Hallo Bisi, wenn es dir nicht zu weit ist, könnte ich dir 2 gute Trainerinnen in Linz und Bad Leonfelden empfehlen!
Beiträge von Rockabelli
-
-
Versuchs mal unter Retriever in Not, die haben immer wieder Hunde jeden Alters!
-
Ich habe an mit selbst einen Bioresonanztest durchführen lassen, kann also nur von menschlichen Erfahrungen berichten. Ich hatte damals, ich war so 20, einen ganz ganz schlimmen Neurodermitis-Rückfall, die Schulmedizin konnte mir nicht wirklich helfen.
Dann hat mich mein Vater zum HP geschleppt. Ich hab da auch überhaupt nicht dran geglaubt, als er mit seinem Pendel rumgeschwungen hat, und dachte, der spinnt doch komplett. Es hat aber geholfen, bei der Haaruntersuchung kamen verschiedene Lebensmittelunverträglichkeiten raus, ich bekam Globuli, innerhalb weniger Wochen war ich Neurodermitis-frei.
Einen Placeboeffekt gabs bei mir sicher nicht, ich hab wirklich gar nicht dran geglaubt.
Funktioniert hat das Ganze so, dass Kopfhaare genommen wurden und diese ins Labor geschickt wurden. Hier konnte man verschiedene Vergiftungen (alle möglichen Metalle) ablesen. Dann wurde noch Blut genommen, das wurde auf alle Möglichen Lebensmittelunverträglichkeiten getestet, auch wieder im Labor. -
Dooog, könntest du bitte mal die ganzen Fragen, die ich und auch andere gestellt haben, beantworten? Dann wär es viel einfach, dir zu helfen.
Was heisst, deine Eltern haben nichts dagegen? Heisst das, sie wollen auch einen Hund und unterstützen dich auch, oder heisst das, du musst alles alleine machen/finanzieren? -
Zitat
Unserer geht morgens auch nur 15-20 Minuten gassi und Mittags dann mindestens eine Stunde. Wo ist das Problem ?Da kommts halt drauf an was es für ein Hund ist und wie alt er ist. Bin mir nicht sicher, ob dir ein einjähriger Aussie da nicht danach die Bude zerlegt oder die Mutter dann danach in der Arbeit nervt.
Und beim Reitstall ist es halt die Frage, ob der Hund da mit zum Ausreiten mitsoll, oder sich die TS in der Zeit mit dem Pferd beschäftigt und der Hund sich mehr oder weniger alleine beschäftigen soll. -
Zitat
Ja also eine Hundeschule könnte ich schon mit ihm besuchen.
Welche Rasse meint ihr passt zu mir?Beantworte doch hierzu meine beiden Fragen oben. Und noch zusätzlich: Kannst du morgens auch ne Stunde mit dem Hund raus? Was ausser Spazieren gehen möchtest du mit dem Hund machen? Welche Eigenschaften soll er haben?
-
Nein, ich finde nicht, dass ein Aussie zu dir passen würde. Wie schon gesagt wurde, brauchen diese Hunde viel Auslastung, geistige wie körperliche. Ich finde, das sind absolut keine Anfängerhunde.
Außerdem finde ich, du solltest dich erstmal eingehender über verschiedene Rassen, Haltung, Ausbildung, Erziehung etc. informieren, bevor du einen Hund holst - tut mir leid, wenn ich das so direkt sage, aber auf mich wirkt es so, als hättest du dich nicht besonders damit beschäftigt.
15 Min. morgens spazieren gehen wird kaum einem Hund reichen, einem Junghund schon mal gar nicht. Da kannst du dich gleich mal eher auf ne Stunde einstellen.
Ich hätte noch Fragen: Wollt ihr einen Welpen? Und: Wie ist das denn nachmittags im Stall? Soll dich der Hund da auf den Ausritten begleiten oder ist er da mehr auf sich selbst gestellt? -
Eukanuba ist so teuer?? Ist ja der Hammer!
Ich empfehle Platinum oder Josera, das ist wirklich gutes Futter. -
Zeig ihr doch mal die Threads hier zum Thema Futter! Geht das?
-
Wie gesagt, auch im Tierschutz gibt es Hunde, bei denen die Vergangenheit bekannt ist. Außerdem musst du den Hund ja nicht sofort mitnehmen, du kannst z.B. einige Male mit ihm Gassi gehen und sieht dann ja, wie er sich verhält. Und die Mitarbeiter kennen die Hunde ja auch.
Ich kann dir nur sagen, was für mich persönlich die gründe waren, einen älteren Hund zu nehmen:
- Arbeit, also ists zeitlich schwierig mit einem Welpen, vor allem wenn er doch länger braucht, um alleine bleiben zu können
- Erwachsene sind schon ruhiger, nicht mehr so hibbelig und aufgedreht - mich hätte sowas einfach fertig gemachtIch glaube, du stellst es dir enorm schwierig vor, eventuelle Macken wieder weg zu bekommen. Das ist es natürlich manchmal, aber auch nicht immer. Belli kannte auch keine Straßenbahn, war anfangs überfordert mit dem Stadtleben, das hat sich aber nach kurzer Zeit gelegt.
Es gibt mittlerweile Trainer, die eine Beratung vor dem Kauf anbieten, vielleicht wäre sowas auch was für euch?