Beiträge von PattyAron

    Hi ihr Lieben,


    mich würde mal eure Meinung interessieren.
    Gestern Abend bin ich mit einer Frau von unserer Straße und unseren Hunden Gassi gegangen und da erzählte sie mir von einer Freundin aus dem Dorf, die einen Beagle hat. Ich weiß auch, welche Dame sie meint. Jedenfalls erzählte sie, dass besagter Hund irgendwie ein Halsband, bzw. eine Vorrichtung dran hat, die ihm immer wenn er bellt ZITRONENSÄURE in die Augen spritzt. (Ich bin mir nicht mehr 100% sicher ob es bei Bellen war, ich war so geschockt :shocked: )


    Jetzt meine erste Frage: Gibt es sowas wirklich?? Kennt jemand so etwas in der Art?


    Und zweitens: Wäre das ein Grund, die Frau anzuzeigen (nach Wahrheitsprüfung natürlich)?


    Falls das wirklich stimmt, und die Frau ist eine Freundin der Frau, mit der ich weg war, also wieso sollte sie das einfach so erzählen, dann macht mich das arg wütend und ich würde gerne etwas unternehmen.


    Wie gesagt, nun seid ihr dran, ich würde gern einmal hören, was ihr darüber denkt.


    LG
    Patty mit Aron

    Name: Aron
    Rasse: Labrador
    Alter: 15 Wochen
    Bei euch seit: 6 Wochen
    Lieblingsspiel: Sachen klauen ;)
    Lieblingsspielzeug: Hasi, Socken
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 1-1,5 h
    Hundeschule: [x]ja [ ]nein
    Hundesport: [ ]ja, [ ]nein [x] noch nicht
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [2] Frauchen [1] Herrchen
    andere Hundebewohner: [ ]
    andere tierische Mitbewohner: [x] 16-jähriger Langfell-Hauskater
    Lieblingsessen: Käse
    schlimmste/peinlichste Tat: mhh so einige; am schlimmsten war allerdings, als er einen sehr guten Freund verletzt hat und mein bester Freund das gesehen hat, der eh große Angst hat ^^
    Grundkommandos: Sitz, Hinlegen, Komm, Hier, Nimm´s
    Bester Freund/Beste Freundin: Rocky, Rhodesian Ridgeback
    Vorlieben: mit anderen Hunden spielen, gekrault werden, überall mit hingehen, Kater ärgern
    Abneigungen: fällt mir grad keine ein

    :D Na klar, bei 20 Katzen und einem Baby ist doch kein Platz für einen Hund!


    Wie bist du eigentlich an ihn rangekommen?


    Jedenfalls denke ich auch, dass du vielleicht vorher hättest nachdenken sollen (ist nicht böse gemeint), aber jetzt musst du eben mit den Konsequenzen leben. Entweder du arbeitest intensiv mit ihm - und dazu gehört erst einmal ein Vertrauen, das aufgebaut werden muss - oder du gibst ihm zu jemandem, der Ahnung hat. Wobei ich nicht unbedingt glaube, dass ein erneuter Besitzerwechsel dem Tier so gut tut.

    Satzzeichen hätten den Beitrag wesentlich leichter gemacht ;)


    Was hast du denn für einen Hund? (falls du das gesagt hast, hab ich es überlesen)


    Ich bin kein Experte, aber meiner Meinung nach hängt das alles mit Erziehung und Training zusammen. Und natürlich mit entsprechender Auslastung. Ich kann die Situation so nicht beurteilen, aber die Aussagen des Trainers finde ich...ziemlich heikel.

    Ich würde auch auf Beschützerinstinkt tippen.
    Hab sowas mit meiner Mutter nun schon zwei mal erlebt.


    Einmal im Urlaub. Ich war ca. 8 Jahre alt und habe am Strand immer mit einem Kaukasischen Schäferhund gespielt. Meine Mutter stand eines Tages dabei, ich stand hinter dem Hund. Das mochte sie nicht und sagte, ich soll hinter dem Hund weggehen. Hab ich nicht gemacht.
    Sie erhob ihre Stimme, wollte nach mir greifen und ZACK :explodieren: ist der riesige Hund ihr ins Gesicht gesprungen, mit den Zähnen unter dem Auge eingehakt und ihr das Gesicht aufgerissen, sogar ein Stück Lippe abgefetzt (sorry, falls das zu detailliert war; und dank schneller Hilfe sieht Mama aus wie früher)


    Zweitens erst vor Kurzem, als ich meinen Tierheimliebling Spike, einen Rotti-Mix, endlich zur Probe mit nach Hause nehmen durfte.
    Ich habe ca 3 Stunden mit ihm im Garten gespielt und gekuschelt und alles war super. Dann kam meine Mama nach Hause, Spike hat sich gefreut. Dann ist sie einen Schritt auf mich zugegangen, hat etwas zu mir gesagt und ZACK ist der Hund mit seinem bösesten Knurren und Bellen auf sie zugeprescht und wollte sie beißen. War Gott sei Dank angebunden und hat sie nur ein wenig an der Hand erwischt. Das war´s dann leider auch mit Spike gewesen :(

    Nur ein mal? Hm, ich würde schon empfehlen, sie 2 mal zu füttern. Einmal morgens, einmal am späten Nachmittag/frühen Abend. Dazwischen ganz normal Leckerlies. Wenn sie nur einmal bekommt, hat sie bestimmt wirklich Hunger.