Beiträge von Enni

    Oh, unser Guido :herzen1: :herzen1: Wer kennt und liebt ihn nicht :smile: ? Die schönsten Bilder meiner Hunde hat er gemacht :gut:

    Und ich liebe solche Beiträge.....Zeugen sie doch von Arroganz und eindimensionalem Denken. Es ist kein Zeichen von Stärke, anders denkende runterzumachen.

    Ich möchte mal so einen Hund erleben. Ich kenne keinen, der so hochgelobten "Duracell-Hasen" als ausgeglichene Hunde. Ich kenne das nur ausschliesslich von jungen Hunden, egal welcher Rasse, oder von Frühkastraten oder sehr unreifen Tieren. Aber vielleicht muss ich auch mal irgendwo hingehen, wo Hunde mit Atemproblemen gehäuft auftreten. Im aktiven Hundesportleben und bei Wanderungen sehe ich die nie!Und wenn überhaupt nur sehr junge Tiere. Möpse zum Beispiel. Im ersten Lebensjahr, evt. noch im 2. Dann nur noch kurze ruhige Gassierunden. Klar toben die auch mal. Aber meist liegen sie Luft schnappend irgendwie lustig auf dem Boden und die Augen treten aus den Höhlen.

    Kannst du. Eine gute Bekannte hat jetzt schon den 3. Boston. Sie führt die jetzt die aktuell erwachsene Hündin im Agility. Ich meine, die ist jetzt 6 Jahre alt. Ihre alte Hündin lief mit 10 auch noch.
    Die Hunde sind sehr aktiv und schnell (schneller als meine ältere Pinscherhündin :roll: )


    Wie wäre es denn mit einem Border-Terrier ? Sind leider nicht kuschlig aber ich finde, damit kann ein männlicher Single sich durchaus sehen lassen. Haben etwas Verwegenes ;)
    Sind aber (zumindest die, die ich kenne) eher Terrier "light". Lustig, lernbegierig und führig.

    Ja, das Turnier soll super sein.
    Wie lang fährst du?



    Ich hab dieses Jahr noch vier Turniere, wo ich jeweils 1,5 Stunden fahre.
    Aber Hotels sind mir zu doof...dann gurke ich lieber hin und her. Fahre ja gern Auto :D

    Ca. 1,5 h. Es ist gar nicht mal so weit, aber halt viel Fahrerei über Land.
    Ich habe auch nicht im Hotel geschlafen, dazu hätte ich keine Lust gehabt. Ich habe in meine Quechua geschlafen, allerdings mit der Option, bei schlechtem Wetter bei Bekannten in den WW zu ziehen.
    Im letzten Jahr hatten sie dort ein Unwetter, wo es die Pavillons am Turnierplatz zerstört hat. Ich saß derweilen bei Bekannten im WW und habe mir Sorgen um mein kleines Zelt gemacht. Aber Nix... alles heile geblieben und furztrocken im Zelt :gut: Seitdem vertraue ich meinem Zelt total :roll:
    Das nächste mal zelte ich in Lohne, bin mal gespannt, wie es da ist, da war ich noch nie....

    Ja, herzlichen Glückwunsch :)


    Die Wesermeisterschaften sind ja hier ganz in der Nähe. Ich hatte versucht zu melden, aber nur einen Wartelistenplatz bekommen. Und dann hab ichs ganz vergessen, dass das schon das letzte Wochenende war. Eigentlich wollt ich zumindest zum zuschauen kommen.

    Das ist für mich zwar immer viel Gurkerei dahin, aber das Turnier ist soo klasse !!!
    Ich übernachte dort ja immer und es ist ein bisschen wie Urlaub dort (incl. Cocktails)
    Im nächsten Jahr erinnere ich dich, wenn Meldebeginn ist !

    Die Be Cool Solution (als Turnierpreis kann ichs mir aber kaum vorstellen - einfach weil die in Auto-Größe zwischen 120 und 220€ liegt) ist der absolute Hammer. :herzen1: Ich würds nie wieder missen wollen.

    Ja. doch. Die ist es. Es war ja auch eine Meisterschaft ;) .
    Der Wesermeister Large hat einen Gutschein für Agi-Schuhe von Thomas Berendt bekommen und der Wesermeister Midi eine riesige, tolle Kuscheldecke und einen Amazon-Gutschein.

    Ich muss mal ein bisschen rumprahlen :D
    Hazel hatte am letzte WE 4 fehlerfreie Läufe und hat 4 x gewonnen und ist damit "Wesermeister" in der Klasse small geworden . Gegen die ganzen erfahrenen 3er Hunde hat meine kleine Maus sich behauptet.
    Bin sehr stolz !!!
    Die Hazel hatte auch etwas gut zu machen...In der letzten Zeit lief es nicht rund, entweder Slalomfehler oder eine Zone war weg, irgendwas war immer. Krönung war das WE davor in Kassel....Regen...der Hund lief nicht, 3 Verweigerungen. Ich war echt sauer... Aber sie hat es ja wieder gut gemacht :cuinlove:
    Wir haben eine "Be-Cool"-Decke für über das Auto oder Zelt gewonnen. Die anderen war ganz neidisch ;)
    Hat jemand Erfahrung damit ?