Beiträge von Jay-Jay

    Zitat

    Und zu der Pampe immer kurz vor dem Anbieten 1 bis 2 Esslöffel kaltgepresstes Pflanzenöl dazu, umrühren, fertig, denn kriegt der Kleine mehr Fett und legt etwas mehr zu... (Leinöl, Rapsöl, Distelöl, Olivenöl, usw.)


    Dankeschön werde ich berücksichtigrn.
    Geht es bei der Methode nur um die erhöhte Wasserzufuhr?


    Trinken tut Laika eh sehr viel; schon fast zu viel.

    Zitat

    Was genau hat er denn an der Niere? Wie sind die Nierenwerte. Auch, wenn du dich bei cdvet oder anderen Herstellern erkundigst, solltest du das angeben können (Werte mit Referenzwert)



    ÖÖHHMM erwischt :roll: :roll:
    Kann ich nicht sagen.
    Morgen gebe ich eine Urinprobe beim TA ab und Blutuntersuchung wurde noch nicht gemacht; nur Ultraschall.
    Ich sprech den TA morgen nochmal drauf an.


    Sie hat eine schwere Blasenentzündung und beim letzten Mal waren auch die Nieren schwer entzündet.
    Die rechte war stark vergrößert und formverändert.

    Vielen lieben Dank ihr drei.
    Ich werde mich gleich mal nach den Produkten erkundigen.


    Also ich lasse ja auf meinen TA nichts kommen, aber von Futter hat er null Ahnung :roll: (das sagt er auch selber).


    Ich habe zusätzlich zu den Antibiotikas noch Astoral Methio Tabs und Urocid Paste mitbekommen.


    Weiterhin wurde mir noch Grünlippenmuschelextrakt empfohlen mit sehr hoher Dosierung.
    Nun kenn ich leider auch nur das von Luposan. Ist das schon hochdosiert?


    Oh man, ich seh nicht mehr durch.

    Hallo liebe Foris,


    ich habe ein Problem mit meiner Kleinsten.
    Laika, ca. 5 Monate, Schäfi-Dobi-Mix aus dem Tierheim, sehr dünn und bewegungsfreudig.


    Als sie ca. 3 Monate war, hatte sie ihre erste Nierenentzündung, welche wir durch starke Medikamente wieder in den Griff bekommen haben.


    Ich war so glücklich darüber.


    Aber nun geht das wieder von vorne los.
    Der Tierarzt stellte heute wieder eine schwere Blasenentzündung fest und die Nieren sind auch wieder angegriffen.


    Nun habe ich wieder Antibiotika und andere Medi´s, welche die Blasen-, und Nierenfunktion untestützen sollen.


    Mein TA meinte das ich auch das Futter für eine Zeit umstellen sollte.


    Ich habe mich jetzt schon im Netz schlau gemacht, aber noch nicht das Wahre gefunden, da die meisten Futtersorten einen sehr nidrigen Proteingehalt haben.


    Hab jemand von euch einen Tip, welches Futter ich nehmen könnte?


    LG Ina, JayJay und Laika

    huhu..


    ich habe meine Laika vor 2 Wochen aus dem Tierheim geholt, da war sie ca. 8-10 Wochen alt.


    Sie war zusammen mit ihrer Schwester in einem normalen Zwinger wie die anderen Hunde auch.


    Auf Sozialisierung wurde dort nicht sehr viel Wert gelegt, außer 3 mal am Tag füttern und einmal für 10 min in den Auslauf wurde nichts mit ihnen gemacht.


    Die Kleinen hatten außer einem Körbchen mit einer kleinen Decke nichts weiter in ihrem Zwinger gehabt.

    Huhu,


    ich würde auch nochmal beim TA vorbeischauen und nochmal die Haut und die eventuell den Darm checken lassen.


    Mein Welpi hatte damals auch ziemlich gemüffelt, das hatte sich dann aber nach ca 3 Monaten wieder gelegt.

    Huhu rather_ripped ,


    also ich kann dich total verstehen.


    Habe auch durch ähnliche Tabletten über 35 kilo zugenommen und das ist echt die Hölle.


    Bei mir ist das Problem, dass ich totaler KH-Fan bin und daher fällt es mir total schwer drauf verzichten.


    Ich habe aber einen 2 monatigen Ernährungs- und Sportkurs gemacht und habe dadurch schon 9 kilo abgenommen .


    Low Carb eignet sich gut dafür, dass wichtigste ist aber Bewegung!!!!!!


    Liebe Grüße von einer Leidensgenossin