Beiträge von Joleen

    so ich antworte mal wieder.

    Also die Gassirunden reduzieren. Ich war mit Emma in dem Alter max. täglich ne halbe Stunde, also so 10 min spaziergänge. Wenn Du mit ihm schon soviel machst, wird er mit einem Jahr sich mit kurzen Spaziergängen nicht mehr zufrieden geben.

    Das Spielzeug weg, es wird nur gespielt, wenn ihr das wollt. Im Haus oder in der Wohnung ist Ruhe angesagt, da wird nicht bespasst oder gespielt, da gibts mal eine Kaustange oder einen Kong unter Aufsicht.

    Wenn Welpe aufdreht, braucht er eine Auszeit, entweder in seiner Box oder in ein anderes Zimmer, wenn Welpe wieder ruhig, dann gaaaaaaaanz viel loben, alles andere wie jaulen, beissen, kratzen, 5 min strikt ingnorieren. Und seid KONSEQUENT, wenn ihr sagt sitz, dann hat er sitz zu machen, egal wie lange es dauert - aber BITTE immer in einen freundlichen Ton.

    Macht Euch wichtig, ihr müsst für den Kleinen das Interessanteste und Wichtigste zu Zeit sein - Wenn er etwas toll macht, dann freut Euch riesig, lobt ihn verrückt, macht Euch ruhig zum Affen - hauptsache er findet Euch interessant.

    So mehr fällt mir erstmal nicht ein... Auf alle Fälle, viel Spass mit dem Kleinen

    LG Sandra

    meine Emma nimmt den Dummy aber nicht nochmal auf, wenn sie mir den hinlegt, nur wenn ich ihn ihr nochmal interessant mache, also ich versuch den Dummy wegzunehmen und spiel dann mit ihr.

    Es ist schon wesentlich besser geworden. Sie hält ihn zwar noch nicht lange und setzt sich nicht vor mir ab, sie setzt sich zwar aber ohne Dummy...

    Ich hab jetzt konsequent es so gemacht, dass Sie nur eine Belohnung bekommt, wenn ich ihr den Dummy aus dem Maul nehme, also muss ich schneller sein, als sie. Ich renn auch immer ein paar Schritte weiter und so bringt sie ihn mir hinterher und dann wird natürlich gelobt wie verrückt.

    Es ist schon so weit, dass sie ihn mir nicht mehr hinknallt, weil dann gibts keine Reaktion von mir.

    Was ich ihr jetzt schon beigebracht habe ist, wenn sie aus dem Wasser apportiert, ich ihr den Dummy wegnehmen kann und sie sich erst danach schüttelt - auf mein Kommando "schüttel dich"

    LG Sandra

    guten Morgen,

    kann immer nur tagsüber schreiben, weil wir bei uns auf dem Dorf noch kein DSL haben -

    War gestern abend nochmal beim TA, also es ist so eine Wasserrute, aber nicht so schlimm, wäre wahrscheinlich von allein weggegangen, aber ich bin so, ich geh immer lieber einmal mehr zum TA. Sie hat entzündungshemmende Medikament gespritzt bekommen - das war wieder ein Drama, immer bei Mama versteckt.

    Sie darf ja zur Zeit eh nichts ins Wasser, wegen Halsentzündung, jetzt ist bis zum Urlaub schonen angesagt....

    Danke nochmal für die hilfreichen Antworten

    LG Sandra

    Hallo Zusammen,

    vielleicht hat das ja jemand schon bei seinem Hund erlebt. Gestern abend war ich beim Doc, weil Emma immer versucht hat zu schlucken, und hat gewürgt - Diagnose Halsentzündung, mein TA wollte kein Antibiotika geben, weil sich ihr Imunsystem selber wären soll und sie Antikörper aufbaut und hat mir nur eine Flüssigkeit mitgegeben, wo ich 2 ml pro Tag ins Maul spitzen soll.

