Beiträge von kaenguruh

    Wah!! Hör bloß auf Dich zu entschuldigen ... ich freu mich riesig für Euch - wie garantiert das halbe DF mit mir. Das ist einfach nur klasse !!!!!

    Vielleicht hat das Daumen-drücken auch soooo viel geholfen, dass die Knubbel alle nach außen ausgewandert sind.

    Nee, ernsthaft ... ich freu mich riesig für Dich u. ganz besonders für Dusty.

    Einfach nur schön ist das.

    Zitat

    Och ich glaub ich bin nicht normal

    Ich renne Typen hinterher die einen Soka haben aber nur um den Hund zu streicheln

    Golden Retriever & Labradore schrecken mich eher ab und das wäre eh keine Grundlage für mehr weil mein Großer mag diese Rassen nicht so wirklich..

    Vorallem genial:

    Hilfee...ich bin keine Frau :hilfe:

    Ich auch nicht, Chanti :lol:

    Ich musste mir das grade bildlich vorstellen - Du lernst nen Typ mit Goldie kennen. Klasse !!! :lol:
    Es flirtet sich so schlecht, wenn Lucky grade den Goldie verspeist ... und Maya rennt wahrscheinlich mit dem Stöckchen - das einzige Überbleibsel des Goldies - weg und geht spielen.

    :lachtot:

    Sorry, war nur so geil ... wegen der Goldie-Aversion von Lucky.

    Und die Kampfhund-Frage ... der Brüller.


    Bei uns war mal der Knaller:

    Ein Typ rennt mit seinem Hund (am Würger ... ) hinter uns her und sülzt uns zu. Beide Hunde waren an der Leine, weil Innenstadt ... und ich hatte durchaus erwähnt, dass ich Leinenkontakte nicht wünsche.

    Irgendwann sagt er: "Es ist so schön eine Frau zu treffen, die Hunde liebt und auch gleich noch so einen lieben Jungen (er meinte den Hund) hat. Da hat man doch so viele Gemeinsamkeiten".

    Zur gleichen Zeit lag sein Hund fiepsend im Dreck, weil mein Hundeopi so langsam keinen Bock mehr hatte.


    Oooooder ...

    Typ: Das ist ja ein richtiger Frauenhund den sie da haben. Dem würde ein Herrchen sicher gut tun. Vielleicht darf ich Euch ja mal einladen ?

    Ich ignoriere ihn und laufe weiter.

    Typ: Was ein lieber Kerl.
    Er beugt sich runter, Hund ignoriert ihn.

    Typ läuft uns nach und fasst mich von hinten an der Schulter an.
    Der "liebe Kerl" von Hund fletscht und verbellt ihn.

    Manchmal ... aber nur manchmal ...
    ist der Hund ja schon cool :lol:

    Zitat

    Und ich wünsche Dir einen wunderschönen Gang durch den Wald.
    In Gedanken laufen wir zwei mit.

    Wir auch! :smile:


    Andrea,
    wie geht es Omi heute?

    Martina,
    das ist echt schön.
    Ich hoffe ihr genießt die Nächte, die Laila oben verbringt. Ob sie das macht, weil es ihr grade echt gut geht ?
    Wie wars im Wald?

    Jaaa, Geli braucht ne Kamera.

    Susanne,
    schön dass Du dabei bist.
    Hier wirst Du viele Menschen finden, die Demenz bei Hunden kennengelernt haben und das überhaupt nicht abwegig finden. Wir haben übrigens auch einen Parkettschlidderer, allerdings aus Übermut. Er hat jetzt längere Krallen - Parkett futsch, Hund glücklich.
    :D


    Wir können heute Besserung vermelden !!
    Der Spaziergang heute früh war zwar nicht ohne Angst aber zumindest ohne Panik - die Rute ist noch unten aber zumindest nicht mehr eingeklemmt. Und ein Häufchen gabs auch - ohne Stress, ohne Hektik. Ich denke es wird trotzdem noch ein paar Wochen dauern, bis der Opi wieder der Alte ist. Aber das schaffen wir.

    Es trifft doch immer sehr, wenn einer "unserer" Senioren geht.
    Es wird hier soviel zusammen gelitten und gelacht, dass ich immer das Gefühl habe, die Hunde irgendwie "zu kennen". :ops:
    Und wir Senioren-Besitzer werden auch immer daran erinnert, dass der Abschied schon am Horizont grüßt.


