Beiträge von Joleen

    Zitat

    Das Problem, das die meisten hier haben ist, dass sie nicht verstehen, dass "eine drauf hauen" oder wie auch immer man es ausdrückt, dem Hund keine Schmerzen verursachen, durch die er aufheult oder für den Rest seines Lebens geschädigt sein wird.
    Körperliche Zurechtweisung ist für den Hund vollkommen normal!

    :o für meinen Hund ist körperliche Zurechtweisung nicht normal... Würde ich und brauch ich auch nicht anzuwenden, weil ich auch ohne körperliche Zurechtweisung meinen Hund erzogen habe...

    oje...

    wenn mein Mann (noch Freund) das machen würde, (was er nie tun würde), könnte er sich warm anziehen. Er würde mich nicht wieder erkennen.

    Sucht Euch einen Trainer (wenn Du es ihm nicht erklären kannst - scheinbar scheint er auf Dich nicht zu hören), der Deinen Mann verständlich beibringt, wie ein Hund zu führen ist, das Gewalt absolut nix bringt und das steinzeitalterliche Methoden sind, die heute keiner mehr anwenden sollte.

    LG Sandra

    einen wunderschönen guten Morgen,

    Emma ist ein Labi/Goldi und 15 Monate alt. Ich denke auch, dass sie uns vorallem mich gaaaaaanz lieb hat, ich liebe sie ja auch über alles.

    Sie macht das bei mir und bei meiner Tochter - bei meinen Mann macht sie das, wenn überhaupt nur kurz...

    Wenn mein Mann sie ruft, und ich steh daneben, guckt sie immer erst mich an, als wie zum Gott, soll ich da jetzt hin gehen. Aber ich ignorier das. Wenn ich nicht da bin, hört sie auf meinen Mann fast genau so gut, wie auf mich.

    Danke für Eure Antworten

    LG Sandra

    Hallo Zusammen

    ich hab da mal ne Frage.

    Und zwar, wenn wir früh aufstehen und ich mache meine Äuglein auf, kommt Emma sofort zu mir auf meine Seite des Bettes und kracht sich hin und will den Bauch gestreichelt bekommen. Entweder ich streichel sie kurz oder ich schick sie weg.

    Dann gehen wir ins Bad (meine Tochter und ich) und Emma auch dabei. Wenn ich dann auf dem Badewannenrand oder wo anders sitze und Zähne putze, kommt Emma schmiegt sich an meine Beine und wenn ich sie dann kraule, dreht sie sich im Kreis oder leckt an meinen Beinen oder nimmt meinen Arm in den Mund - und macht so Röchelgeräusche.

    Ich dachte immer es übermässige Freude, dass sie gekrault wird, bin mir aber nicht mehr so sicher, vielleicht hat es ja auch eine andere Bedeutung.

    An alle Hundeflüsterer was bitte bedeutet das?

    Vielen Dank schon mal

    LG Sandra

    ich kann mir schon vorstellen, dass es anstrengend ist, ständig mit Hund an der Leine zu laufen. Aber es nützt nix, so lange Deine Hündin nicht zu 100 % abrufbar ist.

    Unsere Lissy ist mittlerweile 12 Jahre uns lässt sich abrufen.

    Wenn Deine Hündin auf unsere Lissy treffen würde, würde es für Deine Hündin glaube ich nicht so gut ausgehen. Und ich glaube als Halter würde ich meinen Hund auch schützen wollen und würde wahrscheinl. nicht gerade zimperlig mit Deinem Hund umgehen. Meine damalige Hündin (Alano/Rotti) ist auch auf andere Hunde los gegangen und ich musste massiv dazwischen gehen - tat mir zwar leid, aber sonst hätte ich sie nicht von der armen anderen Hündin los bekommen.

    Ich würde sagen, such Dir eine gescheite HuSchu und informier Dich vorab mal über Schleppleinentraining, das kann nix schaden.

    LG Sandra

    Zitat

    Kann mich mal einer aufklären. Was macht der Furminator. Zieht er Unterwolle mit Hilfe von Klingen raus oder ist das eine Bürste, die viel Haar rauskämmt. Ist das für Langhaarhunde geeignet.

    der Furminator ist ein Messerkamm und zieht die Unterwolle raus. Hilft den Hunden also beim Haaren - lt. Internet ist er auch für langhaarige Hunde geeignet - müsstest vielleicht ausprobieren.