    Dann hab ich schon gemerkt, dass sie immer den Schwanz hängen lässt, ich dachte aber, dass ist die Angst vorm TA (sie hat wahnsinnige Angst vorm TA) Dann waren wir zu hause, immer noch den Schwanz hängen lassen, ich dachte es hängt damit zusammen, weil sie halt erkältet ist, und ihr es nicht gut geht.

    Aber heut früh habe ich sie zu meinen Ellis gebracht, da hat sie sich gefreut aber nur ganz leicht mit hängenden Schwanz gewedelt. Ich hab rangegriffen an den Schwanzansatz und fand ihn ziehmlich geschwollen.

    Also ich geh heut nach der Arbeit gleich nochmal zum TA. Aber wollte nur mal wissen, ob jemand eventl. wissen könnte, was es sein kann.

    Vielen Dank schonmal

    LG Sandra

    wie schon einige hier geschrieben haben, reagiere nicht auf jedes kleinste fiepen, lass den Kleinen auch mal links liegen, wenn er fiept, ignoriert das, wenn er jault ignorieren es sei denn, ihr wisst warum er jault, vielleicht muss er ja mal pippi.

    Wenn ihr ständig auf den Kleinen eingeht, und jedes fiepen mit "Ach was ist denn mein Kleiner - alles i.O" reagiert, werden ihr euch einen kleinen oder großen Tyrannen heranziehen.

    Mir kommt es auch so vor, als ob Du Dich mit dem Thema Hundeerziehung noch nicht wirklich auseinander gesetzt hast.

    Bitte lasst den Kleinen bei Euch in der Nähe ABER betüttelt ihn auch nicht ständig...

    Stellt alle Fragen, die ihr habt, dafür ist das Forum ja da

    Und jetzt noch viel Spass mit dem Kleinen

    LG Sandra

    guten Morgen,

    meine bleibt grundsätzlich so lange im Vorhäusel stehen, bis ich sagen, sie darf rein, entweder ich mache sie sauber oder wenn sie nicht dreckig ist, darf sie auf Kommando gleich mit rein - aber sie schaut mich immer an und wartet auf mein Zeichen.

    Wenn ich die Bürste oder den Furminator in der Hand habe, weiss sie ganz genau, jetzt gehts raus und dann wird gebürstet oder furminiert. Sie weiss auch, wenn ich die Zeckenzange in der Hand habe, dass sie still halten muss. Und es klappt wirklich suuuuuuuper. Ich habe aber auch einen Hund bekommen, der sehr leicht zu erziehen war und ist.

    LG Sandra

    das ist wie bei einem Junkie - konsequent BALLVERBOT -

    Ich kennen einen Labi, der ist auf seinen Gummiring fixiert, er würde 20 Stunden von 24 Stunden den Ring ständig wieder vor die Füsse knallen, damit der den weggeworfen bekommt - wenn der Ring irgendwo höher hingelegt wird, dann steht er stundenlang davor und guckt, wo sein Ring ist. Das tut ja auch dem Hund nicht gut - ich hab das versucht den HH das zu erklären, aber da stieß ich nur auf Widerstand - Sinnlos

    Beschäftige sie doch mit Dummytraining.

    LG Sandra

    hätte mich meine Chefin nicht gestört, wäre ich die erste gewesen, die auf die Frage geantwortet hätte.

    Katzenclo???? unglaublich, meine Katzen gehen nicht mal aufs Katzenclo - nur im Winter, wenn es a...kalt draussen ist. Wenn ich mir vorstelle, dass ein Hund aufs Katzenclo geht, das stinkt wie verrückt...., Und ein Hund der aufs Katzenclo geht, dem ist es ganz schwer beizubringen, draussen sein Geschäft zu machen.

    Dann noch was ein 12 Wochen alten Welpen schon 4 Stunden und dann nochmal 3 Stunden allein... DAS GEHT ÜBERHAUPT NICHT!!!!!!

    Ich finde, ihr solltet Euch ne Katze holen... Dafür wäre ein Katzenclo sinnvoll.

    Sorry... aber ich versteh echt manche Leute nicht

    LG Sandra