Beiträge von Jay-Jay

    Und berichte bitte weiter as der andere TA gesagt hat.


    Achso was ich vergessen hatte zu schreiben: ein vergrößertes Herz kann nicht wieder kleiner werden!!!
    Man kann es durch bestimmte Medis am weiterem Wachstum hindern, damit es nicht auf die Luftröhre drückt.


    Es ist den Tieren dann aber auch möglich ein ganz normales Leben führen zu können.

    Hi hi..


    ich habe das gleiche Problem mit meiner Katze und habe auch schon zahlreiche TA`s durch.


    Bitte gibt ihm keine Herzmedis ohne genaue Diagnose.
    Versuche einen Arzt zu finden, der eine Herzsonografie macht, denn dort kann man ganz genau sehen was mit dem Herz nicht in Ordnung ist. Auf den Röntgenbild alleine geht das nicht. Und in dem Alter können die Herzmedis und auch Kortison sehr großen Schaden anrichten. Ich habe mit meiner Mietze morgen den Termin.


    Viel Glück für deinen Kleinen

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem mit meinem Jay und habe ihm auch das i/d gegeben was er super vertragen hat.


    Habt ihr schon mal überlegt ob es eine Futtermittelallergie sein könnte???



    Sehr empfehlen kann ich die allergiekiger futter von vetconcept (http://www.vet-concept.com).


    Seitdem Jay das bekommt, hat er kein Durchfall und kein Erbrechen mehr.


    LG

    Hallö,


    da ich ja auch 2-fache Fusshupen-Halterin bin (35cm, 10,5kg und 40cm,9 kg)
    kann ich ja auch gut mitreden und ich muss sagen ich mag die Grosshundehalter.
    Dies hat auch einen Grund. Die meisten die ich kenne sind echt supi erzogen und können ihre Wuffs ohne Leine laufen lassen.


    Ich habe oft so den Eindruck, dass viele Kleinhunde oft nicht so gut erzogen sind, da es ja viel schlimmer ist wenn ein großer Hund beisst. Den Kleinen kann man ja iwie halten.
    Diese Sätze habe ich schon oft gehört.


    Ich lege bei meinen Kleinen sehr viel Wert auf die Erziehung und sie laufen auch immer ohne Leine.


    Aber in der Huschu bin ich auch fast die einzigste mit na Hupe.


    Mal zusammengefasst: die kleinen Hündchen können nichts dafür, dass sie von manchen HH`s so verzogen werden.

    Hi Hi ihr Lieben...


    Ja es gibt ne Menge Neuigkeiten.


    Nach langen Gesprächen mit anderen HH und Recherche im Netzt habe ich doch noch einen super TA gefunden.


    Die Bauchspeicheldrüse wurde auch gleich untersucht und sie ist in Ordnung.
    Geradienen wurden auch ausgeschlossen.


    Jay bekam ein Antibiotikum und Schmerzmittel, achja und Spezialfutter.
    Und 2 Tage später ging es ihm schon wieder viel besser.


    Die Vermutung steht ja auf Futtermittelallergie oder der Darm (bzw. die Zotten) sind durch die Parvo eben ziemlich beschädigt worden.


    Vom Futter ausschließen soll ich erstmal:
    - Rind
    - Geflügel
    - Reis, Mais und Soja.


    Bin dann bei einer Sorte von RealNature und VetConcept fündig geworden.


    Jetzt kommt aber ein neues Problem hinzu:
    JayJay verliert Fell um die Augen herum und es sieht leicht gerötet aus. Könnte ja eigentlich auch nen Anzeichen auf ne Allergie sein oder????



    Ich hoffe nur, dass es ihm bald mal länger als 2 Wochen gut geht; mein Jay hat das wirklich mal verdient.
    Er ist jetzt 8 Monate und ich habe schon mehr als 2.500€ an TA Kosten und war mit ihm ca 2-3 mal beim TA im Monat.

    JaJa sowas kommt leider öfters vor.


    Ist mir selbst vor 1-3 Jahren auch passiert.


    Da wollte auch jemand Welpen von meinem Senior Ben mit der Begründung: Ohhh der is ja sooo niedlich und plüschig :headbash:


    Aber zum Glück fehlen Ben 2 Eierchen zum Papa werden :roll:



    Du hast absolut Recht!!!!!!!


    Das werde ich jetzt auch tun.