Beiträge von PattyAron

    Das mit dem Durchfall ist bei der Futterumstellung ziemlich normal.


    Das neue Futter sollte nach und nach unter das "Alte" gemischt werden...erst mal 1/3 Neues, dann irgendwann 50% und dann 2/3 Neues usw. Und selbst, wenn man das alles genauso macht, kann es schnell zu Durchfall kommen.
    Mein Kleiner ist jetzt auch 12 Wochen alt, hat auch hier und da Durchfall, z.B. wenn er verfaulte Äpfel im Garten anknabbert. Das ist aber ganz normal, meinte auch der TA.


    Die Größe ist, denke ich, auch normal. Briard und Hovawart sind ja ziemlich große Rassen, da sind 12 kg wahrscheinlich in Ordnung.
    Meiner ist ein Labbi, wiegt jetzt 9 kg und hat ca. 36 cm.


    Mach dir mal keine Sorgen :smile: Solange der Durchfall nicht allzulange bleibt, ist alles im grünen Bereich.

    Aber 4 Tage mit ansehen? Geh lieber schnell zum TA!


    Mein Kleiner hatte das vor einer Woche auch. Ich bin nach einem Tag mit ihm zum Arzt gegangen und es kam heraus, dass er erkältet ist. Seine Mandeln waren so entzündet, dass er nix mehr essen und trinken konnte.


    Geht schnell im Sommer...Klimaanlage im Auto, Wind wenn er nass ist usw.


    :smile:

    :lachtot: Eure Geschichten sind echt wahnsinnig komisch :D


    Ich habe einen kleinen Labrador-Welpen, Aron.
    Jedenfalls wollte ich ihn den Eltern meines Freundes vorstellen - Ärzte, totschickes Haus mit 1a Garten, ganz feine Leute.


    Stolz wie Oskar kam ich also mit meinem Kleinen dahin, die Mutter will ihn gerade begutachten, da kriegt er erstmal Durchfall.
    Leider war das noch die Zeit, als mein Hund beim Häufchen machen noch nicht auf einer Stelle bleiben konnte und dabei "wanderte"...Er zog also eine riesige Durchfallspur durch den ganzen Garten. :ops:
    Die Mutter hat´s mit Humor getragen.


    Dann kam allerdings der Vater aus dem Haus und ist nichtsahnend erstmal mit Sandalen da reingetreten und hatte alles am Fuß! :???:


    Das war auch voll Chaos! Ich mich geschämt und versucht rauszureden, mein Freund versucht, den Unfall zu beseitigen, die Mutter kreischte immer noch, weil sie ihn trotzdem so süß fand und der Vater hüpfte auf einem Bein durch den Garten...sehr genial. :lachtot:

    Naaa...mit 9 Wochen kann man das aber wirklich noch nicht erwarten. Da sind manchmal 2 Stunden schon zu viel.
    Macht mein Kleiner auch so. Ich gehe mit ihm raus, er legt sich hin und macht nix. Dann gehe ich einfach ein Stückchen weiter, eventuell spielen wir kurz mit irgendwas und dann dauert es meistens auch gar nicht mehr lange. Ich bleibe eben immer so lange, bis er etwas gemacht hat. Da muss man schon ziemlich geduldig sein :/ Vor allem nachts.


    Man muss eben immer irgendwie schneller sein, wie schon gesagt. Und dann gewöhnen sie sich auch dran. Immer warten, bis er draußen gepieselt hat und dann reingehen...

    Bei uns ist es teilweise noch genauso...aber es wird immer besser. Unser kleiner ist jetzt 12/13 Wochen alt. Am Anfang hatten wir auch große Probleme, aber am Besten ist wirklich in einem Zimmer lassen, wo nichts kaputt gehen kann. Wie bereits gesagt: bei gefährlichen Dingen immer laut "Nein" sagen und wegschieben, da lernen sie am besten, dass sie das nicht dürfen. So hat mein Kleiner zum Beispiel gelernt, nicht die Treppe hochzugehen, und das klappte auch irgendwann.


    Bloß nicht schimpfen, wenn du wiederkommst und weißt, dass er gejault hat oder etwas zerstört hat! Er weiß dann nicht, wieso du schimpfst. Und dann verbindet er deine Ankunft immer mit etwas negativem.
    Begrüße ihn aber auch nicht zu überschwänglich, wenn du wiederkommst und er lieb war, denn dann fühlt er sich bestätigt, dass es etwas Besonderes ist, wenn du weggehst und sieht es nicht als selbstverständlich an.


    Geduld ist wirklich das Zauberwort, auch, wenn es nicht einfach ist.
    Welpen sind schwierig, aber das weiß man vorher. Nicht aufgeben :)

    Ich hoffe wirklich, dass ihr Dina - wenn nicht heute - morgen findet!
    Ihr macht das wirklich super. Mit der Hilfe werden Lena und Dina sicher bald wieder zusammen sein. :smile: