Beiträge von fulica

    mir ist noch was eingefallen:
    manche (viele?) alte leute haben so einen ganz typischen geruch (kann den absolut nicht beschreiben) bei dem mir richtig schlecht wird (da lauf ich dann auch lieber oder warte länger anstatt im selben bus zu bleiben)

    das ist wirklich derselbe hund? :shocked:


    bei den BCs geht das weiß immer noch sehr deutlich zurück im ersten jahr und beim tricolor wird das braun noch deutlich ausgeprägter (manche kommen sogar s-w auf die welt und das tricolor kommt erst nach und nach zum vorschein)

    sehr lecker das thema - gut, dass ich noch nicht gefrühstückt habe.


    also bei eigenen bzw. bekannten tieren habe ich nicht wirklich eine ekelgrenzen, wenn ich verantwortlich bin und wenn es nur als helfer ist, wird das gemacht (egal ob dünnpfiff einsammeln, kotze wegputzen, wunden säubern, ekelsachen aus dem maul ziehen, etc)
    bei fremden & unbekannten tiere habe ich bei gewissen sachen ziemlich mühe ("fremde" kotze finde ich ziemlich bäh)


    genauso geht es mir übrigens auch bei menschen, wenn ich ein bezug zu der sache habe ist es kein problem (hab auch schon kleinkinder grundgereinigt, die ihren windelinhalt von kopf bis fuss verteilt haben) und auch wenn ich mit bei kotze zusammenreißen muss, es geht!



    was garnicht geht sind benutzte tampons und kondome, haare auf/ in der toilette.
    über ältere sofas, teppiche und matratzen darf ich auch nicht zuviel nachdenken - was sich da so alles tummelt *schüttel* (hotels, juhes & co find ich ganz schlimm)

    Zitat

    Oh, das stell ich mir ziemlich heftig vor. Und ich hätte auch die Befürchtung, das sich mindestens ein Hund ins Herz schmuggelt!


    ja ich denke auch, dass es nicht gerade ein 'schöner' urlaub wird, aber ich finde es genial, dass ich die möglichkeit habe sinnvoll zu helfen (wobei auch noch offen ob das überhaupt klappt und wann).
    meine TÄ war gerade eine woche dabei und natürlich hat sich ein kleiner rüde in ihr herz geschmuggelt (sie wollte nie einen kleinen hund :D )



    Zitat

    Ooooh... das ist ja mal madig. Gute Besserung! :streichel:


    danke - gebe ich weiter.



    Zitat

    Ja, bei mir eben auch erst, wenn die Pflege-Wellis wieder weg sind. Wer weiß ob sie überhaupt wieder gehen... :lol:


    soll ich dir jetzt viel glück fürs behalten oder wieder abgeben können wünschen?

    Zitat

    Absolutes No-Go: Spinnen :scared: :ahhh:


    bei den spinnen schließe ich mich an. hab zwar keine angst vor ihnen, aber finde sie jetzt nicht so toll, dass ich sie als haustier haben muss.
    wobei ich meine weberknechte schon vermisse (die hat es in meiner neuen wohnung nicht).


    mich reizen die chamäleons gerade sehr, wobei ich halt mal schauen muss ob ich eine zuverlässige urlaubsbetreuung finde.


    zudem bin ich im frühling voraussichtlich bei einer kastrationsaktion für italienische straßenhunde dabei und weiß nicht ob sich da nicht ein zweithund in mein herz schmuggelt ;-)


    dann hat sich meine krankheitstechnische dauerbaustelle ersthund leider doch nicht an die abmachung gehalten endlich gesund zu sein. der jubel am letzten freitag (nach 9 monaten endlich gesund) war wahrscheinlich verfrüht :/


    naja wir werden sehen vor april mach ich sowieso keine nägel mit köpfen in sachen kleintier (abgesehen vom garnelenbecken!)


    @ minky: vielen dank werde mich da mal schlaulesen!

    Zitat

    Übrigens, ich finde den thread super. Denn auch ich hätte gern wieder was kleines in der Wohnung, aber meine Vorraussetzungen sind ähnlich.


    hab ganz vergessen zu sagen, dass ich es klasse finde, dass ich nicht alleine auf der suche bin.
    hast du schon eine tendenz? insekt, reptil, amphibie?
    irgendwelche no-gos?

    Zitat

    Schön, dass er dir gefällt. Die meisten mögen eben mehr dir großen, bunten Vertreter. Da geht Klein-Gonzo meist unter.


    bunt und groß kann ja jeder ;-)
    ich hab irgendwie schon immer die unscheinbaren & kleinen bevorzugt (zumindest in den meisten fällen)
    wie sieht das denn aus mit der haltung? einzeln oder als paar. mindestbeckengröße?
    bzw eine gute (!!) quelle zum informieren (www, bücher)


    @ yapping: schade, aber man kann ja auch nicht alles wissen.



    ich werf nochmal folgende frage in den raum


    Zitat

    stimmt es, dass man bei einzeltieren ein männchen bevorzugen sollte?