"Ins kalte Wasser schmeißen" ist in meinen Augen keine Methode, sondern eine Zumutung...wer empfiehlt denn sowas?
Dein Welpe wird doch durch den Umzug, die völlig neuen Umstände schon durcheinander genug sein - und dann von einem Tag auf den anderen mehrere Stunden alleine bleiben!?
Mal ganz abgesehen davon, dass du so die Stubenreinheit um Wochen und Monate verzögern wirst.
Beiträge von Rockabelli
-
-
Zitat
Und das heißt: Leider niemals eigene Welpen.Na, Gott sei Dank, würd ich sagen. Es gibt wirklich schon genug Leute, die ihre Hündin uuuuunbedingt einmal werfen lassen wollen...
ZitatTOder doch wieder zum "Züchter"?
Naja, diesmal vielleicht von einem seriösen Züchter? Der Mensch, wo ihr eure Hündin herhabt, kann man wohl kaum so bezeichnen...
Zum Thema Tierschutz:
Mein Hund ist aus dem örtlichen Tierheim, und ich war und bin zufrieden. Ein Hund aus dem Ausland wär mir persönlich in meiner Situation zu gefährlich gewesen, ich hatte einfach gewisse Anforderungen, die der Hund erfüllen musste -wie z.B., dass er Autofahren kann, dass er das Alleinebleiben schon kennt. Bei unserem war die Vorgeschichte bekannt, die Baustellen so halbwegs klar, das war für mich gut und wichtig.
Im Endeffekt kommts wohl auf deine Risikobereitschaft an, aber ich denke, man findet in THs auch immer wieder Hunde, bei denen man weiß, was auf einen zukommt. -
Zitat
ja ich habs auch mal ausprobiert komm auf 855g dann würde meine Menge fast passen gebe 320g Fleisch und 80g Gemüse/ Obst pro Mahlzeit. Aber er nimmt trotzdem nicht zu.
Was ist denn mit Getreide/Kartoffeln/Fett? Das ist ja alles nicht drin im Plan von Swanie, wenn ich mich recht erinnere...
Vielleicht mangelts da an was? -
Ich würd in jedem Fall auch ne Anzeige machen, sowas geht ja mal gar nicht.
Und vielleicht hat er ja eh grad Bewährung, dann würds schon was bringen. Und ne Geldstrafe, die man nicht zahlen kann, muss abgesessen werden.
Aber mir würds da schon ums Prinzip gehen. -
Was sagst du zur Kudde von Sabro?
http://www.sabro.de/KUDDE-Hundebet…=5300&ci=000005 -
Zitat
Gibt es eigentlich wirkliche Unterschiede zwischen Modog, Blair und Phebee?
Und warum Stoff auf nem Geschirr?? Sind ja tolle Sachen dabie aber geht das nicht total schnell kaputt?Also, ich hab grad Geschirre von Phebee und von Blaire im Einsatz, und merk da schon nen Unterschied: Blaire scheint ein festeres (keine Ahnung, wie ich es sonst beschreiben soll) Gurtband zu benutzen, beim Geschirr ist das ja egal, aber die Leine von Blaire liegt nicht ganz so gut in der Hand wie die von Phebee, weil das Gurtband von Phebee eben irgendwie weicher ist, und dadurch angenehmer zum halten.
Ich hab von beiden Firmen Norweger-Geschirre mit Neopren, das von Phebee ist komplett mit Neopren unterlegt. Blaire spart die Schnalle am Baugurt (dort, wo man ein bisschen verstellen kann) aus, da ist kein Neopren.Warum Stoff? Naja, weils gut aussieht
Meine halten sich bisher sehr gut. Nur am Ältesten (ca. 3 Jahre) und gleichzeitig Meistgetragenen (quasi täglich) sieht man langsam so abgeriebene Stellen.
-
Ich dacht mir halt, wenn, dann müssen die Shirts vom Schriftzug her eindeutig gegen Zoo Zajac sein - und das, ohne gleichzeitig rufschädigend zu sein.
Vielleicht irgendwie so...
Vorne: Ich hab Hausverbot im Zoo Zajac
Hinten: Gegen Welpenhandel im "Zoofachgeschäft"Oder so...
-
Zitat
Was aus dem Aussie wohl geworden ist...
Ich find die Idee mit den Shirts übrigens voll klasse, meint ihr, ob man sich da nicht evtl. mit einem Verein zusammentun könnte? Peta, Vier Pfoten oder so? Die haben doch sicher Anwälte, die uns sagen können, wie das rechtlich aussieht. In den Bereich der Rufschädigung solls ja nicht gehen.Jetzt ist mein Edit irgendwie weg...
Wie wärs denn, wenn wir uns zwecks Shirts an Rütter wenden - der war doch Vorreiter des Hausverbots, und verkauft ja ohnehin Shirts.
Möchte von euch wer nachfragen - war ja eure Idee und ich will nix klauen? Oder soll/darf ich? -
Naja, wenn ein Mensch zuviel pupst oder rülpst, wird ja auch geschaut, woher das kommt.
Zum Thema, Belli hat bei minderwerigerem Futter auch gepupst, dass einem alles vergangen ist. Mit der Umstellung auf besseres Futter hat sich das wesentlich verbessert.
DarkestDark, du kannst dich ja mal durch den Futter-Link lesen:
https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html -
Was aus dem Aussie wohl geworden ist...
Ich find die Idee mit den Shirts übrigens voll klasse, meint ihr, ob man sich da nicht evtl. mit einem Verein zusammentun könnte? Peta, Vier Pfoten oder so? Die haben doch sicher Anwälte, die uns sagen können, wie das rechtlich aussieht. In den Bereich der Rufschädigung solls ja nicht gehen.