Motte so alles verschlingt.
    Achso, an die Berner Leute.. ich find ihr fell recht kurz, war das bei euren in dem Alter auch so? Oder ist das vll sogar Sommerbedingt? Ich wurde sogar schon ein paar mal drauf angesprochen..-.-