Beiträge von Jay-Jay

    Also meine Entscheidung ist getroffen!!!!


    Ich werde Jay nicht operieren lassen.
    Werde mich morgen mal bei anderen Ta`s und TK`s schlau machen.


    Wenn ich jetzt erstmal so darüber nachdenke ist das echt total krass, das sie meinen Kleinen einfach so operieren wollen. Es würde ja auch kein kleiner Eingriff werden, sondern über den kompletten Bauchraum.


    Und die Kosten würden sich auf ca 400€ belaufen; natürlich ohne Nachbehandlung und dergleichen!!!

    Zitat

    ich würde da acuh sehr vorsichtig sein ist auch eine spiegelung fänd ich acuh sinnvoll oder auch ein ct da erkennt man acuh alle organe ohne aufzuschneiden.
    ich würde erstmal auf ein ct bestehen


    Würdest du es in der TK machen lassen oder woanders....



    Mir wird jetzt erst richtig bewusst was die mit Jay machen wollen.
    Stand vorhin ganz schön neben mir als sie das erzählten.

    @ dieSchweizer: Der TA meinte, dass man mit der Endoskopie nicht den kompletten Darm sehen kann!!!!


    Glaub ich ja auch nicht so wirklich. Auf Stoffwechsel oder Allergie wurde nicht untersucht. Er meinte, das wäre bei so einem jungen Hund mehr als unwahrscheinlich.


    Der Ta und Chefin der TK wissen nicht was es sein könnte, daher wollen sie meinen Kleinen aufschneiden. Ich finde das ja auch sehr übertrieben.


    Ich schau mal im Netz ob ich noch ne gute andere TK in Berlin finde.

    Hallo liebe Foris,


    ich komme eben mit meinem kleinen Jay aus der Tierklinik und weiß im Moment nicht was ich machen soll.


    Mal kurz zur Vorgeschichte: Jay hat seit ca.2 Monaten immer mal wieder Durchfall. Mal ist er breiig, mal wie Wasser oder auch mal normal. Ich habe schon überlegt ob es am Futter liegen könnte, jedoch konnt der Durchfall total unregelmäßig und lässt sich nicht auf ein bestimmtes Futter zurück verfolgen.
    Ein großes Problem dabei ist, dass JayJay kein Trofu isst. Lieber hungert er sich fast zu Tode. Ich habe schon mehr als 10 Sorten ausprobiert.


    Nun kommt zu dem Durchfall noch Erbrechen dazu, was er auch nicht immer hat.
    Mal isst es sein ganzes Futter was unverdaut wieder rauskommt oder es ist wie heute, viel gelber Schleim.


    Und das was mich am meisten beunruhigt, ist das es oft so aussieht als ob er Schmerzen hat. Er liegt oft alleine im Sclafzimmer im Bett.
    Sonst ist er ein lebendig gewordener Flummi.


    Draußen verhält er sich total unauffällig. Spielt mit seinem Ball und seinen Hundefreunden.


    Der erste TA schob das alles auf die Parvo zurück, die er im Weöpenalter hatte. Er bekam nur Infusionen und Antibiotika.


    In der TK wurde ein Durchfallprotokoll erstellt, auf Parasiten untersucht, geröngt und eine Blutuntersuchung gemacht.
    Alles weitestgehend unauffällig.


    Nun meinten die TA`s die letzte Möglichkeit ist es, Jay komplett aufzuschneiden und sich die Organe anschauen und Proben nehmen.


    Nun ist so etwas ja nun keine kleine OP und ich weiß nicht ob ich es machen soll. Der Termin wäre morgen.


    Was würdet ihr tun???? Ich weiß nicht ob ich es machen soll!!!

    Also ich würde die Zähnchen nur mit Narkose ziehen lassen.
    Ich denke, dass es für den Hund ein Trauma wird, wenn er die Schmerzen ohne Narkose erleiden muss.


    JayJay hatte musste ich im Alter von 4 Monaten auch in Vollnarkose legen und er hat es super verkraftet.


    Eine Narkose birgt ja immer ein gewisses Restrisiko, egal ob für Mensch oder Tier.

    Oh je ...


    ich hoffe so für die Hündin das es nicht geklappt hat.
    Ich denke die Schwangerschaft bzw. die Geburt könnte ihr Todesurteil sein, da du ja geschrieben hattest, das sie die letzte Geburt gerade so überstanden hat.


    Und was wird dann wohl aus den Welpis wenn die Mutter nicht mehr da ist???


    Das will ich mir bei den Menschen nicht vorstellen.



    Ich würde die Besitzer trotzdem drauf ansprechen und sagen, dass es nicht sein darf, dass ihre Hündin einfach so durchs Dorf streunert.

    Zitat

    Ich les hier (und damit mein ich nicht nur diesen Thread, sondern die "Zusammenfassung des heutigen Tages") heute den ganzen Tag von Hunden, denen das Fell gefärbt wird, weils doch so schick ist, von Hunden die mit Kleiderchen zum Affen gemacht werden, weils doch so schick ist, von Hunden denen die Ohren in die richtige Richtung angeklebt werden, weils doch so schick ist und von Hunden denen ordentlich Muskeln antrainiert werden sollen, notfalls dadurch, das dieser Hund ein Auto ziehen soll - Und der ganze Muskelaufbau nicht zum Wohle des Hundes, sondern um das offensichtlich übersteigerte Ego des Halters zu befriedigen und ich könnt schlicht nur noch :kotz:



    :gut: :gut: :gut: :gut:


    Du sagst es; mir geht es genauso