    Andrea,
    wenn diese blöden Knall-Freaks die arme Lilly-Omi erschrecken, gibt es einen Satz heiße Ohren. Ihr angetrauter Leon würde das ja übernehmen, aber der kann sich ja im Moment mit der Rute den Bauch kratzen - deshalb übernehme ich das dann.
    Wie, Lilly steht vorm Spiegel ? Ist ja irre.
    Was bekommt Prinzessin denn zu Fressen ? Ihr normales Futter oder gibt es Besonderheiten ? Wobei ... so wie das klingt, hat sie sich vermutlich quer durch den Küchenschrank gefressen.
    Lilly ist schon ne tapfere Maus ...
    ... ich finde sie sollte jetzt langsam zur Königin gekrönt werden.
    Lilly die Große.
    Wie war der Tag heute ?

    Geli,
    der Knuddler an Leon ist ausgerichtet und wurde mit einem zufriedenen Grunzen quittiert.
    Was denn für ein trauriger Beigeschmack ? Doch was mit Lucy ?
    Es freut mich sehr, dass Lucy im Moment ansonsten fit ist.

    Chris,
    das ist einfach super schön geschrieben.
    Vielleicht solltet ihr einen Kurzfilm draus machen.
    Den schauen wir uns dann Alle an, wenn es grade nur traurige Nachrichten gibt.

    Tine,
    was denn für Bücher ? Bin doch so ne olle Leseratte ...
    Oje, der arme Sunny.
    Er ist auch ein tapferes Mäuschen, oder ? Das sind die Dackel-Gene. Das mit dem abgekochten Knochen klingt gut, wie machst Du das ? Das wäre sicher auch was für meinen Leon.
    Wie geht es Sunny und Ronja heute ?

    Martina,
    wie gehts der Feuerwehr-Laila heute?


    Leon kann sich im Moment mit der Rute am Bauch kratzen.
    Wir hatten seit Silvester noch keinen Spaziergang ohne Angstzustand, Panikattacke oder andauernde Angst. Der Abendspaziergang ging zumindest "freiwillig" - d.h. er hat sich nicht irgendwo auf dem Weg zwischen meinen Beinen verbarrikadiert. Ist ja vielleicht auch was. Auf die Toilette geht er vor Angst kaum.

    Ich ärgere mich immer noch und mache mir inzwischen auch richtige Vorwürfe. Das ist bestimmt, weil ich ihn nachts ins Bett gelassen habe. Das durfte er vorher NIE. Und er hat sicher gedacht, wenn ich ihn ins Bett lasse, muss was ganz Schlimmes passiert sein.
    Ich bin aber auch eine dumme Nuss.

    Er hat vorhin Herrchens Frühstück gestohlen ... ich hätte den Hundeopi knutschen und bejubeln können ... endlich wird er wieder frech. Das ist ein gutes Zeichen.


    Yasmin und Ute,
    fühlt Euch einfach gedrückt.

    Mensch, muss das Leben der Leute traurig sein, wenn sie sich Horrorgeschichten über einen fremden Hund ausdenken müssen ??

    Was ich besonders schade daran finde ... wenn es ein Goldie (dickes Sorry an alle Goldie-Besitzer, ist aber ein gutes Beispiel!) wäre, würde wahrscheinlich kein Mensch auf solche Ideen kommen. Vermutlich hat die Person furchtbare Angst vor der hübschen BX und muss sich auf diese Weise selbst bestätigen. Lächerlich.

    Ich kenne eine Hundebesitzerin, die wurde bereits vor sich selbst gewarnt :D ... per stiller Post hatte sich im ganzen Gassi-Gebiet die Geschichte vom bissigen Hund (groß und schwarz) verbreitet (der super verträglich ist und lediglich ne Leinenaggression hat) und irgendwann warnte eine freundliche Hundehalterin eben auch sie ... :lol:

    Ich versteh aber trotzdem, dass Du Dich ärgerst.

    Das soll die Person doch Mücke mal ins Gesicht sagen ...
    Das wird lustig !!!
    :lachtot:

    Zitat

    Hallo!
    Mich würde mal interessieren, was ihr denkt welche Rassen in meinem spanischen Straßenhund stecken könnten. Und vor allem welche Erfahrungen ihr habt, wie groß er werden könnte. (Er ist ca. 12 Wochen alt, wiegt genau 10 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm.)

