Beiträge von McChris

    Und was für Werte in einem kleinen BB enthalten sind ist immer und überall gleich. Genau wie beim großen Blutbild. Das ist immer gleich.

    Eben. Es ist eine medizinische, klar definierte Bezeichnung.

    Wie auch eine Niere immer eine Niere ist.

    Und nicht mal Milz oder Dickdarm oder Pieselipip-Macherin genannt wird. Je nachdem, von wem.

    Natürlich weiss man als medizinisches Personal, dass manche Dinge bei Patienten/-Haltern umgangssprachlich anders genannt werden und geht in der Regel entsprechend damit um.

    Ich versteh also nicht, warum ein Hinweis, wie es fachlich korrekt heissen müsste, damit Klarheit herrscht, hier zu solchen Diskussionen führt.

    Wenn hier jemand schreibt, seine Hündin hätte die Periode, würde auch über den richtigen Begriff dafür aufgeklärt werden, oder nicht?

    Nach der einsamen Vorhut von neulich, die hier aber lediglich Rast gemacht hat, sind jetzt die ersten unserer Rauchschwalben da, nun plappert es wieder im Kirschbaum, ich liebs, ihre Kontrollrunden durch den Stall haben sie auch schon gedreht:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Lecker Dungfliegen snacken....

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Und ich glaub, die ersten beiden Braunkehlchen sind da. Muss ich heute abend noch mal genauer schauen, sie waren zu weit weg.

    Zitat

    Informationen im Zusammenhang mit gesundheitsbehördlichen Maßnahmen zur Verhinderung der Einschleppung der Maul- und Klauenseuche – etwa hinsichtlich des Transports bestimmter Güter oder Tiere – können der Homepage des Bundesministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz abgerufen werden. Bei Fragen können Sie sich telefonisch an das Bürgerservice des BMASGPK unter der Telefonnummer 0800 201 611 oder per Mail (post@sozialministerium.gv.at) wenden.

    Quelle: https://www.bmi.gv.at/news.aspx?id=5578574657394C325379383D

    VdK wäre auch mein Tipp gewesen.

    Da kannst Du hingehen, sofort die Mitgliedschaft beantragen und wirst vollumfänglich beraten, auch zu Terminen begleitet, Hilfe bei Widerspruch und Anträgen und allem Schnickschnack.

    Hier in BY kostet die Mitgliedschaft €5,- im Monat, ich glaub, das variiert je nach Landesverband ein wenig.

    Zwischen "Katzen einfach draussen rumlaufen lassen" und "wegsperren" gibts ja noch ein paar Zwischenstufen.

    An was denkst du denn da?

    Gesicherten Freigang, beaufsichtigten Freigang, Freigang nur zu bestimmten Uhrzeiten, vor dem Freigang durch ausgiebiges Spielen "gesättigter" Jagdtrieb, situatives in der Wohnung behalten, wenn z. B. im Garten Ästlinge unterwegs sind. Je nach Umfeldsituation.

    Grundsätzlich gehört es für mich zur Katzenhaltung dazu, dass eine Katze auch mal im Haus gelassen werden kann. Das ist ja auch für die Katze selbst mal nötig, bei Krankheit, Verletzung oder nach OP.

    ...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Zwischen "Katzen einfach draussen rumlaufen lassen" und "wegsperren" gibts ja noch ein paar Zwischenstufen.

    Und allmählich kommt da ja auch ein wenig Umdenken ins Spiel. Bei den riesengroßen Schäden bei Wildvögeln, Eidechsen und Co, die von Katzen angerichtet werden, müssen die Scheuklappen einfach endlich mal abgesetzt werden.

    Bei künftigen Katzenhaltungen sollte es völlig normal werden, dass Freigang nicht mehr so vollkommen absurd ungesichert stattfinden darf.

    Diese Version eines preisgekrönten Fotos zeigt Vögel, Nagetiere, Reptilien und andere Tiere, die 2019 ins WildCare Animal Hospital im kalifornischen San Rafael. Sie wurden von Katzen angegriffen und erlagen ihren Verletzungen.

    Es sind nicht alle HSH automatisch so vogelfreundlich, aber viele.

    Das ist den Mc`s vollkommen egal.

    Im Auslauf picken die Spatzen gern im Stroh rum, manchmal direkt vor der Hundenase.

    Hier sinds Bachstelzen, die wie andere Vogelarten auch, gern in unmittelbarer Nähe der Weidetiere sind:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Mich macht die MKS-Geschichte schon ein wenig nervös - bald kommt noch die Osterreisewelle hinzu.

    Zusätzlich dürfte ein Großteil der Amazonis von nebenan durch die Slowakei/Ungarn anreisen. Das machts nicht besser.

    Glücklicherweise ist der neue Inhaber der Amazoni-Unterkunft etwas umgänglicher, der hat den Leuten untersagt, unsere Einfahrt zum Wenden zu mißbrauchen. Eine der grundsätzlichsten Bio-Sicherheitsmaßnahmen: das Fernhalten von nicht unabdingbar nötigem Fahrzeug- und Personenverkehr auf dem Hofgelände.

    https://www.br.de/nachrichten/de…rgaenge,UhOmMdq

    Mein Hund ist gesund, 5 Jahre alt und geht bei dem derzeitigen Wetterumschwung in die Knie.

    Ich mache mir keine Sorgen.

    In die Knie geht hier zwar keiner, aber man merkt ihnen an, dass dieses Hin und Her zwischen Winter und Hochsommer eine Belastung ist.

    Sie sind einfach nicht so "spritzig" wie normal.

    Sobald das Wetter - wie auch immer - mal drei Tage anhält, groovt sich das ein. Deshalb ist das für mich kein Grund zur Sorge.