Beiträge von kaenguruh

    Geli, was macht die Omi denn für Sachen !!
    Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt ... ich glaube mich hätte man gleich mit auf den Schlitten packen können. Wie gehts Euch 2en denn inzwischen ?
    Wahrscheinlich hat sie sich einfach überanstrengt.
    Und dann auch noch diese eklige Kälte.
    Puh, was ein Schock.


    Tine,
    ich glaube Lady Milchkaffee (der kaffeebraune Welpe) ist nicht als Ersatz für den lieben Aton gedacht. Miss Rainster musste vor einiger Zeit ihre Hündin, Cookie, gehen lassen und sucht jetzt wieder einen Zweithund.
    Du brauchst Dich aber nicht schlecht fühlen.
    Sunny weiß doch, dass Du Dich über jeden weiteren Tag mit ihm freust - auch wenn Du manchmal vielleicht schon an die Zeit danach denkst.
    Das ist normal.


    Andrea,
    kannst Du Herrchen diese Gunst gewähren?
    War Lilly heute wieder im Hof unterwegs?

    Leon geht es viel besser, vielen Dank.


    Moritz,
    schön dass Du vorbei schaust.
    Ja genau, vielleicht magst Du ja über die Omi sprechen.

    Puh.

    Ich habe schon viele Horrorgeschichten von unseriösen Tierschützern und Tierhilfen gehört.

    Allerdings ist der Verdacht, der da im Raum steht, schon heftig. Andererseits ... vorstellen kann ich es mir schon. Wenn man damit Geld machen kann, gibt es sicherlich genug Leute ohne Skrupel.

    Ich bin froh, dass EIN Hund bei Euch gelandet ist.
    In vielen Fällen wäre ein Dobi, der als Kleinhund-Mix vermittelt wurde, sicherlich schnell wieder im Tierschutz gelandet. Diesmal dann zwar im seriösen Tierschutz, aber trotzdem ist es nicht schön.

    Hast Du noch Kontaktdaten ?
    Irgendwas ?


    Manchmal habe ich das Gefühl, die Tierheime die ich kenne, sind absolute Luxusabsteigen.

    Ich finde das ganz toll, wie ihr Euch um Eure Wuffels kümmert.

    Chanti, insbesondere von Dir habe ich ja schon ganz viel gelesen. Ich finde es wirklich toll, wie Du Dich für Deine Hunde engagierst und mit ihnen arbeitest. Umso trauriger finde ich, dass Deine Eltern den Hund ausgesucht haben ... denn so wie Du es beschreibst, bist ja doch Du die hauptsächliche Bezugsperson. Umso toller, dass Du darüber stehst und Dich trotzdem so liebevoll um Maya kümmerst.

    Meine ersten beiden Hunde hatte ich, da war ich so um die 14. Viele Freunde haben mit den Augen gerollt, weil die Hunde eben sehr wichtig und zeitintensiv waren. Für jede verpasste Feier bekommt man ein Hundelachen zurück ... Party, Disco und Feiern gibt es auch später noch genug. Meine beiden Hunde, die ich schon als Opis bekommen habe, waren jedoch nur einmal da. Und ich würde es rückblickend ganz genauso machen.

    Ich finde es super, dass ihr Eure Prioriäten so setzt :gut:
    Und echte Freunde haben dafür auch Verständnis.

    Unser Laminat ist von sehr schlechter Qualität, wie ich vermute -
    schon beim Einzug waren mehrere kleine Löcher und Dellen im Laminat zu sehen. Ich nehme an durch schwere Möbel usw.

    Der Hund hat dem Laminat allerdings gar nix ausgemacht.
    Auch seine Toiletten-Stelle, die vorzugsweise für Durchfall und Übelkeit aufgesucht wird, hat keinerlei Feuchtigkeitsschäden. (Wie auch, wo selbst der Wasserrohrbruch im Sommer den Laminat wider Erwarten nicht beschädigt hat)

    Nur ein paar Kratzer haben wir drin ... weil Herr Hund ein Laminat- und Parkett-Schlidderer aus Passion ist.

    Zitat

    die mops-in not chefin war mir gegenüber ziemlich unfreundlich, das hat mich doch sehr abgeschreckt. aber notmöpschen hatten sie gerade auch nicht. aber der mops ist nicht aus dem sinn :D für so ein kleines hundchen ist immer platz.

    Hab ich jetzt schon von mehreren Not-Seiten gehört.
    Uns gings in einem auch TH so.

    Ich bin froh, dass Leon in so einem tollen Tierheim war. Dort kennen die Pfeger ihre Schützlinge wirklich sehr gut, sind wahnsinnig engagiert was Pflege und Vermittlung betrifft und den Hunden geht es, den Umständen entsprechend, sehr gut.

