Beiträge von Joleen

    Hey...

    Zum Futter kann ich Dir nur sagen, da gibt es einige Threads im Forum. Ich persönlich füttere jetzt Nassfutter - hab mich auch belehren lassen.

    Ich hatte keine Box - kann Dir dazu leider auch nix sagen, hab sie aber auch nie gebraucht, meine Emma ist eine sehr ruhige und ausgeglichene Hündin und hat nie großartig blödsinn angestellt.

    Das K9 Julius habe ich auch, aber wenn sie das Geschirr dran hat, steigt sie weder ins Auto noch bewegt sie sich damit. Sie steht dann erstmal 10 minuten da wie eine Salzsäule (Sensibelchen) Ich nehm es immer mit und mach es ihr kurz vorm Spaziergang ran - und dann auch gleich wieder ab.

    Ich finde als Namen: Mayla, Mia, Emma, Lou, Wilma, sehr schön

    Viel Spass mit der Kleinen

    LG Sandra

    hab mit meinem TA vorhin telefoniert, er sagt es ist so gut wie ausgeschlossen, dass was passiert sein könnte... Die Spitze danach will er ihr nicht geben, weil die wohl auch nicht ganz ohne wäre.

    Ich soll in 4 Wochen zum Ultraschall kommen und dann gucken wir mal...

    Sollte sie Babys haben, muss ich sie leider kastrieren lassen, obwohl ich das nie machen wollte - aber Welpen geht leider nicht - also hoffen wir mal, dass da nix passiert ist.

    Erst war bis vor einer Woche krank, hatte erhöhte Leberwerte - eine Gallenstrangstauung, da hab ich mir schon wahnsinnige Sorgen gemacht und jetzt das, ist ja schlimmer als bei meiner Tochter (gut sie kann mir ja sagen, wenns ihr nicht gut geht)

    Also bitte Daumen drücken, das nix passiert ist...

    P.S. haben den Zaun schon mit Brettern verstärkt

    LG Sandra

    Zitat

    Ich würde das zur Sicherheit beim TA abklären lassen.

    Was wäre denn wenn, würdest du eher dazu tendieren sie austragen zu lassen, oder sie jetzt gleich Kastrieren zu lassen? (also reine interesse, da ich ja auch schon mal in der Stiutation war, gut nicht ganz, aber ich finde es immer "interessant" zu lesen wie ander das sehen :ops: )

    Ganz ehrlich, ich würde sie kastrieren lassen... Ich habe garkeine Zeit für Welpen... wir arbeiten alle.

    Tagsüber ist sie bei meinem Vater. Meinen Jahresurlaub ist dieses Jahr schon geplant, wir haben Italien gebucht... Das funktioniert garnicht.

    Wir haben immer aufgepasst, haben sie bei Läufigkeit immer an der Leine - lassen sie nicht unkontrolliert auf dem Grundstück - deshalb hat ja mein Mann es auch gleich gesehen.

    Was hast Du damals gemacht?

    Sandra

    Hallo Zusammen,

    Meine Emma ist nun zum 2. Mal läufig - ich finde die Rüden drehen jetzt mehr ab, als beim 1. Mal.

    So wir haben ein großes Grundstück, alle Zaunseiten gehören uns. Wir haben sehr nette Nachbarn, diese haben auch 2 Hunde u.a. ein intakten Rüden (Hektor - ein ganz lieber Eurasier).

    So meine Emma und Hektor treffen sich immer am Zaun - wir nehmen Emma immer schon rein, weil Hektor ziehmlich abdreht.

    Gestern war ich mit meiner Tochter 15 min Inliner fahren üben auf der Dorfstraße - mein Mann war in der Garage und hat Schrauben gesucht - plötzlich guckt er aus dem Fenster und sieht, wie Hektor auf Emma hängt - Hektor hat 4 Zaunslatten durchgebrochen.

    Mein Mann hat das wohl gleich gesehen und Hektor angeschrien und er ist auch gleich von Emma runter.

    Ich hoffe ja wohl, da ist nix passiert - wenn der Akt vollzogen geworden wäre, hängen ja Hündin und Rüde erstmal ne Weile fest.

    Kann trotzdem was passiert sein????

    LG Sandra

    Emma ist auch eine Wasserratte... Sie springt sogar von 1 m hohen Rand ins Wasser (Bauchklatscher). Wir gehen auch immer bei uns in der Nähe an einem Teich, sobald sie das Wasser sieht ist sie drinn, dann habe ich noch ihren Lieblingsdummy mit und dann ist die Welt i.O.

    Sie könnte das glaube ich stundenlang machen, aber apportieren lasse ich sie so 5 min, dann darf sie buddeln oder mit anderen Hunden toben oder wir gehen ne Runde.

    Wir haben auch einen Teich auf dem Grundstück, da darf sie aber nicht rein, wegen de Fische und außerdem sieht sie danach immer so grün aus und riecht aus etwas muffig.