    Externer Inhalt img31.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img97.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei der Makse habe ich sofort an einen Mali gedacht.

    Auch kam mir sofort der Gedanke an einen Boxer ... allerdings weiß ich selbst nicht so genau, warum. Mir fällt nichtmal ein Boxer-Merkmal auf ... hatte nur spontan dran gedacht. :ops:

    Bracke o. ungarischer Jagdhund vielleicht noch?

    Dirkita, die Story ist ja mal der Knaller.
    Was ein I...

    Hachja, man kann sich in so vielen Bereichen des Lebens über die lieben Mitmenschen aufregen. Als Hundehalter fetzt man sich teilweise mehr mit anderen Hundehaltern als mit den Leuten ohne Hund.

    Zugegeben, gerade am Anfang ist uns der Hund schonmal ausgebüxt und zu anderen Hunden hingerannt. Wir haben ihn allerdings sofort weggeholt, erklärt das wir noch im Training sind und uns 1000 x entschuldigt.

    Wenn uns angeleinte Hunde begegnen, lassen wir unseren Hund absitzen (an guten Tagen) oder leinen ihn ebenfalls an (an schlechten Tagen).

    Wenn uns Jogger, Spaziergänger oder Autos begegnen, lassen wir den Hund ebenfalls am Wegrand absitzen.

    Besonders auf den innerstädtischen Grünflächen begegnen wir sehr vielen Kleinsthunden, die chronisch unangeleint sind. Bis auf wenige Ausnahmen (zum Beispiel ein wahnsinnig toll erzogener Yorkshire, echt Respekt) frage ich mich schon wegen der stark befahrenen Straßen links und rechts (der Grünstreifen ist keine 5m breit), ob Freilauf in der Innenstadt so eine gute Idee ist.

    Wenn uns dann ein knurrender und kläffender Kleinsthund am Bein hängt, rufen die Besitzer: "Die machen das unter sich aus". Ja, das machen sie bestimmt. Aber nur weil der Kleinsthund das Unglück hat, dass sein Besitzer nicht der Hellste zu sein scheint, möchte ich ihn eigentlich nicht meinem Hund zum Fraß vorwerfen.

    Wenn mein Hund dann knurrt, sind wir die Bösen. Überhaupt werden wir, und einige Hundekumpels unsers Hundeopis, oft gemieden. Wir haben ja den größeren, bösen, Tierheim-Mix, der ja auch noch aussieht wie ein Straßenköster.

    Ansonsten haben wir zum Glück einen sehr entspannten Hund, sodass es nicht so schlimm ist, wenn Besitzer ihre Hunde nicht anleinen - auch wenn es sicherlich sehr höflich wäre. Wir hatten auch schon Hunde, die ne halbe Runde durch den Wald mit uns mitgelaufen sind ... und die Besitzer waren sonstwo.

    Der Knaller ist aber immernoch der Typ, der hier in Frankfurt was zu erledigen hat (irgendein Verein) und seinen Hund in der Zeit FREI und UNBEAUFSICHTIGT in der Pampa rumtollen lässt. Und der Hund kennt nix, der rennt auch zu unangeleinten Hunden hin. Wir haben den Hundehalter, als er tatsächlich mal bei seinem Hund anzutreffen war, zur Rede gestellt. Der gehe immer alleine spazieren und das wäre ganz normal.

    Na Prost.

    Die Marotte mit dem "Bremsen" finde ich übrigens echt niedlich :lol:

    Unser Hund ist eine wandelnde Marotte. Wo sollte ich da nur anfangen ??

    Wenn er unsere Gäste umgarnt hat und besonders schön gekrault wird, bedankt er sich (aber auch nur bei Gästen) indem er rülpst wie ein Höhlen-Troll ... :hust:

    Und das Jubeln ist eine echte Marotte. Wenn es ihm gut geht, klatscht er sich pro Spaziergang 10 x auf den Boxen und rollt und kugelt und jubelt ... besonders gerne, wenn andere Hund ihm zugucken.

    Und jeder Hund, der ihn begrüßt, kriegt erstmal Dreck in die Schnauze gescherrt ... da ist schon fast peinlich.

    Kleine Hunde, die ihn dauerhaft ankläffen, werden angepinkelt :ops: