Beiträge von Liana

    Ich hab ihr die Stellen gezeigt, sie hat mit einer Pinzette diese Teilchen aus dem Fell genommen und in ein Reagenzglas getan und dann noch von der haut mir sonem "Spachtel" Haut abgekrazt an verschiednen Stellen und die auf (mir fällt der Name nicht ein..-.-) son Glas-Ding gepackt was man unters Miskroskop tut getan.
    Sie hat einmal die Demodexmilben erwähnt und noch eine andere Art, dessen Name sich mir auch versagt. Ist der Test so ok? Ich kenn mich damit nicht aus, ich hab immoment einfach nur Angst. Sie liegt den ganzen Tag nur rum, wien echt alter Hund:(

    Können diese Milben lebensgefährlich werden? Fina hat überall offene Wunden:( Morgen kommt das TA Ergebnis.. Ich mach mir total Sorgen, sie liegt nur noch rum und will kuscheln, frisst auch kaum noch:(

    "Ist das normal oder müssen wir nochmal langsamer aufbauen?"
    Kommt auch drauf an wie alt dein Hund ist:P


    Die Methode hab ich hier auch gemacht und es klappt sehr gut.

    Was hast Du den für einen Hund?


    Mir hat ein TA mal folgende Regel gesagt. Wenn man mit der Hand die Rippen des hHndes durchs Fell fühlen kann ist er nicht zu schwer. Wenn des natürich zu krass ist, sollte man zusehen das der Hund zunimmt:P

    Eigentlich amcht jeder Hund irgendwas, woran man erkennt das er mal muss, spielen will, müde ist, kein Bock hat ect. diese Zeichen zu deuten ist oftmals ein Langer Weg den Du beschreiten musst. Wenn Du das geschafft hast wirst Du auch mekren wenn sie muss.
    Beibringen kannst Du ihr aber z.B. zu wuffen immer bevor ihr rausgeht, das kennt fina hier. Sie ist aber ein absoluter nicht-beller, das heißt sie setzt es nur ein, wenns ganz dringend ist und nicht weil sie Lust hat draußen zu spielen. Das solltest Du Dir gut überlegen, sonst wufft dein Huind vielleicht immer wenn sie grad rauswill, nicht weil sie muss;)

    Hallo, ich habe letztens gesehen, wie ein Mann seinen Rotti getreten hat, als der auf die Straße gelaufen ist. Letzten traf ich ihn im Park und er hat mit der Hand nach dem Hund gefasst, welcher sich ängstlich weg dukte, sollte man sowas melden und wenn ja wo? Ich hab keine Ahnung wie der Typ oder Hund heißt, geschweige denn wo der Wohnt, hab den bisher auch nur die beiden male gesehen.
    Ich hab den als so aggressiv empfunden, das ich mich nicht traue den darauf anzusprechen, ich glaube dan tickt der aus:(

    Felina fands echt blöd in ihr eigenes Bett zu machen.. Also mein Rat: Hundebox (hier wars ein Laufstall), dann wird er bestimmt auch meckern wenn er sich selbst anpiesel müsste. Und ansonstn wenn Du Nachts gehst wirklich nur zum machen raus und wieder rein in die Box. Nachdem ich den Fehler gemacht hatte noch was dazwischen zu schieben wollte die Dame nachts spielen statt machen..-.-
    Die Abstände würde ich Anfangs sehr klein halten, vergrößern erst, wenn es wirklich klappt. Ist der erste Schritt gemacht, geht der Abstand meist recht fix. Viel Spaß Dir:)

    Ich habe selber keinen Hund mit solch einem Problem, kenne aber einen Goldi der es hat. Seine Besitzerin betreibt Muskelaufbau mit ihm, besonders im Wasser, aber auch mit großen Spaziergängen (natürlich klein anfangen). Er wurde nicht operiert und hatte anfangs sehr sehr schlechte Aussichten. Durch das Training der Muskeln geht es im Verhältnismäßig gut und er hatte bisher ein schönes Hundeleben, bekommt nur sehr selten Schmerzmittel (HD von Welpi an, jetzt 7 Jahre alt).
    Hier hat also Muskelaufbau vorallem im Wasser sehr geholfen, ob das aber für jeden Hund das richtige ist kann ich nicht sagen.


    Alles Gute!

    Sowas hat sie auch noch!! *Kriese bekomm*
    Ich glaub zumindest auf dem Teppich waren des Floeier und ich glaube ich muss mich nach nem 2. TA für die umsehen:(

    Werde darauf mal achten, danke. Ggn diese Milben soll auch mein Mittelchen helfen, vll sind das wirklich welche, da dieses Phänomen erst nach der behandlung auftrat (vll sieht man die dadurch erst jetzt?) Zudem habe ich eben beim Spielen entdeckt, das nun auch noch weiße Krümel dazugekommen sind, kölnnen das Floheier sein? Beim Ausschlagen der Teppiche habe ich auch lauter weiße Krümelchgen fliegen sehen (kein Staub).