    LG Sandra

    Achte bitte darauf, dass ihr nicht zu lange spazieren geht. Man sagt pro Lebensmonat ca. 5 min.

    Wenn Du im Park mit dem Kleinen bist, lass ihn auch nicht zu viel und lang mit anderen Hunden toben, 1. ist das nicht gut für die Knochen und 2. kommt er nicht zur Ruhe.

    Bring ihm zu hause bei, Ruhe zu halten... Nicht ständig bespassen, ihn auch mal links liegen lassen.

    Am Anfang ist es wichtig, dass er sein Namen lernt, Ruf seinen Namen sobald er Dich anschaut, Leckerlie und loben... Ruf seinen Namen, wenn er nicht gleich reagiert, erst nach einer kurzen Pause wieder....

    Meine Emma hatte das nach 2 Tagen raus.

    Du musst für den Kleinen das wichtigste sein, mach Dich ruhig zur Pfeile, hauptsache er findet DICH interessant.

    Viel Spass mit dem Kleinen

    LG Sandra

    Zitat

    Jetzt bleibt mal locker !

    Von den hier schreibenden kennt vermutlich (mal wieder ;-) ) keiner dieses Problem und daß Hundi furchtbar nerven kann.

    Gruß, staffy

    Doch ich kenn das auch, hab sogar auch schon mal ein Thread dazu geöffnet. Ich habe es in dem Griff bekommen, ich bin gefühlte 1000 mal am Tag aufgestanden und habe die Plätze gewechselt und hab sie auf ihren Platz geschickt - jetzt macht sie es nur noch, wenn ich ihr die Fleischdose auf mache :gut:

    LG Sandra

    Zitat

    :hilfe:
    Mein Berner Welpe ist gegen Abend immer seeehhhr aktiv.
    Wir gehen morgens etwa ne Stunde Gassi.

    NAchmittgs schonmal 2 Stunden und Abend ne kleine runde. Also eigentlich viel zu viel für nen Welpen, oder?!

    Und trotzdem nimmt er uns abends fast die Bude auseinander...

    was denkt ihr?

    Ist das wirklich Dein ernst???? Das ist viel zu viel. Du brauchst Dich nicht wundern, dass er abends aufgedreht ist. Mich wundert, dass er überhaupt 2 Stunden mitgeht, oder tragt ihr ihm, wenn er nicht mehr kann.

    Mit 12 Wochen war ich mit Emma max. 15 min spazieren und es gab auch kein Spassprogramm, sie durfte im Garten rumwuseln, mal 5 min spielen, den Rest des Tages hat sie geschlafen und war abends wie ein Baby, sie hat mit 12 Wochen schon nachts 8 Stunden durchgeschlafen.

    Das wichtigste für einen Welpen ist, dass er Ruhe beigebracht bekommt. Ihr zieht Euch einen Hund heran, der mit 1 Jahr mit 2 Stunden spazieren gehen total unterfordert ist.

    Emma ist jetzt 14 Monate und wir gehen 2 x am Tag 1,5 bis 2 h spazieren, nebenbei bissl UO-Übungen, Suchspiele und Dummytraining.

    Sie geht um acht allein ins Schlafzimmer ins Bett und schläft bis wir aufstehen.

    Mit 12 Wochen brauch ein Welpe keine stundenlangen Spaziergänge geschweige denn Auslastung.

    LG Sandra

    Hallo...

    erstmal meine Emma sieht genauso aus wie Deine auch Goldi/Labi aber 14 Monate alt.

    Meine ist genau jetzt das 2. Mal läufig. Das erste mal war sie genau mit 9 Monaten läufig.

    Ich lasse Emma nicht kastrieren, um die Mamatumore zu vermeiden, müsste man sie vor der ersten Läufigkeit kastrieren. Gebärmutterentzündungen sind bei Hündinnen leider sehr häufig, haben gerade das in unserer Familie. Unsere Lissy (Roti/Labi) 12 Jahre mussten wir gestern kastrieren lassen, ihr wurde die komplette Gebärmutter rausgenommen, die war aber schon total vereitert. Sie hatte schon mittlerweile 4 x Gebärmutterentzündung - mir ist aufgefallen, dass es viel bei Rottis auftritt.

    Ich lasse Emma trotzdem nicht kastrieren. Sollte sie irgendwann mal an Gebärmutterentzündung leiden, werden ich sie kastrieren lassen.

    Das von Rüden abhalten, klappt bei uns sehr gut... Es ist ja auch nur paar TAge, wo die Hündinnen willig sind. Emma hört trotz Läufigkeit sehr gut.

    Zu hause hat Emma ein Höschen an ist nur dumm, wenn man vergisst, es auszuziehen, wenn man sie in den Garten lässt. :roll: Aber was solls.

    LG Sandra