Beiträge von Enni

    Dann dürft ihr nie auf große Hundesportveranstaltungen gehen, da kämt ihr aus dem anprechen gar nicht mehr raus und interessieren würde es im übrigen keinen, weil es auf der Welt nicht nur schwarz und weiß gibt.

    Was es aber nicht besser macht....
    Dann frage ich mich aber, warum muss man auf manchen Hundeveranstaltungen den Hund mit einem "Dressurhalsband" rumführen, wo es doch auf vielen anderen ohne geht ? Gehört das zum Image ?


    Ich habe übrigens letztes WE auf einem Turnier eine "Be-Cool" Decke für über das Auto (bzw. Zelt) gewonnen. Die anderen waren ganz neidisch ...Hat jemand damit Erfahrung ?

    Hallo Ihr Lieben,


    Ich wollte mit 2 Freundinnen an einem Canicross-Lauf teilnehmen. In der Ausschreibung stand, das der Hund gegen alle gefährlichen Krankheiten geimpft sein muss.
    Auf Nachfrage teilte man uns mit, das der Hund gegen Staupe, Hepatitis, Parvovirose, Tollwut und Leptospirose geimpft sein muss.
    Wir haben dann nochmal nachgehakt, warum das so sei, weil auf anderen Hundesportveranstaltungen und Ausstellungen eine Tollwutimpfung ausreicht.
    Darauf reagierte man schon etwas genervt und mit dem Hinweis, das der Verband das bei allen Veranstaltungen vorschreibe und das völlig korrekt sei, ungeimpfte Hunde auszuschließen, schließlich wolle ja niemand, das sich sein Hund anstecke... 'ja, ist klar.... :hust:
    Jetzt sind wir nun etwas geknickt und ratlos, weil z.B, meine Hunde aktuell nur gegen TW geimpft sind und ich sie nicht mehr gegen den anderen Kram impfen lassen will.
    Ist das tatsächlich so, wie der Veranstalter uns geantwortet hat ? Und wenn ja, weshalb wird gerade bei dem Sport auf die komplette Impfung Wert gelegt, während bei anderen Sportarten eine TW-Impfung ausreicht ?

    Das ist defintiv kein ausgewogener Plan.
    Bei den Innereien fehlt mir noch Milz und Niere und auchLunge kann man geben. Noch dazu muss man wissen wieviel Leber und wieviel Herz dein Hund benötigt.
    Von so "mixen" halt ich eh nichts,weil man oft nicht weiß "wieviel" von was drin ist.

    Sie hat doch gar keinen Plan eingestellt, wie kannst du wissen, ob der ausgewogen ist :???:
    Lunge braucht kein Hund. Meine bekommen auch keine Milz und Niere, sie fressen es einfach nicht.
    Meiner Meinung nach kann man einen Hund durch Leber mit Vitaminen gut versorgen. Weißt du wie viel Herz dein Hund benötigt ? Ich ehrlich gesagt nicht.
    Herz zähle ich zum Muskelfleisch, aber ich gebe es nur einmal die Woche.


    Aahh, jetzt hat es sich überschnitten, der Plan ist drin. Aber das Zitat bezieht sich auf einen Post, bevor der Plan eingestellt war.

    Mich würde mal interessieren, wie ihr auf den richtigen Fettgehalt von mindestens 15% vom Muskelfleisch (richtig?) kommt. Natürlich ist es am einfachsten direkt recht fettes Fleisch zu füttern, doch möchte man ja auch mal Abwechslung im Hundenapf. Meine lieben beispielsweise Geflügel. Bisher habe ich nur ab und an Kokosfett hinzugegeben, haben beide sehr gut vertragen. Wie handhabt ihr das? :smile:

    Ich habe hier reines Rinderfett, das gebe ich dazu, wenn das Fleisch zu mager ist. Oder auch mal Butter oder Kokosfett.
    Bei uns auf dem Markt kann man Hühnerrückenteile kaufen, die Haut daran ist auch schön fett.

    (7) Jack Ketchum "The Girl next Door" ein furchtbar grausamens Buch und das Wissen, dass die Geschichte (zumindest in den Grundzügen) so passiert ist, macht es noch schlimmer. aber es ist ein unheimlich fesselndes Buch, hält es dich vor Augen, wozu Menschen und auch Kinder fähig sind, nur um dazu zu gehören und wie sich alles enwtickelt, nur weil Erwachsene weg sehen.

    Ist das Evil ? Das habe ich gelesen und war schockiert... Ich denke heute noch häufig an das Buch...

    Super, das du die mitnimmst :bindafür: "Nicht ohne meine Tochter" und "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" habe ich ja fast ohne Pause durchgelesen. "Der Strand" ist natürlich ein Muss auf einer einsamen Insel :D
    Von Hanni und Nanni kenne ich nur die Langspielplatten, aber ich würde mich durchaus mal an die Bücher wagen...

    Elli Hübner :)

    Ja, die ist ganz toll :herzen1: Bei der bin ich damals mit Chili von der 1 in die 2 aufgestiegen, trotz Hundberührung (was damals noch ein Dis war).
    Die Elli ist so nah neben dem Steg hergelaufen, das die Chili sich erschrocken hat und fast runtergefallen wäre. Ich habe sie aus Reflex mir einer Hand wieder in auf den Steg geschoben. Sie hat es nicht angezeigt, vllt. hat sie es auch nicht gesehen ???
    Ich finde auch das sie eine total nette und faire Richterin ist. Leider viel zu selten in unserem Raum...