Beiträge von fulica

    Ich hoffe mal wieder auf das DF-Schwarmwissen.


    Bei meiner Hündin wurde ein erhöhter SDMA-Wert festgestellt (im oberen Referenzbereich) und ich möchte gerne auf ein 'nierenfreundlicheres' Futter umstellen (keine Nierendiät). Ich bin Allesfütterer, aber brauche aus organisatorischen Gründen auf jeden Fall auch Trockenfutter als Hauptfutter.

    Die Schwarz-Weiße ist sehr leichtfuttrig, bekam in den letzten Monaten Josera Light & Vital und ist nach einer Moppelphase jetzt sehr gut vom Gewicht. Da das Light&Vital sehr hohe Proteinwerte hat, möchte ich davon wieder weg. Davor gab es Köbers Lamm und Reis, aber kommt wegen dem Rohaschewert auch nicht mehr als Dauerfutter in den Napf.

    Kurzfassung

    - Trockenfutter für ältere und leichtfuttrige Hündin

    - ohne Schwein und Mais

    - keine Exoten

    - moderate Werte (RP, RA, RF)

    - Phoshor- und Natriumgehalt 'nierenfreundlich'

    - kein kaltgepresstes oder halbfeuchtes Futter

    - bevorzugt aus Deutschland

    Bin dankbar für Ideen - bin noch am Anfang meiner Recherche, auch was 'nierenfreundlich' füttern überhaupt bedeutet und inwieweit ich meine Fütterung umstellen muss

    Ich habe eine Lehrer- bzw. Lehramtsstudentenfrage (nur aus Interesse, und ich will den Kaufberatungsthread damit nicht zumüllen):

    Gibt es oder kennt ihr Lehrer, die in den letzten 10 Jahren mit Studium/Referendariat fertig wurden, und die in der Stadt, in der sie studiert hatten, in den ersten Jahren eine Stelle bekamen? Bei uns ist das so, dass die erste Stelle ziemlich weit weg ist, und sie viele Jahre brauchen, bis sie wieder in der Uni-Stadt zurück sind, falls sie das dann noch wollen.

    Ja (nicht ich sondern zwei Freundinnen von mir) in Konstanz (BaWü)

    1x Gymnasium - Mathe Englisch

    1x Grundschule - hier allerdings auch durch einen pflegebedürftigen Vater Sozialpunkte und ein ziemlicher Kampf um die Stelle

    Da mein Umfeld ziemlich 'lehrer-verseucht' ist, kenne ich noch weitere Fälle, kann aber nichts zu den Fächern und Schularten sagen, da ich die meisten nur flüchtig kenne und nur 'Lehrer' gespeichert habe

    pinky und @Frau Paula

    Vielen Dank! Dann schau ich mal bei Kleinmetall.

    Gesichert ist sie durch Anschnallen (soweit das so halt möglich ist), ich will nur verhindern, dass sie nach vorne klettert, wenn sie dochmal im Auto warten muss (und da schnalle ich sie immer ab, weil mein Kopfkino zu lebendig ist)

    Hallo,

    ich hoffe mal wieder auf das DF-Schwarmwissen :)

    Meine Hündin fährt angeschnallt auf der Rückbank mit (inkl. Autodecke zum Überbrücken vom Fußraum).

    Nun möchte ich gerne zusätzlich ein Gitter oä zwischen Vordersitzen und Rückbank anbringen.

    Habt ihr Erfahrungsberichte und Ideen?

    Es ist ein Subaru Justy, EZ 05.2010