    Aber naja, zum Glück ist ja eh grade kein Mops in Not.

    Zitat

    das bullymädchen ist weiß mit milchkaffebraunener scheckung. sie sieht aus wie ein englisch bulldog/ staff mix. aber was genau drinsteckt muss ich noch erfragen. ich trau mir den umgang mit einem solchen charakter aber zu. während meines dienstes wurde immer nur ich gerufen, wenn es darum ging hunde, die ausgesetzt oder frei laufend waren einzufangen. und allermeist handelte es sich dabei um staff und ihre mixe. und ich habe nie, NIE ein problem mit diesen hunden gehabt. die meisten waren im gegenteil sowas von ängstlich.... :sad2:

    ich gugg mal ob ich das bild der kleinen hier rein bekomme.

    In meiner TH-Zeit habe ich nur gute Erfahrungen mit den Kampfschmussern gemacht. Das schlechte Image kommt ja nicht von den Vierbeinern sondern von den Zweibeinern, die sich mit einem "gefährlichen" Hund profilieren müssen. Deshalb freue ich mich für jeden Kampfschmuser, der als sanfter und freundlicher Familienhund leben darf.
    Ich würde auch jederzeit einen aufnehmen, sofern dieser die BH besteht - ansonsten heißt das in Frankfurt nämlich 900 Euro an Hundesteuer im Jahr.

    Lady Milchkaffee ist ne Schönheit :gut:

    Elke,
    schau doch mal nach Trocken-Shampoo.
    Die Reinigungswirkung ist nicht ganz so groß aber dafür muss man den Hund nicht ständig bewässern - ich hatte da immer furchtbare Angst vor Erkältungen. Wie geht es den Beiden sonst ?

    Jaaa, schlepp mal Geli auf einen Spaziergang.
    Und dann wird geknipst, was das Zeug hält.


    Geli,
    das wäre sicher ne gute Idee. Wir freuen uns immer, wenn wir pöbelnden Rüden begegnen ... dann muss der Herr prollen und vergisst seine Angstzustände. Aber es geht inzwischen wirklich bergauf. Er ist draußen noch sehr ängstlich, aber es gab schon 2x in Folge keine Panik mehr.
    Wie geht es der ergrauten Prinzessin ?


    Andrea,
    das ist ein schöner Gedanke. Es gibt bestimmt einen Seniorenclub hinter der Regenbogenbrücke. Mich tröstet immer der Gedanke, dass Leon vielleicht sein altes Frauchen wiedertreffen wird ... Ich möchte meinen Platz im Menschen-Jenseits auch gerne gegen ein Ticket zur Regenbogenbrücke tauschen, irgendwann.

    Es ist schön, dass Lilly nochmal den Schnee genießen kann.
    Irgendwie wirkt sie schon fast unverwüstlich ... die Power-Omi.
    Wie läufts mit dem Fressen ?


    Miss Rainstar,
    brrr, solche Träume kenne ich. Manchmal werde ich wach, weil ich den Geruch des Dicken, des Dackelchens oder des Katers in der Nase habe. Manchmal werde ich wach, weil ich mir sicher war, dass der Kater gerade aufs Bett gesprungen ist. Es dauert immer einen Moment bis ich realisiere, dass sie schon lange tot sind.

    Ich finde es schön, dass ein neuer Hund bei Euch einziehen darf.
    Einen Mobs aus der Nothilfe gabs nicht ? Oder verwechsele ich da was ?
    Erzähl mal weiter von der Bully-Mix-Dame :)

    Tine,
    klingt spannend. Aber von Krimis krieg ich immer Angst :ops: ... Horror, SciFi ... alles kein Problem aber Kriiiiimiiiis. Brr.

    Den Gedanken kann ich nachvollziehen.
    Bitte nicht böse sein, weil es vielleicht blöd klingt ... aber ich freue mich für Sunny, dass man von seiner schlimmen Krankheit "so wenig" merkt. Natürlich ist ein Tumor im Mund sehr schlimm - ich will das auch nicht runterspielen - aber er hat halt noch viel von seinem "normalen" Hundeleben. Der tapfere kleine Kerl.

    Iron Sunny.

    Kannst Du ihn denn mit auf die Arbeit nehmen ?
    In dieser besonderen Situation ?


    Miss Rainstar,

    hat Deine Mutter auch Hunde ? Manchmal können sich die Menschen - mit oder ohne Hund - einfach nicht hineinversetzen und sind recht taktlos. DU hörst Deinen Hund und weißt, wann es irgendwann mal soweit ist. Du machst das sicher gut. Und solange ich das Gefühl hätte, dass mein Hund sein Leben noch genießen kann ...