Ich war selbst noch nicht bei einem "Hypnose-Zahnarzt", aber eine Kollegin von mir schwört drauf. Sie hat wirklich richtig, richtig fest Angst vorm Zahnarzt, und dazu nicht die besten Zähne, die Arme. Sie muss also öfter zum Zahnarzt und fährt jedesmal extra 80km einfach zu ihrem Hypnose-Zahnarzt.
Ihr wurde auch mal eine Wurzelbehandlung in Hypnose gemacht, also muss das wohl echt gut funktionieren. Sie erklärte mir, man sei nicht immer "gleich tief" in Hypnose: Mal wär sie wirklich komplett weg gewesen, mal hätte sie kurz mal zwischendurch wen reden hören (ähnlich wie im Halbschlaf), aber Schmerzen während der Behandlung hat sie nie gehabt.
Beiträge von Rockabelli
-
-
Zitat
Bei den Maßanfertigungen, da weiß ich eben nicht, welches "Modell" ich nehmen soll und wie es dann sitzt? Vorallem ist jetzt ja auch noch nicht ausgewachsen. Sind die noch verstellbar? Dann welchen von Blaire? Und dann Norweger oder Chow Chow oder was? Das ist zur Zeit mein Problem..Ah ok, wenn sie noch wächst, dann rentiert sich das noch nicht recht. Aber dann kannst du jetzt ja ausprobieren, was euch gefällt :)
Ich persönlich hab sowohl Norweger- als auch Führgeschirre, und mag beide. Beide passen gut, keines behindert Belli irgendwie.
Vom Shop her bin ich überzeugter Phebee- und Modog-AnhängerDa hat wohl jeder so seine Lieblingsshops. Mit Blaire machst du da sicher auch nix verkehrt.
-
Ich kann mich Manu nur anschließen, es geht nix über ne Maßanfertigung! Besser passende Geschirre (und dazu noch sooo schöne...) hatte Belli nie.
Vom K9 kann ich nur abraten, das hatte ich kurz, dann wars nach 4 Wochen kaputt. Nee, Qualität heisst echt was anderes. Zumal es ja auch nicht grad günstig ist. Für den Preis bekommst du auch ne Maßanfertigung. Und der Sattel hat mir zu lange gebraucht, um trocken zu werden. -
Zitat
1 Monat wäre meine Freundin noch zu Hause und anschließen würde ich 3 Wochen Urlaub nehmen. Wenn man nur danach geht, dürfte man sich als Arbeitender kein Hund zulegen. Die Zeit des die der Hund alleine wäre, richtet sich nach meiner Arbeitszeit.
Ich arbeite selbst und habe einen Hund, daher ist mir das schon klar. Ich persönlich habe mich aus genau dem Grund für einen erwachsenen Hund entschieden.
Dass euer Welpe nach 7 Wochen so lange alleine bleiben kann, halte ich für ein recht großes Risiko. Da würde ich mir dringend einen Plan B überlegen - vielleicht die Eltern als Sitter? Oder könnte der Kleine evtl. mit in die Arbeit?ZitatDie Unterstellung, dass die Optik ein Auswahlkriterium ist, hab ich grade übersehen
Ich bin noch meinen Vorlieben ausgegangen und hab danach geschaut welche Hunde dort reinpassen. Das die Hunde hier nicht untereinander vergleichbar sind ist klar! Danach geh ich auch nicht! Jeder stellt eine individuelle Herausforderung da und würde mir im Bezug auf meine eigene Entwicklung sicherlich Spaß machen!
Ich habe nicht unterstellt, sondern gefragt. Schließlich gibt es viele Leute, die so vorgehen, da wärd ihr nicht die Ersten.
Wie gesagt, bei eurer Auswahl sind eben recht unterschiedliche Typen dabei. Nach welchen Vorlieben bist du denn gegangen?
Wenn du Agility machen willst, fallen einige der Rassen schon vom Gewicht her raus, z.B. der Rottweiler.
Dann hast du Jäger dabei, die du entsprechend der Anlagen auslasten solltest - Retriever wurden fürs Apportieren gezüchtet, und finden darin ihre Erfüllung. Für Malinois und Hollandse Herder dürfts wohl eher in Richtung VPG gehen.
Zum Akita meldet sich hoffentlich Silke hier ausm Forum noch, sonst kannst du sie ja mal anschreiben. -
Die Frage ist: Um welches Trockenfutter handelt es sich? Je nach TroFu sind die Mengen ja unterschiedlich.
Ein Butterbrot zum Frühstück!? Okay, auch noch nie gehört...meiner bekommt nix vom Tisch, und lebt noch. -
Zitat
Nun wird es aber so sein, dass der neue Hund, wie meine anderen beiden, lernen muss alleine zu bleiben. Das bedeutet von 7:00 bis 12:00 und nochmal vom 12:30 bis 16:00 (bzw. Dienstag 18:00). Dienstags würde ich ihn wahrscheinlich in der Mittagspause zu den anderen beiden bringen. Aufgrund der Läufigkeit tendiere ich zum Rüden.Nach welcher Zeit soll dein Hund so lange alleine bleiben? Bis der Welpe so lange alleine bleiben kann, kann es Monate dauern, wie könnt ihr diese Zeit überbrücken?
ZitatNun ist nur noch die Frage welche Rasse? Joggen, Agility (Übungen auf dem Hof), Suchspiele und natürlich Schwimmen sind so meine Hauptaugenmerken. Die normale Erziehung (Sitz, Platz, Bleib,.....) trainier ich ohnehin fast täglich. Ich strebe immer einen ausgelasteten Hund an, körperlich als auch geistig!
Nun meine bisherigen Favoriten:
- Rottweiler (find ich interessant und vielleicht auch eine Herausforderung)
- Dobermann
- Chesapeake-Bay-Retriever (Favorit)
- Labrador
- Weimaraner (wird nicht funktionieren, aber ich finde die hochinteressant)
- Shiba Inu (ist mir fast ein wenig zu klein)
- Akita Inu
- Malinois
- Holländischer SchäferhundWie gesagt, der Chesapeake-Bay-Retriever ist mein persönlicher Favorit. Wobei ich im Bezug auf die Reinlichkeit den Shiba Inu im Auge behalte.
Danke für eure, hoffentlich zahlreichen, Antworten!!!!
Wie bist du auf die Rassen gekommen? Ich wundere mich ein bisschen, da sind ja schon seeeehr unterschiedliche Typen dabei - seid ihr da rein nach der Optik gegangen?
Es sind einige Arbeitshunde dabei, die werden mit eurem Pensum nicht glücklich werden - die würd ich erstmal aussortieren. -
Hmm, bei uns gibts eigentlich fast nur einfache, schnelle Gerichte, Sleipnir. Wenns aufwendigere Sachen gibt, dann vielleicht mal am WE, aber eher selten.
Mindestens ein Mal die Woche gibts Tortellini mit Pesto, weil ich die Pestos vom DM sooo gern mag. Oder Gnocchi mit Sahne-Gorgonzola-Soße. -
Hier gibts nen Foxterria - sogar geschenkt...
-
Zitat
Das ist kein Problem. Der Hund würde 5 Wochen zum eingewöhnen haben. In denen wäre er nie alleine.Wenn es ein erwachsener Hund werden soll, denke ich, dürften die ausreichend sein. Ich würde eben nach einem suchen, der das Alleinebleiben schon kennt.
Eine Garantie gibt es natürlich nie. -
Oh, ok, dann ist nix mehr mit nachfragen...
Findet man im Netz denn Jahresberichte von THs? Da wären bestimmt nützliche Infos drin...