Beiträge von Ulixes

    Hallo Andreas,
    das klingt ja gar nicht gut.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es dich jetzt arg beutelt.


    Du sagst die Prognose ist schlecht und der TA will nicht mehr röntgen.
    Hat er dir eine Diagnose genannt?
    Die Symptome klingen nach einem lymphatischen Sarkom. Ich bin jedoch kein TA.


    Prednisolon ist ein Cortisonpräperat, wird vielfältig eingesetzt und wirkt unter anderem entzündungshemmend.
    Vielleicht holst du noch eine 2. Meinung eines anderen Tierarztes ein.
    So hast du nicht das Gefühl etwas versäumt zu haben.


    Wappne dich aber auch, dass deinem Hund nicht mehr zu helfen ist und er einen würdevollen Tod verdient hat.
    Lasse ihn nicht leiden und sich quälen.
    Gib ihm soviel Nähe wie möglich, zeige ihm deine Liebe und lasse ihn in Frieden gehen.


    Sehr traurig und mitfühlend,
    Friederike

    Hallo,
    ich habe sehr gute Erfahrungen mit Cantharis gemacht und behaupte es hilft.
    Zum Tee kann ich dir nichts sagen.


    So einen Tierarzt muß man erst mal finden, der auf die Antibiotikahämmer verzichten will. Alle Achtung!
    Gute Besserung für deinen Hund.


    Friederike

    Meine Kinder sind ohne Babybrei in Gläschen aus dem Säuglingsalter raus gekommen.
    Meinem Hund gebe ich auch nicht.- Tote Nahrung.


    Gruß, Friederike

    Hallo,
    iinteressieren tut mich vieles.
    Leider habe ich wenig Zeit und muß auch noch für meine berufliche Weiterentwicklung Seminare besuchen.


    Gemacht habe ich einen Erste-Hilfe- Kurs, ein Bachblütenseminar, diverse Vorträge, Spiele für den Hund (8 Trainingseinheiten, 60 min/Einheit).


    Ich würde mich freuen, hier über Seminare und Fortbildungen und ihre Wirkung auf die Teilnehmenden was zu lesen.
    Prima Thema.


    Gruß, Friederike

    Hallo Andreas,
    es tut mir leid, was dein Hund und du gerade durchmachen müssen.


    Bevor ich hier Tipps und Mutmaßungen abgebe, rate ich dir auf das Ergebnis der Blutuntersuchung zu warten.
    Stelle dann deinem TA alle Fragen, die dich beschäftigen. Danach berichte uns. Der eine oder andere hat vielleicht noch Hilfen auf Lager.


    Während du jetzt auf den Anruf des Ta wartest, veruche deinem Hund den Bauch ganz sanft zu massieren. Wenn ihm das gut tut, wird er sich nicht entziehen. Wenn dabei noch hörbar Luft abgeht, streichle noch ein wenig weiter.
    Ich hoffe sehr, dass alles besser ausgeht als du jetzt befürchtest.


    Friederike

    Hallo,
    in meinem Mittelalter, so Ende 80er/Beginn der 90er Jahre war das Erziehungsmittel dem Hund ins Ohr zu beissen absolut modern und wurde als Disziplinierungsmaßnahme propagiert.
    Daneben gab es noch den alpha-Wurf und den Schnauzengriff.
    Eine mir bekannte Neufundländerzüchterin hat damals ihre Welpen auch so "erzogen".J a, galt als neueste Erkenntnis.
    Leider habe ich nicht verfolgt wie lange sich dieser Hype hielt und wie flächendeckend er angewandt wurde.


    Gruß, Friederike

    Hallo Ilonka,


    das Urinlecken und- schnuppern gehört in die Duftsprache des Hundes.
    Es ist ein außerordentlich wichtiges Kommunikationsmittel, wie Zeitunglesen beim Menschen oder eine Visitenkarte zurücklassen.
    Dein Hund liest z.B., ob eine läufige Hündin unterwegs ist und wie weit sie in ihrem Läufigkeitszyklus ist.
    Hunde erkennen sich an ihrem Uringeruch. Dein Hund weiß, wer vorher schon auf der Wiese war und vieles mehr.
    Du solltest diesen Austausch nicht unterbinden.


    Gruß, Friederike

    Terrasse, Wintergarten und begrüntes Dach kommen wahrscheinlich noch?


    Eine wunderschöne Behausung. :gut:
    Prima, dass die Männer so eitel sein können. :)


    Gruß, Friederike

    Hallo Alex,
    ich habe nicht gerade gute Erfahrungen mit Zinksalbe.
    Ich hatte eine vom Tierarzt, die er selbst herstellt oder herstellen läßt.
    Bruno hat diese in Teilen abgeschleckt und heftigst erbrochen über mehrere Tage.
    Also wenn es andere Mittel gibt, verwende ich keine Zinksalbe mehr.


    Gruß, Friederike