Beiträge von Joleen

    klar scheint er sich Mühe und Gedanken zu machen, wie die Kleine leben soll... Aber vielleicht sollte er es selber mal ausprobieren, wie es ist allein nachts in einer Hütte zu schlafen. Sie ist doch noch ein Baby. Man sollte Hunde wirklich nicht vermenschlichen und auch Grenzen zeigen. Aber ich finde - Zwingerhaltung - tierquälerei - vor allem bei einem Welpen, der gerade von Mutter und Geschwister weggeholt wurde. Denk mal darüber nach

    also ich habe seit 4 Wochen eine Labi/Goldimix heisst auch Emma. Erstensmal solche Rassen sind absolut nicht für den Zwinger geeignet. Bis zu 5 bis 6 Monaten sollte man so einen Welpen max. ne halbe Stunde alleine lassen.
    Zum Futter, man sollte darauf achten, dass kein Getreide im Futter ist, Wölfe in freier Wildbahn essen auch kein Getreide. Und das das Rohprotein nicht zu hoch ist, da ansonsten die Welpen zu schnell wachsen und das für die Knochen, speziel bei großen Hunden, nicht gut ist. Barfen ist eine gute Alternative, wenn man eine große Tiefkühltruhe hat ;) .
    Und auf jeden Fall, die Kleine nicht überfordern. Keine stundenlangen Spaziergänge. Maximal 5 min. spielen. Und wie hier schon geschrieben, Übungen auch nur 1 bis 2 min.