Beiträge von Joleen

    meine Emma hört nicht mal auf mein Männel, wenn ich da bin. Wenn er sie ruft, guckt sie immer erst mich an, als wie zum Gott, soll ich da jetzt hingehen? Und sie ist schon 16 Monate und ist in ihrem zu Hause.

    ich finde eh, dass der Hund nur auf seine Bezugspersonen zu hören hat, bei uns meine Familie, wenn ich nicht da bin, weil sie tagsüber bei meinem Vater ist, da hat sie auch auf ihn zu hören, obwohl das manchmal auch nicht so klappt, wie bei mir.

    Sie hört nunmal bei mir am besten, weil ich diejenige bin, die sich mit ihr am meisten beschäftigt und ich ihre Hauptbezugsperson bin.

    Vor allem ist Eure erst 4 Monate, was sagen Deine Schwiegerellis erst, wenn sie in ihre Flegelphase hat und sie ihre Ohren auf Durchzug stellt :roll:

    LG Sandra

    Zitat

    mmh, das könnte sein. luna ist ja ein labbi-mix und die emma ist ein reinrassiger labbi, also 2 verspielte fellnasen ;)

    die besitzerin von emma hat aber gleich über luna geschimpft, "was für ein verhalten etc.", so dass ich luna wegnehmen wollte. austragen wäre dann sicher auch eine lösung, noch besser wahrscheinlich eher eingreifen, aber dafür war er zu spät. die besitzerin von emma hat zwar auch gesagt, dass emma zu penetrant ist, sie hat aber im gleichen atemzug über luna geschimpft... :???:

    ich kenn das meine Emma ist ein Goldi/Labimix eher ruhig aber wenn gespielt wird, dann auch mal richtig aber nach 15 min ist völlig im a... Unsere Nelly dagegen - Labi von meiner Schwester - findet kein Ende, deswegen schreite ich immer ein, wenns zu heftig wird, wenn die zwei durch unseren Garten toben, bleibt mir manchmal der Atem stecken, weil ich denke die laufen voll gegen nen Baum.

    LG

    P.S. als Deine ThreadÜberschrift gelesen habe, dachte ich zuerst es geht um Welpen austragen lassen oder einschreiten :roll:

    einfach nur goldig :herzen4: egal ob Desingnerhund oder nicht

    LG Sandra

    Deine Luna ist jetzt 9,5 Monate sie wird erwachsen, und da wird es jetzt wahrscheinlich öfters vorkommen, dass sie sich manchmal wehren wird, wenn ihr was nicht passt.

    An Deine Stelle hätte ich die zwei schon eher auseinander genommen, bevor es zu diese Rauferei kommt, wenn ich merke meine Emma hat kein Bock mehr auf andere, dann nehm ich sie aus dem Geschehen raus bzw. mache nach 10 min spielen sowieso eine Pause.

    Meine Emma knurrt ständig bei anderen Hunden, sie kann andere Hunde einfach nicht ab und brauch erstmal ihre 10 min bevor sie mit anderen Hunden spielt, was sehr selten ist - aber sobald es ihr zu viel wird, zeigt sie es deutlich. Sie ist aber noch nie auf andere Hunde los, ich hab sie immer dann aus dieser Situation raus genommen. Meisten ist es aber nur bei Rüden, bei Hündinnen klappt das ganz gut.

    Ich würde mir an Deiner Stelle nicht so ein Kopf machen, beim nächsten Mal vielleicht bissl eher eingreifen, bevor es überhaupt eskalieren kann - es ist ja nix schlimmes passiert.

    LG Sandra

    Zitat

    Guten Morgen , ich komme gerade vom Inlinerfahren das geht ja mit Baby und Hund und ich muss sagen das hat ihm gefallen werde das jetzt jeden Tag machen ....
    Konnte nur nicht zu lange war jetzt 1 stunde weg weil die kleine angefangen hat zu schrein, aber wenn ich das heute abend nochmal mache da ist auch mein Mann da ist ja gut.
    Da kann ich dan auch bissel länger weg.

    Jetzt liegt er aber auf seiner decke und schläft :gut:
    Nur mal sehn wie lange ;)

    Ich habe mir auch gestern im Fressnapf so ein Ball geholt wo man leckerlis steckt den werde ich jetzt wenn wir gehen verstecken und er hat dann beschäftigung ihn zu suchen. :-)

    :2thumbs: ein sehr guter Anfang

    Du wirst merken, wenn Du an Deinem Hund Erfolg siehst, wirst Du immer mehr Spass dran haben, ihn zu beschäftigen.

    Viel Glück und Spass dabei

    LG Sandra

    meine Emma ist bis vor vier Wochen auch immer aufgestanden sobald ich 3 meter von ihr weg war, es war zum heulen. Mein Trainer sagte es könne mit dem Alter zusammen hängen (12 bis 16 Monate), wie bei Kindern die so um 10 Monaten diese Trennungsangstphase haben, bei meiner Tochter war das zumind. so.

    Gestern hatten wir wiedermal Training und siehe da, ich konnte mich bestimmt 15 m entfernen, sie hat zwar kein Blick von mir gewichen aber sie ist liegen geblieben. Ich habe aber auch immer bei Spaziergängen mit ihr das Bleib geübt.

    Immer wieder üben und dann klappt das schon.

    Viel Glück LG Sandra