Hallo,
das Wichtigste ist, dass Du eine Fleischsorte suchst, die Dein Hund noch nie gefressen hat - bei den meisten ist das halt Pferd, Pute geht auch oft, Fisch ebenso. Oder auch Exoten.
Mit den Gemüsen ist es genauso - die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Hund noch nie Möhren hatte, ist recht gering. Das wirst Du aber selbst am Besten wissen.
Auf KH kann man durchaus verzichten - manche füttern aus Überzeugen so, andere aus gesundheitlichen Gründen des Hundes. Wenn gewünscht, kannst Du ja später wieder KH hinzunehmen.
Sehr gut beschrieben ist das mit der Vorgehensweise bei Ausschlußdiäten im Rahmen einer Futtermittelallergie in den BARF-Heften (ich glaub im Senior-Heft) von Swanie Simon von barfers.de. Dort wird auch eine Art Tagebuch empfohlen, damit man den Überblick behält.
Auch, wenn Ihr gerade entgiftet, kannst Du schon mit der Umstellung anfangen - denn auch die braucht ja ein paar Tage, bis sie greifen kann.
Gute Tiefkühlware ist nicht schlechter als Frischware.
Und umstellen kannst Du von jetzt auf gleich - letzten Endes vermeidest Du ja durch die Umstellung nur weiteres Zuführen von Allergenen.
LG, Chris (und lass den Hund nicht in den Hof derweil, oder "erschieß" wahlweise die Deppen, die trotz Erklärung noch zufüttern müssen...)