Beiträge von McChris

    Erstmal durchatmen und beruhigen.

    Sowas kann jedem mal passieren und ich wette, Du siehst Dich schon nach einem anderen Halsband um.

    Ich kann mir vorstellen, dass der Mann so wütend reagiert hat, weil er eben sehr aufgebracht war (man sieht, wie der eigene Hund fertig gemacht wird, tut sich selbst furchtbar weh dabei...) und vielleicht sieht er das Ganze später, wenn er sich beruhigt hat, als das, was es ja nun im Grunde war: ein Unfall.

    Wenn Du die Daten von den Leuten hast, würde ich dort nochmal vorstellig werden, mich nach Befinden von Hund und Mann erkundigen und mich nochmals in einer hoffentlich entspannteren Situation entschuldigen. Ich entschuldige mich immer, wenn meine Hunde und ich, egal, ob noch so aus Versehen oder mit/ohne Mitschuld der anderen Seite, Mist gebaut haben. Bisher bin ich damit immer gut "gefahren".

    Meist wird nichts so heiss gegessen, wie es in dem Moment grad überkocht.

    Der Haftpflicht würde ich den Vorfall ähnlich schildern, wie Du es hier getan hast.

    Selbst, WENN der Mann Dich anzeigt und den Vorfall beim OA meldet, heißt das nicht unbedingt, dass es irgendwelche Konsequenzen haben muss - denn es war ja ein Unfall, sowas passiert leider manchmal, auch wenn man denkt, man hätte alles im Griff.

    Verschnauf erst mal - LG, Chris

    Zitat

    Wir haben ja auch so einen bevölkerten Garten!

    Wir auch - man bloss finde ICH immer nur deren Hinterlassenschaften.... :lol: (gibts nen Häufchen-Smilie??)
    Die trauen sich alle erst raus, wenn die Hunde das letzte Mal Pieseln waren.

    LG, Chris

    Hallo,
    Mensch, das sind ja man gute Neuigkeiten. Das freut mich sehr!

    Der Vergleich mit dem Oldtimer paßt schon - ein junger Hüpfer ist so eine ältere Hundedame halt nicht mehr.
    Aber solange wir noch die Zipperlein des Hundes im Griff haben können, ist das Älter werden auch für einen Hund kein Problem.

    Wenn Du Lust hast, schau mal in unseren "Club der Altenpfleger" vorbei -da sind alle möglichen Menschen mit ihren schon älteren Hunden "versammelt" - einfach zum Austausch, Hunde-Altenpflege ist nun mal ein ganz besonderer Job - aber auch bei konkreten "Oldtimer-Problemen", die normale Hundehalter meist noch gar nicht kennen.

    Da ist er: https://www.dogforum.de/club-der-alten…92015-6160.html

    (Und nein, man muss nicht erst alle 600 Seiten gelesen haben, um "aufgenommen" zu werden, ein kurzes Hallo mit Vorstellung vom Hund genügt. ;) )

    LG, Chris

    Ich hab in D - allerdings mit 5 Hunden an der Autobahn havariert - auch keinen Mietwagen bekommen.
    Was ich aber bekommen habe, nach endlosen Diskussionen, war ein Transporter mit geschlossener Ladefläche. Halt etwas teurer (was aber meine Pannenversicherung tatsächlich bezahlt hat - fand ich nett...).

    Aber "Hunde ums Eck" find ich auch ok....

    Was die ganzen Probleme im Vorfeld angeht - die Dinge, die man sich hart erkämpft hat, sind hinterher umso wertvoller. Halte durch, es wird sich lohnen!

    LG, Chris

    Zitat

    das werd ich mir merken.
    Ob es wohl eine 40ml Spritze gibt :???:


    :lol:

    Ja, das sind s. g. "Blasenspritzen", die in der Humanmedizin entweder für Sondenkostgabe oder eben zum Blasenspülen, oder oder oder benutzt werden. Die "Tülle" hat einen größeren Durchmesser und es passen bis zu 60 ml rein. Einzeln gibts die über San-Häuser/Apotheken, z. B.

    (Sind auch bei Autoschraubern sehr beliebt für alles Mögliche....)

    LG, Chris