Beiträge von Enni

    Ich finde die Spezialmixe von BW von der Zusammensetzung her auch recht gut. Vor Allem der Lamm-Spezial-Mix kommt hier öfters in den Napf. Ich füttere solche Mixe aber nicht zu oft, weil ich Kleinhunde habe und in den Fertigmixen der Leberanteil prozentual oft zu hoch ist, um es täglich zu füttern.

    @Lennox15 Wenn du bei BW bestellt hast, ist in deinem Plan mit Fisch bestimmt der Lachs-Mix gemeint, oder ?
    Da musst du halt schauen, wie Lennox das verträgt. Das ist schon ganz schön fett. Bei uns gibt`s den einmal die Woche, aber dann im Verhältnis 50% Lachs, 25 % Gemüse, 25 % Getreide. Sonst bekommt meine Chili Durchfall.

    @Kenisha: ich habe auch schon sehr viele gestresste Kelpies und Cattle Dogs im Agi gesehen. Da es in dem Sport nun mal sehr viele Border Collies gibt, fallen natürlich die viel eher negativ auf.

    Die Epi- Geschichte würde für mich auch gegen einen Border sprechen. Ich kenne leider in meinem Umfeld schon so viele betroffene Hunde.
    Einen Mudi fände ich jetzt auch gewagt, ich kenne ein paar Schnelle, aber auch einige, die keine guten Nerven haben.
    Ein Berger wäre vermutlich problematisch, wenn sich deine Familie kümmern muss, oder ? Ich finde die teilweise schon schwierig...Ich glaube, da ist ein Border Collie noch ein wenig einfacher.
    Ein KHC halte ich auch nicht für optimal, ich kenne keinen mit einer guten Sprungtechnik.
    Wie wäre ein Parson oder ein Manchester Terrier ?

    Ich habe mir mal den Klappentext und die Bewertungen angesehen...Die Meinungen gehen ja hier etwas auseinander. Und da das Buch 18 Euro kostet, wäre mir das fast zu riskant es zu kaufen.
    Viele sagen, dass es keinen Strang gibt und sehr nüchtern (emotionslos) erzählt wird.
    Hast Du das nicht so empfunden?

    Der Erzählstil hat mir gerade gut gefallen. Einen Handlungsstrang gibt es auch nicht. Eigentlich besteht das Buch aus einzelnen Geschichten, die teilweise aber wieder aufgegriffen werden und aufeinander aufbauen. 18 Euro ist natürlich ein Wort, besonders dick ist es nämlich nicht.
    Ich hatte es mir in der Bücherei geliehen.
    Bei 'Krimi-Couch' hat es ganz gute Rezensionen bekommen....

    Ich werde mit dem "Seelenbrecher" nicht so richtig warm nach den ersten Kapiteln.
    Ich denke, ich wird nochmal Pause machen, in der Zwischenzeit "A Storm of Swords" lesen und dann nochmal einen Neustart wagen.

    Den "Seelenbrecher" habe ich beiseite gelegt. War auch nicht so meins.
    Habe gerade "Hemmersmoor" von Stefan Kiesbye gelesen. Das fand' ich richtig gut, nicht wirklich ein Krimi, obwohl viele Menschen sterben. Eine Mischung aus Krimi und Gruselroman.

    Ich hab jetzt bei Barfers wellfood bestellt. Tolle Seite und Produkte :applaus:
    Ich freu mich schon wie Lennox genüsslich isst und schmazt

    Dann berichte doch mal, wie dir die Qualität gefällt. Meine Hunde und ich sind absolut glücklich damit. Besonders die Lamm- und Ziegenrippen sind super !