Beiträge von fulica

    Bei mir lebt eit letztem Herbst auch ein Dirt Devil Spider, ich habe in second hand über die Kleinanzeigen erworben :ops: :ops: Er trägt den einfallslosen Namen Staubi :headbash:

    Staubi kämpft sich tapfer durch meine teppichlose Wohnung. Die lange Border-Haare rollt er regelmäßig zu Bällen zusammen und lässt sie liegen (zum Glück wurde er beim Vorbesitzer nicht zum Balljunkie gemacht)

    Nach langem hin und her habe ich mir zur empfohlenen OP (danke @CH-Troete) durchgerungen. Staubi hat sich gut erholt und fährt gerade die erste Testrunde, allerdings bin ich nicht sicher ob nicht möglicherweise zu viel gekürzt wurde. Ich werde berichten.

    Zur Feier des Tages habe ich einen neuen Filter bestellt, der alte wurde nun doch etwas muffig.

    Ist zwar schon wieder ein Weilchen vergangen aber ich habe auch noch einen alten Vertrag und uns ist heute aufgefallen dass Gardenas oberer Backenzahn zerbrochen und teils wackelig ist. Du machst mir gerade Hoffnung, ich war mir nicht sicher, ob das als op zählt. weshalb würde der bei euch entfernt?

    Der Zahn sah "merkwürdig" aus und da sowieso eine Zahnreinigung notwendig war, wurde Sjadla in Narkose gelegt. Beim Dentalröntgen zeigte sich, dass der Zahn abgestorben ist bzw tieferliegende Schäden hat (so genau weiß ich das nicht mehr) und er wurde direkt entfernt.

    Nicht?

    Wiener Würstchen sind eine Abwandlung der Frankfurter Würstchen. Der entscheidende Unterschied liegt in der Fleischzusammensetzung. Frankfurter sind etwas weicher und saftiger im Biß und können manchmal Rindfleisch enthalten.

    Trotz des Unterschieds haben die Würstchen eine gemeinsame Historie: Das Frankfurter Würstchen gibt es seit dem Mittelalter, das erste Wiener Würstchen soll hingegen erst 1805 in Wien verkauft worden sein. Ihr Erfinder ist Johann Georg Lahner, ein Metzger aus Frankfurt. Nach seiner Lehre ging er nach Wien und fügte dort den Frankfurter Würstchen Rindfleisch hinzu, was in Deutschland verboten war. Zunächst verkaufte er sie als Lahner Würstchen, später nannte er sie „Frankfurter“ – diese Bezeichnung hat sich schließlich in Österreich durchgesetzt. In Deutschland werden sie hingegen Wiener Würstchen genannt.

    Du machst das so toll mit der Bande - auch jetzt die Vorbereitung! :respekt:

    Denke die Gewöhnung an die Box ist tatsächlich momentan das A und O. Auch Box in Bewegung und in lauter Umgebung.
    Inkontinenzmatte + Kuscheldecke find ich eine gute Polsterung. Mehr würde ich nicht machen.

    Hab ich richtig verstanden, dass die Kekse zu zweit in einer Box fliegen dürfen! Find ich super und wird helfen die Reise gut zu überstehen.


    Bezüglich Wasser: ein Nachbar hat vor ein paar Monaten einen Hund aus dem Ausland mitgebracht. Die Flugbox steht im Keller und da hängt wirklich von außen eine Trinkflasche dran, ähnlich wie eine Nippeltränke für Meerschweinchen und Co.


    Ich nehme auch ein dreckiges Kekschen :herzen1:

    Süß, welche Gedanken du dir machst. :bussi:

    Shampoo würde ich nicht mitgeben. Das verleitet nur dazu die Kekse auszuladen und zu säubern.
    Das ist zum einen Stress pur (auch wenn sie sehr gut aufgezogen wurden) und zum anderen: willst du wirklich, dass die fremden Flugpaten die Kekse am Flughafen ausladen und an ihnen rumhantieren?
    Das würde ich den neuen Besitzern überlassen, dann können sie es in Ruhe und viel Belohnung zu Hause machen falls es überhaupt notwendig ist!


    Nachtrag:

    Und so als Nebenbemerkung. Versuch dich nicht zu stressen, für die meisten Hunde die keine Angsthunde sind ist es gar nicht so schlimm.

    Ja mach dich nicht verrückt!
    Es ist keine Weltreise, die Kekse sind wesenfest und werden das gut wegstecken!

    Ich habe meine beiden Hunde ja legal aus D nach L importiert und das mit jeweils 8 Wochen.
    Bei Emma gab es diese Regelung damals noch nicht, bei Ivy musste ich ein Formular ausfüllen, unterschreiben und einschicken, wo ich bezeuge, dass der Welpe bis zur Abgabe beim Züchter und der Mutterhündin und ohne Wildkontakt war. Kontrolliert wurde gar nix.
    Das Formular können die sich zwar eigentlich schenken, da ich da reinschreiben kann, was ich will, aber na ja :ka:
    Diese Ausnahme gibt es in L, weil es hier ja nicht so viele Züchter gibt und die Leute daher ja ins Ausland müssen, wenn sie einen Rassehund vom Züchter wollen. In D gibt es das wohl aber nicht.

    Das geht in der Schweiz auch, aber eben leider nicht in Deutschland.

    Ich finde die Regelung absoluten Schwachsinn und es trifft wieder die falschen Leute :barbar:
    Als Folge kenne ich eine Reihe von "Schmuggelwelpen" - wäre mir zu heiß, weil das richtig übel enden kann, wenn das rauskommt.
    Wenn man dann auch noch TW in Deutschland zum ersten Mal impfen lässt, ist das für findige Leute auch Jahre später noch nachvollziehbar, dass der Hund als Welpe illegal ins Land gekommen ist.

    Ich klinke mich mal mit hier ein ;)

    Kennt ihr ein Diätfutter ohne Huhn? Also wirklich eins, was der Gewichtsreduzierung dienen soll.
    Emma bekommt seit 3 Tagen das Metabolic Weight Management, aber das bereitet mir Bauchschmerzen, weil die starke Vermutung im Raum steht, dass sie kein Huhn verträgt.
    Jetzt hätte ich gerne für den "Ernstfall" ein Diätfutter, auf das wir ausweichen können, sollte sie tatsächlich damit Probleme bekommen.
    Ich dachte, dass es vielleicht etwas mit Kaninchen oder Fisch gibt, konnte aber nichts finden.

    ich meine Fish4Dogs hat ein Diätfutter

    Aufgeschäumte/Gepuffte Leckerli oder Trockenfutterbrocken sind mein Wunschtraum!

    meine Kollegen verfüttern an meine Hündin das LandSnack Dog Popcorn
    Kommt bei allen Beteiligten gut an :smile:
    Bei den Kollegen, weil sie das Gefühl haben dem Hund was richtiges gegeben zu haben (sie dürfen nur 1 Leckerlie pro Tag geben) und der Hund auch was zu kauen hat.
    Bei meinem Chef, weil es nicht riecht und er es deswegen gut verfüttern kann.
    Bei meiner Hündin, weil sie trotz Diät weiterhin ihre Begrüßungsrunde mit Futterausgabe machen kann.
    Bei mir, weil Hund zufrieden, Chef und Kollegen zufrieden und trotzdem Diät-tauglich.


    Wobei ich meine, dass dein Hund irgendwas nicht verträgt und evtl fällt da das Popcorn auch drunter (und tatsächlich wäre es mir als echtes Leckerlie langfristig zu teuer)