Beiträge von network

    Na hoffentlich hat die Mom mit Kid die Woche zuvor zu Altschachteltocher Vanessa nicht junges Behältnis gesagt :???:

    Aber nu mal ernsthaft Conny, über solchen Muttis stehst du doch locker drüber oder :D

    Dennoch, auch ich entscheide selbst, ob die Damen im Fuß gehend, an die Leine kommen oder nicht und gestehe durchaus auch HH zu, dass sie ihre 4-Beiner im Fuß laufend genug & frühzeitig kontrollieren können... für den Fall der Fälle.

    Zitat

    .... Einmal hat er meiner Teak in einem Augenblick, in dem sie nicht mehr am Arbeiten war, fast die Wirbelsäule gebrochen, weil er sie von hinten weggeboxt und durch die Luft geschleudert hat. Danach hat sie ihn zwar vermöbelt bis zum Abwinken, aber ich habe ihr damals versprochen, dass sie ihn irgendwann aufessen darf =)

    Na dann Mahlzeit für Teak :lol:

    Ich gehe sogar soweit zu sagen Schopenhauer, dass die Vorbereitung zur BH eine sinnvolle Beschäftigungszeit für den HH ist, sich intensiv mit seinem Hund auseinander zu setzen, ihn lesen und verstehe zu lernen.

    Was man später daraus macht -oft ist es ja so, dass nach bestehen der Prüfung bei vielen der Spaß erst anfängt- bleibt ja jedem selbst überlassen ;)

    Zitat


    Habe gerade vorsichtig wieder bei meinem Vater angetestet wie das denn ist mit Skippy und übernehmen. Er meint, er überlegt es sich. Das heißt hoffentlich ja. *Daumen drück*

    Wäre ich jetzt meine Tochter, könnte ich dir sagen, dass ein 'überlegen' eines Vaters, ein 98% JA bedeutet :D

    Ihr habt sie ja eh die nächsten Wochen bis nach der ReHa deiner Nachbarin und bis dahin, wirst du sie schon als Familienmitglied deinem Dad näher gebracht haben.... Töchter schaffen das mit links, ich war ja auch meine :p

    Weiterhin alles Gute für euch.

    Okay, ich verstehe es folgendermaßen:

    Die BH wird nach einem vorgegeben Schema gelaufen/absolviert und setzt UO voraus.

    Grundlegende Kommandos in Blick auf eine BH sind kurz umrissen:

    Leinenführigkeit
    Freifolge
    Sitz aus der Bewegung
    Platz aus der Bewegung
    Ablage

    Als Training für die BH verstehe ich, dass meine Hunde im Alltag umgänglich sein müssen und ich mit ihnen somit auch überwiegend im Alltag trainiere.
    Die BH ist nur ein Give away als Bestätigung meines Trainings, oder eben die Eintrittskarte für Vereinshundesport.

    Wir haben knapp 4 Monate geübt, allerdings das langweilige Schema laufen nur 6 Wochen vor der Prüfung intensiv für 14 Tage 'einstudiert', sprich auswendig marschieren gelernt.

    Ablage/Freifolge/Fuß laufen wurde außerhalb des Trainingsplatzes geübt, ergo im (übersichtlichen) Alltagsgeschehen.

    Meine Hündin lief mit 16 Monaten erfolgreich ihre BH und ich habe sie in enormer Aufregung dabei begleitet :roll:

    Oh Murmel der ruft ja schon hörbar nach dir ;)

    --------

    Cool Kemala, Ronni habe ich auch auch schon dort bestaunt :roll:
    Ich hatte bis vor 3 Monaten auch eine kleine Rauhaardackelin, die Kombi Weim und Dackel ist echt :gut: meine Miss Marple hatte die Weimis jedenfalls gut im Griff :D

    Du hast doch klare Ziele vor Augen -wenn ich das richtig verstanden habe- nämlich die BH ablegen und Agility mit ihm laufen :gut:

    Darauf würde ich langsam aufbauen, ihm und vor allem dir selbst Zeit lassen, dich nicht unter Druck setzen und auf jeden Fall mit der Trainerin vor Ort sprechen. Wenn dir etwas nicht zusagt sprich es an, auch Trainer sind dankbar für jedwede Hinweise.

    Schau, nun warst du ja erst 2 x auf dem Platz, es ist also nicht nur für deinen Hund, sondern auch für dich Neuland.... ;)

    Viel Erfolg weiterhin und eine ordentliche Portion Geduld für ;)