Beiträge von PattyAron

    Die Stimmenverteilung finde ich auch höchst merkwürdig.


    Da sind ein paar supertolle hammer :herzen1: :herzen1: :gut: :applaus: - Bilder dabei, die 0 oder nur ein paar einzelne Stimmchen haben...und dann wieder ziemlich nichtssagende, die ganz viele Stimmen haben.


    Okay, das ist sehr subjektiv...aber... :???: Hm. Komisch.

    Aron hab ich auch gleich mit 11 Wochen mit in die Stadt genommen...da er aber scheinbar vor nichts Angst hat, war das gar kein Problem.
    Nur Schluckauf hat er bekommen, als er eine Straßenbahn gesehen hat :)


    Und...ja...in die Stadtgalerie pieseln...kenn ich auch zu gut :hust:


    Oder schön auf den Campus kacken. Prima. :headbash:

    Ganz ehrlich: mir wäre jetzt auch zuerst das Wort FREUNDIN eingefallen ;)


    Aber mal ernsthaft: Wie willst du das mit einem Welpen denn machen? Ich glaube kaum, dass du dir von der Ausbildung mal ein paar Wochen frei nehmen kannst - und die braucht ein Welpe. Schon, weil er nicht allein bleiben kann, weil du ihn stubenrein bekommen musst usw.


    Du gibst ja zu, dass du keine richtige Ahnung hast, das ist auch schön.
    Aber bevor du ganz ernsthaft darüber nachdenkst, empfehle ich dir: Informiere dich mal noch ein paar Monate lang, was ein Hund bedeutet, wie man Welpen erzieht, was das Ganze mit sich bringt.
    Und vor allem: Informiere dich über die Rassen.


    Der Tipp Tierheimhund war doch schon mal super, wenn es denn unbedingt einer sein muss.
    Ein Hund, der vielleicht schon allein bleiben kann und Grundkommandos beherrscht...ich wette, der wäre dir sehr sehr dankbar. Und würde dir garantiert was zurückgeben. Aber nur, wenn du dir genügend Wissen aneignest.


    LG


    PS: Woher aus Thüringen kommst du denn?

    Mein Aron darf weder aufs Sofa, noch ins Bett. Akzeptiert er auch ohne meckern. Aber MIR fällt es immer so schwer...das kleine Kuschelmonster.


    Dafür darf ich aber in SEIN Bett :D Und da gibt´s dann Kuscheln im großen Stil...(einmal bin ich sogar da drin eingeschlafen und der Hund lag dann neben seinem eigenen Bett :hust: )

    Hinzu kommt, dass es der Beziehung zum Hund arg schaden kann, wenn er - und sei es "nur" nachts - vom Rudel (in dem Fall der Familie) getrennt ist.


    Unsere Hundetrainerin hat damals gesagt, dass daraus ein gestörtes Vertrauensverhältnis resultieren kann.
    Sie meinte auch, in der Natur wäre es so, dass der Welpe nicht überleben könnte, wenn er allein zurückgelassen wird. Die Gehirnvorgänge wurden in solchen Situationen (Familie lässt Welpe allein) erforscht und es kam heraus, dass die Kleinen Todesängste haben, richtige Panik.


    Bei uns ging es damals nur darum, dass Aron allein unten im Flur schlafen sollte und wir direkt oben in einem Zimmer gleich an der Treppe mit offener Tür.
    Auch das hat sich nur mit sehr viel Mühe und Geduld umsetzen lassen.
    Aber draußen? Allein? Armes Ding.

    Es ist wirklich traurig, dass man mit so einem ernsten Thema so etwas treibt. Beschäftigt euch doch bitte mit euren Hunden - sofern noch vorhanden - , wenn euch langweilig ist. Aber nutzt doch nicht das Mitgefühl und die große Hilfsbereitschaft vieler User aus.


    Falls die Geschichte dennoch wahr ist, möchte ich mich vorsorglich entschuldigen. Aber diese Ungereimtheiten machen die Geschichte nicht sehr glaubwürdig.

    Ok, das ist ja auch nachvollziehbar. Wenn man sieht, dass es nicht gut ist, sollte man eingreifen.


    Aber z.B. meiner wehrt sich schon ordentlich und man sieht nun mal, dass ihm das nix ausmacht. Und jedes mal die anderen Hund anzuschreien, wenn die ihn mal anknurren (er hört aber auch echt nicht auf der Terrorzwerg, der muss einfach mal zurechtgewiesen werden)...da finde ich schon, sollte man sie lassen.,

    Also ehrlich gesagt finde ich den Satz "Das machen die schon unter sich aus" meistens gar nicht so schlimm.


    Ich habe den selbst schon angewendet. Zum Beispiel bei Leuten, die ständig ins Hundespiel eingreifen und ihren zurechtweisen, wenn er mal kurz etwas laut wird. So spielen die halt, und solang es nicht wirklich gefährlich wird, und ich denke so eine Situation erkennen zu können, machen die das wirklich unter sich aus und vermitteln dem Anderen schon, wenn ihm etwas nicht passen sollte. Seh ich so. Sollte man sich nur im Notfall einmischen.