Beiträge von CountryStyle

    Zitat

    Und dann das doofe Spaziergeh-Problem. Das hat mich ja auch ganz schön genervt, zumal ich ja noch voll berufstätig bin und das ganze auch recht zeitaufwändig war :D . Ich bin halt anfangs wirklich getrennt gelaufen. Zu Anfang mit der Kleinen eine kurze Runde und danach mit Scully. Chumani musste dann im Auto warten. Als sie etwas älter war, hab ich Chu auch mal zu Hause gelassen. Für mich war es wichtig dass beide Hunde auch lernen ohne den anderen zu sein! Auch hat Scully natürlich die Zeit ohne die Nervensäge genossen und Chumani hat die Zeit mit mir alleine auch gut getan. So Welplinge orientieren sich ja eh stark an den Ersthund. Hatte ich keine Lust auf getrennte Spaziergänge, hab ich halt mit Beiden mehrere kleinere Runden gedreht.

    Das wichtigeste ÜBERHAUPT ;)
    Ich gehe heute immer noch ab und an getrennt mit Ihnen, aber vorallem in der Anfangszeit ist es sehr wichtig.

    Ich habe es so gehandhabt wie Yvonne, grds getrennt, der jeweilige andere hat im Auto oder Zu hause gewartet,
    hatte ich keinen Bock ist Ice die kleine Runde mitgelatscht.

    Wenn du Hüten willst, würde ich auch von Anfang an das Stop und das Down üben ;) geht wunderbar mit dem Futternapf *g* kann ich dir ja am Freitag zeigen.
    Ray wohnte hier noch keine 2 Tage haben wir mit dem Training angefangen. Alles andere war ja bei uns eher unwichtig *g*

    Zitat

    Ich habe eine von einer lieben Freundin geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden. Es kommt darauf an, welche Haarstruktur dein Hund hat. Meiner hat wenig Unterwolle und wir haben die lila-farbene Bürste. Die Grüne habe ich mal an meiner Luna ausprobiert, das war auch ganz toll und Luna hat viel Unterwolle und sehr feines, seidiges Haar.


    eigentlich sollte es genau anders rum sein ;)
    Grün für wenig Unterwolle und Lila für viel Unterwolle.

    Ich habe die Grüne für Ice und finde sie sehr gut!
    Raley hat ja zz noch kein fell *g*

    Wir sind ja nun unter die Kefirbauern gegangen =)
    Den Hunden schmeckt es super lecker.. und ja auch ich^^ esse es hin und wieder.

    Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir ein teil seiner Knolle abgibt =)

    Sonst alles andere.. fressen meine Hunde, egal was es ist ;)
    Fleisch alle Sorten, Gemüse und Obst.. da kennen die nichts *g*

    Zitat

    Ja find ich auch.... . Sie sagt halt, sie hat Angst, dass sie die Welpen nicht mehr vermittelt bekommt. :/

    Wenn du sie beide reserviert bekommst ;)
    wird sie einfach diejeningen die Fragen, darauf hinweisen.

    Vorher mal hinfahren und sich entscheiden geht nicht oder?