Beiträge von Ulixes

    Hallo Manu,


    du schreibst deinem Hund geht es gut, dort wo er jetzt ist.
    In deiner Situation war die Entscheidung den Hund abzugeben wahrscheinlich das Richtige und das Beste für deinen Hund.
    Du hast ihn nicht weiter gequält mit Alleinsein und ihm eine neue Chance verschafft.
    Das war sehr weitsichtig und fürsorglich von dir.
    Du hast getan was du tun konntest und jetzt heißt es: L O S L A S S E N.


    Nicht Nero fehlt dir, sondern eine neue Perspektive in deinem Leben nach der Trennung. Die mußt du dir suchen. Nero könnte sie dir nicht geben, auch wenn er noch bei dir wäre. Du mußt rausfinden, was du jetzt brauchst.


    Finde ein Ritual, um auch das Kapitel Nero symbolisch abzuschließen.
    Packe z. B. seine Fotos und Spielzeuge (soweit vorhanden) in eine wunderschöne Schachtel, mache eine aufwändige Schleife drum und gib ihr einen schönen Platz sichtbar oder unsichtbar in der Wohnung.
    Ich bin sicher, dir fällt noch besseres ein.


    Viele Grüße, Friederike

    Hallo,
    vielen Dank für die tollen Links.


    Vor Jahren waren wir auch schon in Dänemark und sehr begeistert.
    Das Haus, das wir damals hatten, kann sich mit denen die ich hier zu sehen bekommen habe, nicht messen.
    Gebucht hatten wir bei: http://www.sonneundstrand.de


    Genossen haben wir die endlosen Sandstrände und das Meer, sowie die Hundefreundlichkeit und die Hundetauglichkeit des Gastlandes.
    Ich könnte sofort wieder aufbrechen.
    Gruß, Friederike

    Hallo Britta,


    ich habe einen entsprechenden Link eingestellt zum Thema Soja in der Hundeernährung.
    Eine andere Userin hat ebenfalls auf diesselbe Studie hingewiesen.
    Beides in diesem Thread.
    Es tut mir sehr leid, dass diese Informationen bisher an dir vorbei geflossen sind.


    Meine ganz persönlichen Erfahrungen als Schwachsinn hinzustellen, finde ich etwas vermessen.
    Nach längerem Genuß von Soja-Produkten habe ich bei mir und anderen festgestellt, dass sich der Geruch des Atems, der Haut, der Haare und des Urins (konnte ich nur bei mir feststellen) sehr unangenehm verändert haben. Für mich war und ist das eklig. Andere mögen das anders sehen.


    Gruß, Friederike

    Hallo blackdogs,


    ja, ich gehe arbeiten. Habe leider noch niemanden gefunden, der diesen Teil für mich übernehmen wollte.


    Meine Frage und den Link, nach dem du gefragt hast, hatte ich spätestens um 19.14 Uhr eingestellt. Danach hast du noch fleißig gepostet, deshalb meine Reaktion.


    Danke für deine Antwort..


    Alles Gute für dich und deinen Hund.
    Beste Grüße, F.

    Hallo,
    die Posts haben sich überschnitten.
    Nach der Aussage "sämtliche Soja-Produkte" habe ich schon genug gehört.
    Das wäre das letzte was ich meinem Hund verabreichen würde.
    Sogar auf den Vegetarismusseiten sind Studien über die geringere Lebenserwartung von Soja-gefütterten Hunden zu finden.


    Ich habe selbst mal über lange Zeit Soja- Produkte gegessen. Schließlich habe ich nur noch nach Soja gerochen und rieche auch heute noch jeden Soja-Esser.
    Gruß, Friederike

    Hallo,


    Bitte teile die Art deinen Hund zu füttern doch mal mit.
    Bisher habe ich noch keinen vegetarisch Fütternden getroffen, der seinen Hund nicht mit Trocken- oder Dosenfutter vegetarisch ernährt.
    Bin interessiert an dem was du gibst.
    Gruß, Friederike

    Hallo Una,
    Sorgen machen ist mehr als angebracht.
    Doch lass den Kopf nicht hängen. Die diagnostischen Möglichkeiten sind längst noch nicht ausgeschöpft.


    Wie Agil vorschlägt, einen Spezialisten oder eine Tierklinik,evtl. in Rücksprache mit deinem Tierarzt, aufsuchen, ist der nächste Weg.


    Auch eine chronische Gastritis hat ihre Ursache und sollte näher untersucht werden.
    Ich will jetzt nicht mögliche Krankheiten aufzählen und damit deine Angst noch vergrößern, zumal ich kein Tierarzt bin.


    Mit 7 Jahren ist dein Hund von der Rasse und Größe her schon ein Senior und hat möglicherweise einen veränderten Stoffwechsel, verträgt bestimmte Nahrung nicht mehr so gut.


    Ich wünsche dir viel Kraft und deinem Hund gute Besserung.
    Laß bitte wieder von dir hören.


    Liebe Grüße, Friedrike