    Wenn man aber den Furminator zu oft benutzt, sieht das Fell garnicht mehr schön aus, das war mein Fehler, sie war total stumpf und glänzte nicht mehr - sie hat sonst ein ganz weiches Fell.

    Es gehen aber die Meinungen zum Furminator stark auseinander - ich fand er hat in der Haarungszeit uns sehr gut geholfen - und Emma hat es gnossen, wenn ich sie "furminniert" :D hatte.

    Wie gesagt hab ihn bis vor letzter Woche ein halbes Jahr nicht benutzt.

    LG Sandra

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Labi/Goldimix Emma - und sie haart auch extrem viel - zur Zeit auch wieder gaaaaaaaaanz schlimm.

    Mir ist auch aufgefallen, dass es kurz vor ihrer Läufigkeit mehr wurde.

    Aber ich kann nicht sagen, dass sie sich ständig haart, klar mal ab und zu ein Haar - aber das ist nix zudem was im Herbst oder zur Zeit ist.

    Wenn sie sich so extrem haart, benutze ich einmal in der Woche den Furminator - am Anfang hab ich das Ding fast jeden Tag benutzt und Emma sah garnicht mehr schön aus, total stumpf und pfahl - bis ich mich im Forum informiert habe, das man den Furminator garnicht so oft benutzen sollte - aber durch den Furminator wurde es echt besser.

    LG Sandra

    erstmal hoffentlich ist bald Dienstag :D


    ich weiss ja nicht, wie lange so Deine Einkäufe dauern aber das ist schon mal eine gute Übung, sie allein im Auto zu lassen... natürlich nicht bei hohen Temparaturen oder nicht stundenlang... Langsam anfangen so mit 5 min.

    Meine Emma hat am Anfang gewinselt aber nach dem 5. Mal war sie schon ruhig, jetzt kann sie auch bis zu einer Stunde im Auto bleiben... das kommt aber höchst selten vor - sie schläft dann im Auto.

    LG Sandra

    ich finde auch das es gut klingt und dass du dir gedanken machst.

    Ich und mein Mann arbeiten beide täglich 9 stunden - haben aber trotzdem einen Hund - aber auch nur, weil mein Vater tagsüber auf Emma aufpasst.

    Das Einzige ist, wenn Du Dir einen Welpen holst, brauch er eine gewisse Zeit sich ans Alleinsein zu gewöhnen.

    Wo wir Emma geholt haben, habe erst ich 3 Wochen Urlaub gemacht, dann mein Mann 2 Wochen Urlaub und dann noch meine Mama 2 Wochen Urlaub und konnte sie eh zu meinem Vater.

    Und es lernt nicht jeder Welpe das Alleinsein ohne Komplikationen. Da müsstest Du Dir eventl. noch mal Gedanken drüber machen.

    Und ich denke, ein Hund hat es in einer 40 qm großen Wohnung besser (Auslastung vorausgesetzt) als einer, der den ganzen Tag im Zwinger ist. - Meine Meinung

    LG Sandra

    Zitat

    wir waren grade gestern morgen beim ta, weil sam auf einmal eine dicke schnauze hatte das auge anschwoll und ihm auf der nase höcker wuchsen :schockiert:
    so der spass hat 57,00euro gekostet wo drin enthalten war eine spritze gegen allergische reaktionen, allgemeine untersuchung, notdienst und mwst!!!
    dafinde ich deine 19 euro penuts gegen!!!


    lg michaela

    Meine Emma bekam letztes Jahr im Frühjahr auch auf einmal eine dicke Lefze, ich dachte sie hat nen Ball im Mund - aber nee nee

    Bin glei zum Doc (hatte an diesen Tag Urlaub) und sie bekam auch ne Allergiespritze - hab aber nur 22,- Euro bezahlt ;)

    Dafür war ich in den letzten 4 Wochen 2 x die Woche beim TA - sie hatte erhöhte Leberwerte - eh mein TA raus fand, dass sie ne Gallenstrangstauung hat - da hab ich ca. 300,- Euro bezahlt - ist mir aber egal, hauptsache meine Emma ist wieder gesund.

    Wir haben einen tollen TA.

    LG Sandra