Beiträge von McChris

    Falls Du noch nicht genug Videos gesehen hast, gockel mal "Rückwärtsniesen" oder reverse sneezing nach.


    Ansonsten schließe ich mich an:
    Da ist wohl sicherheitshalber mal ein baldiger TA-Besuch fällig.


    Husten gibts bei Asthma, Herzerkrankungen, Lungenerkrankungen, Kehlkopferkrankungen, etc.


    Da sollte schon ein Fach-Mensch drüber schauen.


    LG, Chris

    Als Kind - vom Dackel (scheinen ja wahre Bestien zu sein :shocked: ); damals :p wurde sowas nicht angezeigt, da gabs höchstens nen Anschiß für mich....


    Vor ein paar Jahren vom BC einer Arbeitskollegin.
    Da gabs auch keine Anzeige.


    Eine Anzeige gäbe es durch mich erst bei mehrmals bewiesener Unbelehrbarkeit des Halters.


    LG, Chris

    Als staatlich geprüfte Hunde-Altenpflegerin ;) möchte ich nur mal zu bedenken geben, dass solche Dinge wie Maulkorbgewöhnung für einen verwirrten Senior-Hund schlicht und ergreifend eine Zumutung sind. Da ist meist nix mehr mit normalem Lernverhalten.


    Erfahrungsgemäß nimmt man mit solch einem Senior eh nicht mehr großartig am öffentlichen Leben teil - der Gartenzaun kann sicherlich mit verhältnismäßig einfachen Mittel sicherer gestaltet werden - man muss als Halter ja auch erst mal die "altersbedingten" Wesensveränderungen des Hundes bemerken.


    Deshalb halte ich den Maulkorb dann doch für etwas übertrieben. vom Hund nicht mehr verstehbare Zwangsmaßnahmen führen bei so alten Schätzchen i. d. R. lediglich zu einer Verschlimmerung der Symptome und das will ja nun auch keiner.


    Sobald man als Halter dann weiß, dass der Hunde-Senior zu einem "Euer Merkwürden" mutiert ist, geht man doch auch völlig anders damit um.


    LG, Chris

    Von der Kleinigkeit abgesehen, dass es einfach eine Frage des Hundehalter-Knigges ist, seine Hunde nicht unerwünscht auf andere Hunde loslaufen zu lassen, sagt das LHundG NRW doch eigentlich ganz klar, dass Anleinpflicht rasseunabhängig für große Hunde besteht. Und auch in NRW gelten Rottweiler nun mal leider als Listen-Hunde.


    Das wird der Mensch doch wohl auch wissen.


    http://www.bezreg-duesseldorf.…heiten/pdf/LHundG_NRW.pdf
    (Ausdrucken, ihm fürsorglich die wichtigen Stellen mit Textmarker markieren...)


    Und seit neuestem mein fieser Geheimtipp, der uns nach 2 Jahren endlich von mehrmals täglichen Besuchen (zum Kacken!) eines Nachbarhundes befreit hat: GIARDIEN, die schon durch normales Schnuppern am Hintern übertragen werden können. :D


    Und das DAUERT, sag ich Dir.... :lol:


    LG, Chris

    Zitat


    Nun sagte der Herr ich bräuchte meinen Hund nicht zu schützen, so würde er nie lernen sich zu wehren.


    Wie würdet ihr reagieren, was tun??


    Das ist das Vollpfosten-Argument des Jahres.


    Ob er das auch sagen würde, wenn ER 2 Yorkies und DU den Rotti hättest?


    Der Typ soll seine Hunde doch einfach mal ausbilden - und bis dahin schmeißt Du halt die Leine, wenn Du anders nicht an ihnen vorbeikommst.


    In welchem Bundesland traut sich denn ein Listi-Halter noch sowas?
    Grad da sollte man doch das Bestreben haben, in der Öffentlichkeit besonders positiv aufzufallen - so ginge es mir jedenfalls.


    LG, Chris

    Gerade mit Panacur habe ich solch eine Fragestellung auch grad hinter mir - da wir Giardien im Bestand hatten und das Panacur-Pulver z. B. für Schweine wesentlich günstiger ist.


    Die Zusammensetzung ist aber leider "tierartspezifisch" auf den Verdauungstrakt der einzelnen Tierart angepaßt - ein Pferdedarm funktioniert anders als ein Hundedarm und deshalb ist erstens nicht gewährleistet, dass Panacur z. B. für Fische für Pferde ungefährlich ist und zweitens ist auch die Wirkung nicht gewährleistet.


    Im Schweine-Panacur sind z. B. andere, für andere Tierarten unverträgliche Hilfsstoffe drin als im Hunde/Katzen-Panacur, meine TÄ hat sich extra die Mühe gemacht, das auseinanderzuklamüsern.


    LG, Chris

    Zitat

    Wenn ich entwurme ist das recht einfach.. Hundegosche aufmachen, Wurmkur rein und Gosche zu halten bis der Hund abschluckt..


    Da liebe ich größere Hunde, bei denen der Arm bis hinter den Rachenmandeln verschwinden kann, um dort erst heimtückisch die Pillen fallen zu lassen... :D


    Der doch sehr filigrane Quoten-Mini machs mir schon schwerer, das sieht immer so aus wie eine Mischung aus "alter-Dame-die-ihr-Teetässchen-mit-abgespreiztem-Finger-hält" und Dart-Pfeil werfen... :lol:


    Und katastrophal wird es so richtig bei diesen militanten Katzen-Tieren...als wir neulich Giardien im Bestand hatten, haben mich die drei Katzen (das war 30 Mal eine Tabletten-Gabe) mindestens ebensoviele graue Haare gekostet...
    :ugly: (= Chris nach Katzen-Wurmkur-Gabe....)


    Ich mags gar nicht schreiben, aber unsere Kotproben (also die der Vierbeiner jetzt... :D ) werden im eigenen Mini-Labor der TÄ untersucht. Weggeschickt werden die nur bei besonderen Untersuchungen.
    Und das kostet nix bis nen 1o´er für alle fünf, wenn wir nicht sogar ne Sammelkotprobe machen.
    Lediglich der Giardien-Test ist mit 18€ dabei.


    LG, Chris

    Zitat

    Würd ich nicht machen. Gilt als Bestechung...insbesondere da Postboten meist auch noch Beamte sind. Und in solch einem Fall kann das echt nach hinten losgehen....


    Da muss ich jetzt mal nachhaken - wäre Bestechung nicht was, was man vorher macht, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden oder vorteile zu erzielen?


    Der Wein (ich hätte hier noch einen extra-sauren Afrikaner zu vergeben :D ) wäre ja mehr als symbolische "Schmerzensgeld-Zahlung" gedacht, ist sowas dann auch unter Bestechung anzusiedeln?


    LG, Chris, die glaub ich manchmal viel zu naiv für diese Welt ist...