Beiträge von Joleen

    ich habe auch schon von Anfang an mitgelesen - aber ich halte mich meistens aus irgendwelchen heftigen Diskussionen raus.

    Liebe Namensvetterin, dass der Mali ein Arbeitshund ist, hast Du ja jetzt schon 100fach gehört.

    Fang doch erstmal so an, dass er nur Aufmerksamkeit bekommt, wenn er Dich anschaut oder nur noch Leckerlie bekommt, wenn er aber dafür ein Befehl ausübt und den Befehl muss er ausüben, egal wie lange es dauert - Du muss UNBEDINGT konsequent bleiben, wenn Du einmal Sitz sagst, dann hat er das auch zu machen.

    Vielleicht wären auch Inteligenzspielzeug was für Deinen Spike, gibts in vielen Fachgeschäften.

    Aber bitte überstürze nichts, immer schön langsam, es wird auch bestimmt einige Zeit dauern, bis er begreift, was Du von ihm willst.

    Du wirst merken, um so mehr Du Dich mit ihm beschäftigst, sprich Unterordnung, Suchspiele, Tricks oder ähnliches wird er sich immer mehr auf Dich konzentrieren und vielleicht früher oder später ein ganz ausgeglichener Kerl werden. Ich wünsch Dir das

    LG Sandra

    Guten Morgen,

    bei meiner Mama ihrer Lissy (12 Jahre Rotti/Labi) war ess ein langer Prozess, sie hatte sich beim Schüttel mit dem Ohr irgendwo angeschlagen und das Ohr hat sich immer wieder mit Blut und Wasser vollgesaugt, das sah aus wie ein Luftballon. Wir waren alle 2 Tage beim TA und er hat das Ohr punktiert und die Flüssigkeit rausgezogen.

    Das hat bestimmt 2 Monate gedauert, operieren wollte unser TA nicht unbedingt, auch wegen ihrem hohen Alter, jetzt hat sie ein Schrumpfohr, ein kleiner Schönheitsfehler aber es stört sie überhaupt nicht.

    LG Sandra

    also na dann zähl ich mal auf:

    wir waren immer in einer Ferienwohnung oder Ferienhaus so um die 400,- bis 500,- Euro/Woche

    Insel Usedom: Karlshagen (wunderschön, ganz nette Leute toller Hundestrand)

    Zinnowitz: auch wunderschöner Strand Hunde herzlich Willkommen
    Heringsdorf: dito

    Insel Rügen: Thiessow, Göhren, oder in Zingst auf dem Darß

    wie gesagt, war super schön, wir haben ja auch einen Labi/Goldimix. Mit ihr waren wir aber bis jetzt nur einmal an der Ostsee, sie ist ja erst 16 Monate.

    Wenn ich mir von den Orten eines aussuchen müsste, würde ich wahrscheinlich wieder nach Karlshagen fahren, da fand ich es am schönsten.

    Dieses Jahr gehts leider nicht an die Ostsee, diesmal fahren wir am 19.07. nach Italien nach Ortha St. Guilio, da waren wir auch schon bestimmt 5 mal, eigenes Haus mit eigenem Seeabschnitt und 2.000 qm großem Grundstück, also früh aus dem Haus raus 10 m laufen und ab in den See :D ich freu mich schon

    LG Sandra

    die Gedanken mach ich mir in letzter Zeit auch, weil wenn ich was mache, dann eigentlich nur mit Hund, mein Hobby ist mein Hund. Und überlege mir manchmal ob ich es echt übertreibe.

    Aber dafür habe ich ja auch einen Hund, den ich überall mit hin nehmen kann, der perfekt hört und keine "Macken" hat, weil ich mich ja mit ihr gerne und viel beschäftige und das gibt sie mir in ihrer Art alles wieder zurück.

    Mein Männel liebt unsere Emma auch aber er macht halt nicht das, was ich mit ihr mache, und sagt immer, wir haben so einen guten Hund.

    Ich habe auch eine 7 jährige Tochter und sie ist bei allen Trainings mit Emma dabei und die beiden lieben sich auch über alles. Und vor allem kann meine Tochter fast genauso gut mit Emma umgehen, wie ich.

    LG Sandra

    bei einem Aussie kann es bei zu wenig Auslastung bzw. Unterforderung zu Aggressionen kommen entweder gegen Artgenossen oder schlimmer noch gegen Menschen.

    Du musst Dich wirklich mit Deinem Hund beschäftigen, ein Aussie ist ein Arbeitshund, der eine Aufgabe braucht, körperlich vor allem geistig.

    Vielleicht wendet Du Dich mal an Aussie-Besitzer hier im Forum, die Dir sagen können, was Du mit Deinem Hund alles machen kannst.

    Das wäre zumind. erstmal meine Idee.

    Viel Glück LG Sandra

    ich möchte garnicht dran denken, wenn es bei Lissy soweit ist - ist meiner Mama ihr Liebling, sie hat sie seit dem sie 8 Wochen war. Mit Höhen und Tiefen, naja vor 12 Jahren kannte man sich noch nicht so aus, in Sachen Hundeerziehung und da hätten wir ihr manchmal in den riesen schwarzen Hintern treten können - aber jetzt ist sie halt eine große schwarze gemächliche Dame und wir hoffen, dass wir sie noch gaaaaaaaaaaanz lange um uns rum haben.

    Und nochmal alle Daumen und Pfoten gedrückt von uns, dass das Ergebnis positiv ausfällt.

    LG Sandra

    Zitat

    Ja, bei Doggen, Wolfshunde oder ähnlich großen Rassen, aber der Hund von der TS ist gerade mal mittelgroß und somit kann er bestimmt so seine 15 Jahre erreichen! ;)

    Ich wünsche weiterhin alles Gute für die Fellnase!!! :gut:

    Da ist wohl unsere Lissy eine Ausnahme, sie ist ein Labi/Rotti/Doggemixmädel und fast 12 Jahre alt, und hat knapp 50 kg Lebendgewicht - sie hatte in den 12 Jahren keine großen Erkrankungen, bis auf letztes Jahr dieser Mamatumor und vor einem halben Jahr die Gebärmuttervereiterung. Sie ist topfit und unser TA hat gesagt, sie hat noch paar Jahre - hoffentlich.

    Nur nochmal so am Rande - LG Sandra

    unsere Lissy hat sich auch ein bisschen verändert, sie hört nur noch mittelmässig... mir kommt es so vor, als wäre sie 5 Jahre jünger, spielt jetzt mehr mit unseren anderen zwei.

    Emma hatte letztens eine Gallenstrangstauung, ihre Leberwerte waren 4 fach erhöht, und wenn Leberwerte erhöht sind, kann das alles mögliches sein, bis hin zu einen Lebertumor oder Missbildung der Leber... Zum Glück hatte sie "nur" eine Gallenstrangstauung, kommt durch Vergiftung. Da hab ich mir auch riesige Sorgen gemacht, wie jetzt bei Dir.

    Ich drück Dir ganz fest die Daumen und erzähl mal, was rausgekommen ist.

    trotzdem ein schönes Wochenende

    LG Sandra