Beiträge von McChris

    Das war die Antwort auf

    Das war keine Frage.

    Mir ist wichtig, die Rollen von OA und Feuerwehr deutlich zu machen, weil es da teilweise sehr schräge Erwartungen gibt.

    Dann ersetz einfach in meinem Beispiel für Absurdität das Wort "Feuerwehr" durch "den Kreisbrandmeister im Rahmen der Brandschutzbegehung der Paketfahrerunterkunft nebenan für die es einen Sondereinsatzplan gibt, bei dem alle Wehren im LK alarmiert werden, wenn es dort brennt". Im Kurzgebrauch für Nebensätze macht man da einfach "Feuerwehr" draus.

    Die Feuerwehr kommt erst, wenn die Hecke brennt (und das passiert ziemlich oft, i. d. R., weil jemand Unkraut abbrennen will). Ordnungsamt und Polizei können nicht eigenständig jede Thujahecke bewachen, Du kannst die Amazonis aber anzeigen, wenn sie dir regelmäßig Kippen in die Thuja-Hecke werfen, niederschwellig wäre eine Beschwerde bei Amazon, die sind bei sowas sehr rigoros. ;)

    Ich hab gar nicht nach einer Lebensberatung gefragt. Aber danke für die Mühe.


    Woher kriegt ihr denn kleine Taschenlampen?

    Ganz verschieden. Manchmal vom Grabbeltisch im Supermarkt, im Baumarkt, im Askari-Jagdshop (da kaufe ich öfter mal Kleidung), früher auch Westfalia.
    Wir hatten bis zum letzten Jahr einen Berger-Shop im Umfeld, das war auch praktisch für solche Käufe. Norma hat oftmals wirklich interessante und überraschend gute Outdoor-Sachen.

    Nachdem ich gestern noch geschaut habe, wie das bei Brennspiritus aussieht - ist es tatsächlich ein schwieriges Thema. Selbst mit Haus und Nebengebäuden komme ich an Grenzen in Sachen was lt. diesen Vorschriften an geeigneten Lagerräumen für solches Brennmaterial in Frage kommt. Schrägerweise würde ich die, die erlaubt wären, dafür aus anderen Gründen nicht in Erwägung ziehen. Ich habe bisher nach den Kriterien: eher kühl und dunkel, "tierfrei", ruhiges Zimmer, abseits von den häufig frequentierten Orten ausgewählt.

    Letztlich würde es hier darauf hinauslaufen, dass ich die kleinen handlichen Gaskartuschen gegen die 11kg-Bembel austauschen müsste, was in Sachen Handlichkeit für mich aber "anfälliger" wäre, als die kleinen. Ist schräg, bleibt schräg. Noch schräger wirds, wenn ich zwar die Lagerungsvorschriften einhalte, aber die Amazonis weiter fröhlich noch brennende Kippen in die Thuja-Hecke schmeissen und das in Sachen Brandschutz weder OA noch Feuerwehr interessiert. Denn die wären am ehesten der Auslöser für einen Brand hier.

    Ich habs noch vergleichsweise gut, weil der Campinggaskocher eh nur der Back-Up wäre.

    Ich glaube da geht es tatsächlich drum die Fluchtwege von "Gefahrstoffen" frei zu halten.

    Ja, so ist es.

    Ich persönlich - und damit will ich niemanden dazu animieren, sich nicht an diese Regelung zu halten - hätte die Gasflaschen dennoch lieber am toten Ende meines Flurs im OG, als in einem Schrank nahe der Zimmertür in einem Zimmer neben dem Flur im vielfrequentierten Flurbereich. Ist verständlich, wie ich das meine?
    So meinte ich das mit "es kommt auf den Flur an". Manche gehen ums Eck oder haben ein "totes" Ende, das ist für mich, aber nicht für diese Regelung, die pauschal von "Flur" spricht, ein Unterschied.

    Newstart2 - Bad wäre für mich hier eher ein no-go, weil das zumindest phasenweise sehr warm dort werden und auch die Luftfeuchtigkeit bei Duschen/Baden sehr hoch sein kann.

    Das Video geht komplett am Wesentlichen vorbei. Schade.

    Ich sehe immer noch einen riesigen Unterschied zu den Szenen aus dem Ursprungsvideo, wo die Hündin komplett regungslos seitlich in der Eispfütze liegt und man mit Mühe erkennen kann, dass sie noch atmet und dem "das ist nun mal ihre Art"-Verhalten, dass sie in diesem Video jetzt zeigt: eine sich entspannt auf der Seite rumräkelnde Hündin mit Ohren- und Rutenspiel. Und dieser Unterschied ist für mich durch dieses Video leider immer noch nicht aufgeklärt worden.

    Gleich mal pauschal alle Kritiker als "emotional" und "nicht in der Lage das zu beurteilen" abzuwatschen, machts nun nicht besser, aber so ist das vermutlich, wenn man auf Teufel komm raus Schadensbegrenzung betreiben will.

    Warum man einen ED-Hund nach OP überhaupt noch jagdlich einsetzt, würde ich auch gern wissen.

    das kommt in den Küchenschrank

    Nee, da steht doch schon der Brennspiritus. :lol:

    nicht im Flur

    Das kommt ja auf den Flur an. Es gibt ja durchaus auch größere Flure, die soviel Platz haben, dass man da auch nen Schrank hinstellen kann und wenn in diesem Schrank die Gasflaschen sind, passt es doch.

    Hier sind die Gasbembel im Büro und in der Werkstatt untergebracht. Jeweils in Schränken. Da stehen sie kühl, ohne Frost und dunkel, sind nicht im Weg und warten auf Godot.

    Nach 2-stündigem komatösem Rumliegen des Hundes läuft dieser fröhlich wedelnd mit dem Typ zum Auto?

    Ich habs ja schon weiter vorn geschrieben - ich hab noch keinen Hund nach einem (ansonsten folgenlosen) Unfall, bei dem er sich sehr weh getan hat, in so einem Zustand gesehen und empfinde nach wie vor dieses Liegenbleiben in einer eisigen Pfütze, was für mich im Video auch so aussah, als traue der Hund sich nicht, sich auch nur einen Mucks zu rühren, als sehr extrem seltsames Verhalten. Für mich war das entweder ein Hund in Todesangst aus aktuellem Anlass, weil der Verursacher extrem brutal vorgegangen ist oder aber ein Hund, der dahingehend bereits Vorerfahrungen hat. Bei ersterem kann ich mir durchaus vorstellen, dass er bei der vertrauten Person wieder leidlich normal reagiert.