Beiträge von Enni

    Hallo,


    unsere Hundis sehen nicht ein, warum sie sich alleine im Garten aufhalten sollten, die stehen meißtens nach 10Sec. wieder vor der Tür.
    Wenn im Sommer die Terassentür auf ist, sind sie trotzdem im Haus, wenn wir es sind.
    Abends lassen wir sie aber nochmal zu Pipi machen in den Garten, das ist ganz praktisch.


    LG
    Katrin

    Schön, das hier über Dobis geschrieben wird :freude:


    Wir haben zwei,Enja, Hündin, 3 Jahre alt, schwarz, als Welpen vom Züchter geholt und einen Rüden, Nelson, 7 Jahre alt, braun, vor zwei Jahren über die Dobermann-Nothilfe bekommen.
    Die beiden sind spitze !
    Enja hat leider diverse Allergien, sie ist ein richtiger "Montagshund", das macht die Haltung schon sehr teuer und kompliziert. Aber sie ist so ein lieber Schatz ! Sie hat immer gute Laune und ist total auf micht fixiert, das liebe ich an ihr. Mein Freund ist manchmal echt frustriert, weil Enja mir immer an den Hacken hängt :streichel: .
    Darum haben wir uns den Nelson geholt, damit er auch einen Hund hat :wink: . Nelson ist auch super anhänglich (GsD auch bei meinem Freund) und ein richtiger Schmuser.
    Was ich an unseren Dobis so liebe, ist: Sie sind der Familie gegenüber total verschmust und aufgeschlossen, wollen von fremden Menschen aber Nix wissen (die werden einfach ignoriert). Sie sind total albern, richtige Clowns :clowm: , sie wollen arbeiten und es einem dabei immer recht machen. Sie sind zurückhaltend, wenn sie andere Hunde treffen und ballern nicht so drauflos.
    Andererseits sind sie aber auch empfindlich, wenn andere Hunde auf sie losstürmen, was ich dann aber oft nicht so toll finde.
    Ich habe bisjetzt fast nur positive Kommentare über unsere Beiden bekommen (wir wohnen aber auch sehr ländlich), viele Leute sagen :"Wie das sind Dobermänner, ich dachte, die wären so gefährlich"
    Wir bezahlen pro Hund 56€ Steuer und mußten einen Sachkundenachweis ablegen.


    LG
    Katrin