Beiträge von Feli

    Ich habe mir jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen.


    Aber ich möchte sagen, dass ich, abgesehen davon dass ich meinen Hund nicht mehr vor einem Geschäft warten lasse, ihn NIEMALS frei warten lassen würde, egal wie gut er hört, egal wie zuverlässig er ist, egal wie gut erzogen. Ein Hund ist immer noch ein Tier, das immer mal sozusagen "einen Pinn in den Kopf" bekommen kann. Plötzlich ist auf der anderen Straßenseite was ganz interessantes, reizvolles, und selbst wenn man den Hund im Blick hat, kann er manchmal schneller auf die Straße rennen als wir hinterher kommen. Da bin ich also ehrlich gesagt :dagegen:


    Liebe Grüße

    Hallihallo,


    wollte euch nur mitteilen, dass Lady und ich heute, nach dem 5. Versuch, die BH auch endlich bestanden haben! Ich bin so froh, das endlich hinter mir zu haben! :freude:


    Außerdem bin ich total stolz auf meine Kleine, sie hat sich wacker geschlagen, und im Straßenteil super mitgemacht, trotzdem vorher die Schüsse von den Schutzhundprüfungen fielen und Lady da tierische Angst vor hat. :)


    Endlich können wir auch Agilityturniere laufen! :freude:


    Liebe Grüße

    So, bin ja nun heute die BH im SV gelaufen, und hatte somit auch Gelegenheit, mir die Schutzhundprüfungen anzusehen.


    Ich muss zugeben, die Kommandos wurden schon laut gegeben. Aber ich habe da jemanden gefragt, der es ja wissen muss, und es führt definitiv NICHT zu Punktabzug, wenn die Kommandos zu leise gegeben werden!


    Zudem habe ich nicht einen Hund gesehen, der in irgendeiner Weise eine Demutshaltung eingenommen hat oder Beschwichtigungssignale aussendete. Zu keinem Zeitpunkt der Prüfung. Alle Hunde waren super freudig dabei, standen gut im Gehorsam, aber freudig. Ich konnte auch kein sinnloses oder übertriebenes, nein ich konnte gar kein Leinenrucken erkennen.Die Hunde standen ohne Zwang und Führerhilfen freudig im Gehorsam. Das sah sehr schön aus, muss ich schon sagen. Das Negative was hier teilweise von manchen Leuten beschrieben wurde, konnte ich nicht erkennen und kann dem demnach auch bis hierher nicht zustimmen.


    Liebe Grüße

    Schließe mich den anderen an, sehe da auch kein Problem drin.


    Ein Hösschen anziehen, und gut ist. Zur Not, falls die Hündin sehr stark blutet, ein Ersatzhösschen mitnehmen, und n paar Taschentücher, falls doch mal was passiert. Der Boden im Zug ist ja soweit ich weiß glatt, also so dass man es einfach wegwischen kann.


    Um deine Hündin brauchst du dir dabei jedenfalls keine Sorgen machen. :)


    Liebe Grüße

    Zitat

    aber er hat immerhin ein stück fleisch bereits mal abgelehnt, auch wenn ihr das nicht glauben möchtet *smile*


    Oh doch, das glaube ich dir gern. Mein Hund verschmäht auch MAL ein Stück Fleisch, wenn er grad keinen Hunger hat oder keinen Bock drauf hat oder zu müde zum Fressen ist oder sonst was. Das kommt bei meiner auch ab und an vor. Das heißt aber nicht, dass sie kein Fleisch mag, im Gegenteil, sie liebt es.


    Vermutlich hast du es MAL in einem unglücklichen Moment ausprobiert und angeboten, damit du hinterher vermeintlich reinem Gewissens sagen kannst "Mein Hund mag es eh nicht" Glaub mir, biete es noch 2, 3 mal an, und er geht dran.


    Liebe Grüße

    Sowas liebe ich ja. :dagegen:


    Das bestätigt meine Meinung über Tierheime nur einmal mehr. Sicher gibt es auch gute Tierheime, dass will ich nicht bestreiten. Aber die meisten mit denen ich bisher zu tun hatte bzw. wovon ich gehört habe, das war alles nur negatives, leider.


    Liebe Grüße

    Pebbles: Deine Anekdote ist ja mal lustig. :D


    Ich werde mal meinen UO- Trainer fragen, der trainiert ja auch VPG, ich habe ja noch nie gehört dass es Punktabzug gibt für leise Kommandos...


    Ich finde den Schutzhundsport auch nicht schlecht. Ich habe da schon mehrfach zugesehen, und bisher keinen Hund erlebt, der keinen Spaß hatte oder misshandelt aussah oder ähnliches.


    Zudem habe ich gehört, ich weiß nicht ob es stimmt, habe den Stock noch nicht berührt, dass der Stock nicht so hart ist wie der aussieht, sondern halt irgendwie gepolstert oder sowas ähnliches.


    Liebe Grüße

    Hab noch was vergessen zu schreiben, konnte aber nicht mehr editieren. :)


    Ich knie mich auch meist zu fremden Hunden hin wenn ich sie streicheln möchte. Wenn man steht wirkt man nämlich größer und bedrohlicher für den Hund.


    Liebe Grüße

    Von hinten sowieso schon mal GAR NICHT.


    Aber ÜBER den Kopf würde ich auch nicht streicheln, das könnte für den Hund auch bedrohlich wirken, wenn die Hand von oben kommt. Ich würde seitlich am Kopf oder unter dem Kopf, oder die Seite vom Hund streicheln. Aber immer nur, wenn er vor mir steht und mich ansieht bzw. es sehen kann, dass meine Hand auf seinen Körper zugeht, und nicht von hinten.


    Liebe Grüße

    Zitat


    Und wer sagt den das es immer SV plateze sind und nicht DVGler die die Veilseitigkeitspruefung ueben???


    Verstehe jetzt grad nicht was du meinst oder was du damit kommentierst. :)


    Liebe Grüße